Windows Server 2012 Essentials installation

milzie

Experte
Hallo,

ich wollte mein Server Dell T20 Windows Server 2012 Essentials neu installiert, leider finde ich meine DVD von Windows Server 2012 Essentials nicht mit dem Produkt-Code um Windows zu installieren.
Ist es irgend wie möglich, legal ISO-Datei zubekommen, dann auf DVD Brennen und kann man den Registrierungsschlüssel aus dem laufenden Windows Server 2012 Essentials auslesen.

Der Server läuft nach, ich will was an der Hardware was ändern und deswegen die Neuinstallieren.

Gruß

milzie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke King Bill für den Link.
Ich brauche aber Windows Server 2012 Essentials als ISO-Datei. Dort gibt es aber nur Windows Server 2012 und nicht die Essentials für Windows Server 2012.

Microsoft Evaluation Center

Das installationsmedium ist latte. Wichtig ist der Key und das CoA. Also irgendeine 2012 oder 2012R2 Essentials laden und mit deinem key aktiviern.

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht! Früher war die Evaluierungsversion ein anderes CD Image, was wirklich nach den 6 Monaten abgeschaltet hat. Sie konnte nicht in eine Vollversion übergeführt werden.
Ob das jetzt noch so ist, kann ich aber nicht sagen. Nicht das man sich die Mühe macht den Server komplett zu installieren und dann nochmal macht.

Bei Server 2012 R2 kann man die Evaluierungsversion nur über die Powershell aktivieren. Bei anderen weiß ich es nicht aus erfahrung, aber ich denke das es da auch geht.