Windows Rechner - Punkt vor Strich

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Kann das sein, dass der Windows 7 Rechner in der Standardansicht tatsächlich die Punkt vor Strich Regel nicht kennt? :haha:

Öhm, das hab ich aber noch gar nie gesehen bei einem Taschenrechner!

Waren die Entwickler da zu faul? Das ergibt in meinen Augen so gar keinen Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst beim Rechnen nehme ich mal an oder?
Das kennen sogar sehr viele Taschenrechner nicht, warum also sollte es ein Betriebssystem, dessen Hauptaufgabe etwas anderes ist als ein Taschenrechner zu sein, das kennen?
Klar wäre es schön gewesen, aber who cares

Ich habe noch nie einen Taschenrechner von nach 1985 gesehen, der das nicht kann.

doch das macht schon Sinn weil sonnt die beschränkte Tante Erna sich wundert warum ihre Berechnungen nicht stimmen,

viel einfache billige Tischrechner kennen die Regel auch nicht,

in der wissenschaftlichen Ansicht macht er es ja richtig

Doch, kann er. Habe es eben mit "1+1*1 = 2" getestet, läuft einwandfrei!

Doch, kann er. Habe es eben mit "1+1*1 = 2" getestet, läuft einwandfrei!

Äm 1+1*1 gibt immer 2 egal wie der Rechner rechnet, mit 1 ergibt das immer 2, auch wenn man 1*1+1 rechnet, :fresse:

mache das mal mit 2+2*2, dann kommt bei der Normalen Ansicht 8 raus, u. bei der Wissenschaftlichen 6.

Zuletzt bearbeitet:
:wall:

Bei Windows 8.1 hat MS immer noch nicht nachgebessert. Nun gibt es sogar eine App und den herkömmlichen Rechner. Die Ausgabe im Standardmode ist bei beiden Programmen falsch. Das darf bei einem Taschenrechner einfach nicht sein. Wissenschaftliche Ansicht hin oder her.

Mir egal, was die Aufgabe eines OS (bzw. seiner zur Verfügung gestellten App) sein soll, oder wie die olle Tante Emma das rechnet. Das Ergebnis ist schlicht falsch!

Edit: auch Win XP konnte das noch nicht,... Scheint ein alter Algorhytmus zu sein, der sich da mitschleppt. Mit bewusster Rücksichtsnahme auf die "beschränkte" Tante Emma im Standardmode rechne ich übrigens nicht. Eher auf einen plumpen Fehler, der schon bald Jahrzehnte rumgeistert. Den Win 8.1 Calculator Code hat Petzold wahrscheinlich vor zig Jahren mal an einem Montag Morgen programmiert. Hauptsache neues GUI bei jedem OS,...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh