Windows Product Key ändern [dringend]

EL PRESIDENTE

Neuling
Ich habe folgendes OS installiert: Windows XP Professional inkl. SP2 "Corporate". Ich will nun den Product Key ändern. Da gibt es ja überall im Netz folgende Anleitung zu:

http://support.microsoft.com/kb/328874/DE/

Aber die funzt bei mir (vermutlich wegen SP2) nicht. Ich erhalte immer die Meldung, dass der (neue) Product Key ungültig sei, obwohl es ein Originalschlüssel ist. Weiß jemand Rat, wie ich aus einer Corporate eine normale OEM Version mache, bei der sich der Key ändern lässt (zwecks Aktivierung)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum willst du denn aus deiner corporate eine oem machen ??
Bei der Installation hast du ja wohl eine gültige Seriennummer eingegeben, oder ??
Eine Corporate muß nicht aktiviert werden(wär ja auch blöd für eine Firma z. B 1000 Lizenzen zu aktiviren )

Beide Lizenzen sind gültig. Das Problem ist nur, dass man bei einer Corporate nicht das Windows Update nutzen kann. Denn dort überprüft das WGA-Tool die Windows-Aktivierung, das geht bei der Corporate aber nicht. Bisher konnte man immerhin dieses WGA-Plugin im IE deaktivieren und das Windows-Update somit austricksen, aber das geht seit neuestem nicht mehr (die Optionen "aktivieren" und "deaktivieren" sind ausgegraut).

Also will ich nun die Corporate in eine normale OEM umwandeln und diese dann ganz regulär aktivieren. Und da liegt mein Problem, denn das geht nicht. Beim Ändern des Product Key wird mir direkt gesagt, dass der neue Key ungültig sei, was aber nicht der Fall ist.

Kann mir denn niemand helfen :( Ich hab keinen Bock, 2 Rechner deswegen komplett neuinstallieren zu müssen.

Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Bei Microsoft anrufen und denen die Sachlage schildern, sollte bei ner legalen Windows-CD ja kein Problem sein
2. Update Packs benutzen

Das ist genau das Problem. Microsoft hat die Algorithmen zur Erstellung und Prüfung der Keys geändert. Daher kann es zu Problemen kommen, wenn bspw. auf einer Corporate Version ein Key einer OEM-Version oder andersrum genutzt wird!

Neu installieren oder die Möglichkeiten die Seegurke aufgezählt hat nutzen.

das ist doch ganz einfach, es gibt ja schließlich winboard.org, die jedesmal, wenn microsoft einen patchday macht, ein neues updatepack heraus bringen.
Einfach Herunterladen, installieren, und schon ist der PC auf dem neuesten Stand.....

Ja an so eine Möglichkeit dachte ich auch schon, aber winboard.org hat seine Arbeit diesbezüglich eingestellt!! Aber ich finde bestimmt noch ne andere Seite...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh