Windows Server 2012 Update macht Probleme

Darkhini

Enthusiast
Hi Community,

ich habe am Wochenende in meiner Spielwieße zuhause Windows Server 2012 installiert.
Hat soweit auch alles bestens funktioniert. Nur bekomme ich jetzt immer beim Update einen Fehler.
Nach dem neustarten fängt er an die Updates zu konfigurieren. Kurz darauf springt die Anzeige um auf:
- fehler beim konfigurieren der Windows Updates - Änderungen werden rückgängig gemacht

Diesen Artikel habe ich schon gefunden.
How do I reset Windows Update components?
Jedoch funktioniert dieses fix-it bei mir nicht. Wenn ich es ausführe fixed er auch einiges. Aber in der Ergebnis Anzeige steht dann:
- Fehler beim letzten Update: nicht behoben.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich hoffe Ihr hab noch ein paar Tipps für mich wie ich das Problem in den Griff bekomme.
Danke schonmal im Vor aus.

Mit freundlichen Grüßen.

PS: Server 2012 Storage 64 bit.
Core i3 4130T
H87l-plus (C2 Stepping)
Corsair M500 SSD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann führe die schritte mal manuell durch und schau ob es hier auch zu einem fehler kommt - was vermutlich so sein wird und dann kann man explizit erst mal nach diesem fehler schauen

Zuletzt bearbeitet:
Hi 0711,

ok das werde ich aufjedenfall noch ausprobieren wenn ich wieder daheim bin.
Ich melde mich dann nochmal. Und dann sehen wir wie es weiter geht.

Hallo und guten Abend,

also ich habe die manuellen Schritte nun mal ausgeführt. Bin noch dabei wieder Updates zu installiern.
Aufjedenfall bekam ich bei Punkt 6. Einige Fehler beim einlesen der DLLs.
Mal sehen was nun passiert.
Hat eventuell noch jemand ne Idee was ich machen / probieren könnte?

Mfg Darkhini

Hallo Kollegen,

ich möchte nicht schieben oder so. Aber ich bekomme den Fehler wieder. Ich habe ja gesagt ich melde mich.

Mfg Darkhini

Ja welche Fehler hast du denn bei Schritt 6 bekommen?

Guten Morgen 0711,

ich bekomme bei ein Paar DLLs den Fehler RegSvr32: Das Modul (hier Mshtml.dll) wurde geladen aber der DLLRegisterServer-Einganspunkt wurde nicht gefunden. Stellen SIe sicher, dass "Mshtml.dll" eine gültige DLL-oder .OCX-Datei ist, und wiederholen Sie den Vorgang.

Nachdem ich Versucht habe, alle Updates über das WSUS Offline Update Tool zu installieren, bekam ich den selben Fehler wie zu Anfang.
Meinst du ich muss das System neu aufsetzen?

bekam ich den selben Fehler wie zu Anfang.

Könntest du auch gnädigerweise mal verraten wie denn dieser Fehler im Detail lautet? Da muss ja irgend ne ID stehen, evtl. auch mal windowsupdate.log schauen.
Btw, werden im Servermanager noch die installierten Features + Rollen gelistet?

Hallo Ara1,

entschuldige ich war Gestern schon sehr genervt von der Sache.
Es müsste dieser hier sein (sehr viele Einträge von diesem, er wird komischer weiße nur als Information gelistet):
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: WindowsUpdateFailure2
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: 7.8.9200.16384
P2: 800f0922
P3: FFBB3522-6936-4370-BECD-4BCD29ED4929
P4: Install
P5: 101
P6: Unmanaged
P7: 0
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 3d2087cd-e106-11e3-9407-ac220b4d5b71
Berichtstatus: 262144
Bucket mit Hash:

Die installierten Features und Rollen werden beim "Assistent zum Hinzufügen von Rollen und Features" angezeigt. Oder kann ich dies auch woanders noch nachsehen?

Vorerst danke schon einmal für deine Hilfe

Das hat es tatsächlich gelöst. Da wäre ich ja nie drauf gekommen. Vielen Dank und schönes rest Wochenende.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh