Windows Server 2003 R2 Reporting tools?

JHoVa

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach den "reporting tools", die Server 2003 R2 beihalten soll.
Zweck ist es, Abfragen zu starten, die einem den prozentualen Anteil an beispielsweise JPEG/MPEG Dateien wieder gibt, die in der letzten Zeit (irgendein Zeitraum) gespeichert wurden.

Weiß jemand was hierzu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx...viellecht weiß hier einer was?

Von so einem Tool das in Windows Server integriert ist, welches Statistiken zu Dateitypen aufstellen kann, hab ich noch nie gehört?

Es sollen ja mehrer tools sein.Damit kann man sich externe tools angeblich sparen. Sprich eine Fileservernalyse machen mit MS integrietern tools. Vielleicht weiß jemand noch was.

hm willst du wissen ob es sowas in r2 enthalten ist? oder willst du freeware alternativen?

also der file server resource manager kann zumnidest die prozentualen anteile von definierten dateityppen anzeigen (die definitionen kannst du anpassen/selbst erstellen)...oder nach besitzer oder oder oder ;)

belegter platz nach dateityp UND erstellungsdatum habe ich jetzt so auf anhieb nicht gefunden wie man das bewerkstelligt, will aber nicht ausschliesen dass es geht

hm willst du wissen ob es sowas in r2 enthalten ist? oder willst du freeware alternativen?

also der file server resource manager kann zumnidest die prozentualen anteile von definierten dateityppen anzeigen (die definitionen kannst du anpassen/selbst erstellen)...oder nach besitzer oder oder oder ;)

belegter platz nach dateityp UND erstellungsdatum habe ich jetzt so auf anhieb nicht gefunden wie man das bewerkstelligt, will aber nicht ausschliesen dass es geht

Hi,

keine Freeware, sondern enthaltene. Und der Hinweis ist schonmal sehr gut. Wo finde ich den fileserver resourcemanager?in welcher konsole, in welchem snap in. Muss der FIleserviceinstalliert sein?

Hi,

keine Freeware, sondern enthaltene. Und der Hinweis ist schonmal sehr gut. Wo finde ich den fileserver resourcemanager?in welcher konsole, in welchem snap in. Muss der FIleserviceinstalliert sein?
ist in den windows komponenten hinzufügen / entfernen unter monitoring und management tools

das mmc plug in heisst fsrm.msc bzw der anzeigename wie geschrieben

Wie meinst du "muss" der fileservice installiert sein? meinst du smb protokoll stack? nein muss nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Hilfe. Ich möchte nämlich eine Fileserveranalyse erstellen.
Vielen Dank nochmal ich setz mich damal ran.

Hab mir das jetzt mal ein wenig angeschaut. Sieht echt top aus. Muss nur noch sehen ob auch eine grafische aUsgabe möglich ist.....
Hinzugefügter Post:
mööp grad schreib ichs.

Ich kanns als XML/CSV ausgeben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh