[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Öhm...vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich finde nicht, dass es Jährlich ein neues Flagship-Phone braucht. Wenn nix besonderes passiert werde ich mein Lumia 925 auch im Sommer bei der Vertragsverlängerung nicht Wechseln. Warum denn auch, das Teil wird softwareseitig immer besser und nicht langsamer, geschweige denn dass der Akku bisher abgebaut hätte.
Das einzige Feature, dass ich im WP-Lineup vermisse ist die Wasserfestigkeit....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich im Gegenzug wechsel 1-2 mal im Jahr das Handy :d

Und ja, softwareseitig wirds echt immer besser. Aber leider so lahmarschig.
 
Sagt mal habt ihr ne Idee was man gegen den Traffichunger von der Mailapp tun kann? Das verbraucht mir zig hundert MB pro Monat!

Internetbilder nicht automatisch runterladen lassen?

Die Mailapp überträgt soviel wie nötig...ich hab 2 Accounts (Geschäft + privat) und mehrere hundert mails im Monat und hab jetzt 41mb den Monat mit denen verbraucht.
 
Öhm...vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich finde nicht, dass es Jährlich ein neues Flagship-Phone braucht. Wenn nix besonderes passiert werde ich mein Lumia 925 auch im Sommer bei der Vertragsverlängerung nicht Wechseln. Warum denn auch, das Teil wird softwareseitig immer besser und nicht langsamer, geschweige denn dass der Akku bisher abgebaut hätte.
Das einzige Feature, dass ich im WP-Lineup vermisse ist die Wasserfestigkeit....
Vermisst du es wirklich, oder ist es nur ein "Nice-to-Have"?

Bei Outdoor Handys kann ich das ja nachvollziehen, aber warum alle diesem IP67 Zertifikat so hinterher rennen, entzieht sich meinem Verständnis.
 
Microsoft: Kein Flaggschiff vor Herbst 2015, dafür ein Lumia 1330

Na toll... Ganz schön schwach meiner Meinung nach. Ich nutze WP zwar sehr gerne (von Anfang an), aber ein Jahr aufs nächste Flagship warte ich persönlich jetzt auch nicht. Wird nicht nur mir so gehen.

Grade das mag / mochte ich an WP. Wenige(r) Geräte auf dem Markt. Ich finde es muss nicht ständig was neues kommen, die sollen die alten Geräte schön ausreizen und lange mit Updates versorgen. Und ehrlich gesagt finde ich, dass Microsoft selbst schon zu viele Geräte auf dem Markt hat.
 
Und ich im Gegenzug wechsel 1-2 mal im Jahr das Handy :d

Und ja, softwareseitig wirds echt immer besser. Aber leider so lahmarschig.

Bei Android kannst du alle 6 Monate was neues kaufen oder trotzdem ruckelt es nach kurzer Zeit wieder rum.
Und wenn man aus dem Mobile Gaming Alter raus ist, dann ist WP wirklich super.
 
Vermisst du es wirklich, oder ist es nur ein "Nice-to-Have"?

Bei Outdoor Handys kann ich das ja nachvollziehen, aber warum alle diesem IP67 Zertifikat so hinterher rennen, entzieht sich meinem Verständnis.
"outdoor Handy", als man als normaler Benutzer nicht vor die Tür geht...

Ich hatte gerne wirkliche Unterwasser Fähigkeit und nicht diesen pseudo ip67 Schrott. Mal im Urlaub 5m Schnorcheln muss einfach auch mal drin sein... mal im Suff baden gehen darf kein Ausrutscher für hunderte Euro sein..
 
"outdoor Handy", als man als normaler Benutzer nicht vor die Tür geht...

Ich hatte gerne wirkliche Unterwasser Fähigkeit und nicht diesen pseudo ip67 Schrott. Mal im Urlaub 5m Schnorcheln muss einfach auch mal drin sein... mal im Suff baden gehen darf kein Ausrutscher für hunderte Euro sein..
Ja, mit outdoor Handy war tatsächlich eine Reihe von Handys gemeint, bspw. Die Android Dinger von CATphones (b15), die für den Baustellen-Einsatz gedacht sind (zumindest damit werben)
 
Also ein s4 active hat 12 Stunden im Wasser gelegen bei einem Freund... Es war in eine Grube gefallen... Rausgeholt abgespült.. Wie neu... So was mit Windows drauf...


Womit Microsoft ganz viele Leute holen könnte... Remote Play mit der Xbox anbieten wie Sony mit dem z3 und der ps4... Das ist etwas was ich mir wünsche.. Dann kann das Weibchen ungestört TV gucken
 
Also ein s4 active hat 12 Stunden im Wasser gelegen bei einem Freund... Es war in eine Grube gefallen... Rausgeholt abgespült.. Wie neu... So was mit Windows drauf...
ich glaube der Markt für potentielle Outdoor-Handys dürfte extrem gering sein. Machen wir uns doch nichts vor, die meisten die in Büro und Schulumgebungen rumlungern, mich eingeschlossen, haben das Handy doch eh fast nur in der Tasche. Und würde ich auf dem Bau arbeiten, wäre immer noch der gute alte Nokia Knochen am Start mit 3 Wochen Standby Zeit und deutlich besserem Empfang. Diejenigen, die vielleicht etwas rauer mit den Geräten umgehen haben sich ohnehin schon eine Schutzhülle zugelegt und ein unzerbrechliches Display bei einem Smartphone wird es vermutlich auch nie geben. Entweder ist das Glas extrem gehärtet und schützt vor Kratzern und ist dadurch aber sehr spröde oder es ist flexibel aber dafür kratzanfällig.

Wasserdichte Smartphones stören im Alltag nur, das fängt schon bei dem Einstecken der Kabel an den gummiert-abgedichteten ANschllüssen an.

Microsoft muss es einfach nur mal langsam hinbekommen mit Windows 10 alle Welten einheitlich zu verschmelzen. Gleiche Programier-Architektur darunter, x86 Tablets und hochwertig verarbeitete Smartphones. Es fällt doch eh alles mit der Auswahl der Apps, vorher braucht man an der Produktpalette nicht wirklich rütteln. Es gab eigentlich schon vor 2 Jahren keinen Grund z.B. das Lumia 920 NICHT zu kaufen. Der Prozessor war schnell genug um das OS sauber und ruckelfrei darbieten zu können, technisch mit Induktionsladung und sehr guter Kamera ebenfalls gut aufgestellt, OLED Display...aber was nützt es wenn die Leute es aufgrund der App Lage nicht kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 920 hat kein OLED. Aber kann dir Ansonsten nur zustimmen. Obwohl ich der Meinung bin dass die Appauswahl für den Mainstream der Käufer absolut ausreicht. (also die weniger versierten) Ich kenne sehr sehr viele Leute mit 0 Plan, die praktisch nur surfen und alle die gleichen 5 Apps nutzen (Facebook, whatsapp, etc) und alle haben sie ein Iphone. Warum? Tja da haben die Verkäufer/Freunde ganze Arbeit geleistet - WP ist ja ganz furchtbar... Zwar hat nie einer eins gehabt aber man hat ja mal gehört... Achja und Android ist ja billig scheiß für die, die sich kein Iphone leisten können (kein Spaß hat einer so gesagt)
Was WP fehlt ist vernünftiges Marketing das auch nicht Interessierte erreicht und den Bekanntheitsgrad erhöht. Aber lieber mit Features werben, die nichtmal exklusiv sind (office) und ein viel zu breites Produktspektrum mit einer sehr unintuitiven Benennung wo am Ende keiner mehr durchsteigt... Wenns so weiter geht wird es Microsoft sehr schwer haben auf einen grünen Zweig zu kommen!
 
Die Produktbenennung bei den Lumias ist doch viel einfacher als bei anderen Herstellern.

Erste Ziffer = Je höher die Zahl, desto höherwertiger das Gerät (10er Modelle = Phablet)
Zweite Ziffer = Produktgeneration
Dritte Ziffer = Eventuelle Produktvarianten

Meiner Meinung nach kann man somit das Produkt viel besser einordnen.
Woher soll ein DAU denn bei Samsung wissen, was der Unterschied zwischen Galaxy Ace, Trend, Express, S, Note etc. ist?
 
Was WP fehlt ist vernünftiges Marketing das auch nicht Interessierte erreicht und den Bekanntheitsgrad erhöht. Aber lieber mit Features werben, die nichtmal exklusiv sind (office) und ein viel zu breites Produktspektrum mit einer sehr unintuitiven Benennung wo am Ende keiner mehr durchsteigt... Wenns so weiter geht wird es Microsoft sehr schwer haben auf einen grünen Zweig zu kommen!

Es muss ja nichtmal unbedingt gutes Markting sein. Es würde ja schon reichen wenn man sich eine lukrative Nische raussuchen würde die einem dauerhaft gutes Geld bringt. Der Zug für den Massenmarkt ist doch ohnehin schon abgefahren. Android ist dort bereits mit einem Marktanteil unterwegs der allen anderen das Wasser abgegraben hat. Es gibt ja auch sowohl in allen Preisbereichen mehr als genug Android Konkurrenz.

Wenn ich an Microsofts Stelle wäre würde ich mit voller Kraft versuchen BlackBerry endgültig vom Thron zu stoßen und mich im Firmenumfeld breitzumachen. Apple ist dort zum Teil immer noch sehr beliebt, aber insbesondere bei den Admins eben nicht. Lässt sich scheisse in existierende Firmen-Strukturen einbinden. Windows Phones als Firmenhandys mit vernünftiger Exchange Verzahnung, bereits ab Werk gute Office Features. Dazu noch Windows Surface Tablets die sich komplett in Firmendomänen einbinden lassen und sich optisch und haptisch ebenfalls nicht verstecken müssen. Blackberry stirbt doch mittelfristig eh weg. Man sollte bereits jetzt den Fuß in der Tür haben und da ganz bewusst den nicht so erfolgreichen Endkundenbereich an zweiter Stelle stellen. Die Vorraussetzungen für gute Firmen-Integration wären mit Einheitslook vorhanden.
 
Mich gucken immer Kunden ganz verwundert an... Wie sie nutzen Windows Phone.. Dadurch komme ich ins Gespräch mit den Kunden... Wenn die dann sehen was möglich ist und wie einfach das alles ist, überlegen die meisst zwei mal ob es dann doch das Plastik Samsung sein muss. Wenn das Argument mit apps im Store kommt, wird einfach gefragt was gebrauchte wird.. Ausser Fahrplan, whats App, Facebook, telefonieren und fotografieren, kommt da nicht mehr so viel... Meist garnichts.. Und hier zeigt sich das Problem.. Ordentlich Werbung fehlt. Ich hab in meiner Familie alle ein wp geschenkt..635/630... Alle ausnahmslos zufrieden. (nur mein Weibchen möchte bei Sony bleiben..)


Wie gesagt.. Einfach auf die one Besitzer eingehen und remote Play unterstützen.. Das würde viel raus holen
 
Zuletzt bearbeitet:
@FuXxMiTdOpPeLX: OKay stimmt auch wieder. Fehlt aber noch die 20er Serie ;P
Aber ich verstehe nicht wieso zwischen 500er und 600er und 700er und 800er Serie getrennt wird. Imho genau gleiches Zielsegment.

Ja stimmt besonders Firmen sollten eigentlich die perfekte Zielgruppe sein. Die meißten nutzen eh Windows und Office in der EDV. Wenn MS da noch bisle an der Verzahnung dreht wirds bestimmt nicht schlecht laufen!
Sonst seh ichs so wie Flatsch. WP ist einfach zu unbekannt
 
Flatsch; schrieb:
.. Dadurch komme ich ins Gespräch mit den Kunden... Wenn die dann sehen was möglich ist und wie einfach das alles ist, überlegen die meisst zwei mal ob es dann doch das Plastik Samsung sein muss.


Hi
Was meinst du genau
Was geht alles und was einfach ist

Habe auch ein wp8
Bin aber nicht wirklich firm damit

Ausser halt die üblichen Sachen wie Telefon, SMS, whatsapp...

Gibt es irgendwo eine Seite wo man sich einlesen kann

Danke
 
Fakt ist doch, dass es viele bekannte Apps nicht als original auf WP8 gibt.
Ansonsten ist das System einfach top. Mich stört es aber auch wenn 1-2 Apps fehlen. Das ist nicht viel, nervt aber.


Hi
Ich nutze auch wp8

Vieles gibt es, aber auch nicht alles
Teilweise auch leider schlechter als bei Android oder ios

Neuerdings fällt mir im TV auf, dass die nun Apps haben für drei Systeme, Android, ios und noch einem
Aber nicht wp8
Glaube firefon oder sowas
 
Im TV sehe ich aber häufiger Werbung wo bei Apps auch das Windows Phone Banner auftaucht (besonders bei Pro7)
 
Ich dreh grad dezent aber bestimmt am Rad.

Windows Phone (Lumia 925) seit nen paar Wochen mal wieder ans Macbook angeschlossen, schwups ist meine gesamte Musik weg und die "Windows Phone App" für Mac OS kriegt's gelinde gesagt so GAR NICHT hin, Musik auf mein Phone zu kopieren - hab ich ausser "Music Drop" (was übrigens gerade auch einfach mal NICHT funktioniert und zudem über WLAN einfach abartig langsam ist) noch IRGENDEINE Möglichkeit Musik auf mein Phone zu bekommen? Terminal? Finder? FTP-Zugang? ...IRGENDWAS verdammt noch eins? Das kann doch nicht sein dass Microsoft das nicht auf die Reihe bekommt? Oo
 
Nein, geht nicht. Leide als mac Nutzer da auch drunter.

Bei mir läuft dir mac / wp8 APP aber recht zuverlässig und synct genauso wie iTunes.

Bei all der Anbiederung an iOS, frage ich mich aber auch, wieso Microsoft da nichts besseres hinbekommt
 
Nein, geht nicht. Leide als mac Nutzer da auch drunter.

Bei mir läuft dir mac / wp8 APP aber recht zuverlässig und synct genauso wie iTunes.

Bei all der Anbiederung an iOS, frage ich mich aber auch, wieso Microsoft da nichts besseres hinbekommt

Ich bin ziemlich angefressen gerade. Ich fahr heute Abend noch nen Freund besuchen, dessen Windows-Rechner mir das dann hoffentlich "einfach" überspielen kann, aber ich wollte das eigentlich nicht als dauerlösung haben... -.-

Bei mir läuft es halt so gar nicht. Gut, ich habe meine Library auf dem NAS, aber auch wenn ich da den "berühmten" Befehl anwähle "Allow Folder Access..." bekommt es die APP einfach GAR nicht hin irgendwas zu syncen, stattdessen hat sie mir die gesamte Musik einfach gelöscht - danke dafür Microsoft. Und bis heute hab ich wirklich überlegt in 1-2 Jahren wieder bedenkenlos zurückwechseln zu können sowohl privat als auch beruflich von Mac OS X auf Windows.... -.-
 
Die mac APP hängt sich blind an iTunes. Was da nicht ist, wird "weggesynct". Kennt man doch zu dutzenden diese Fälle, bei dem iPhone Nutzer mal beim Kumpel nen song raufladen wollen und dann alles weg ist
..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja vorher auch darüber gesynced und da ging alles :wink:

Jetzt wurde auf einmal alles rausgeschossen und nichts geht mehr -_-

Die mac APP hängt sich blind an iTunes. Was da nicht ist, wird "weggesynct". Kennt man doch zu dutzenden diese Fälle, bei dem iPhone Nutzer mal beim Kumpel nen song raufladen wollen und dann alles weg ist
..
 
Hi ich wollte mich mal in desem Thread vorstellen da ich jetzt bei Vertragsverlängerung von Android auf Win Phone umgestigen bin :) Grund war für mich die Hoffnung auf Win 10 Rechner, Handy, Notebook....... Ich war überascht wie flott das Lumia 930 mit Phone 8.1 ist gegenüber einem Android Handy und das man Phone 8.1 jetzt auch optisch nach seinen belieben gestalten kann. allerdings das Optionsmenü :fresse2: und geschockt war ich fast als ich mir einbildete am selben Tag noch in einen Laden zu fahren um Zubehör zu kaufen :hmm: nur Mediamarkt hatte ein Cover im Angebot.
Sonst sehr zufrieden mit dem Teil und der Preis gegenüber einem IPhone 6 ist eh unschlagbar.
 
N Kumpel von mir wollte zur Vertragsverlängerung auch ein Lumia 930 oder 830 ... kann er aber nicht bekommen. Ihm wurde nur ein Note 3 oder SGS5 angeboten...Bei einem anderen wurde ihm ein iPhone sehr nahe gelegt. Nach so einem Verhalten ist es mir schon klar, wie Verkaufszahlen und Marktmacht zustande kommen...
 
N Kumpel von mir wollte zur Vertragsverlängerung auch ein Lumia 930 oder 830 ... kann er aber nicht bekommen. Ihm wurde nur ein Note 3 oder SGS5 angeboten...Bei einem anderen wurde ihm ein iPhone sehr nahe gelegt. Nach so einem Verhalten ist es mir schon klar, wie Verkaufszahlen und Marktmacht zustande kommen...
Regel Nummer 1 kann er immer bekommen, nur haben manche Anbieter es nicht unbedingt Nokia im Angebot dann bekommen die Händler weniger Prozente aber bestellen können Sie immer und müssen Dir auch Prozente auf den Vertrag geben ;) Hartnäckig bleiben und zur Not mit Wechsel drohen und zwar gleich Wechsel zu einem andern Händler, Anbieter.
War bei mir das Gleiche Mobilcom Vodafone hatte das 930 nicht in der Angebotsliste ich bestand aber darauf und mir wurde eines bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat mein 620 das Cortana Update bekommen. Ich weiß zwar nicht was ich damit soll, da die ganzen Standort und sonstigen Meldefunktionen abgeschaltet sind, aber immerhin gibts Updates.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh