Windows Sicherungskopie

Duskfall

Enthusiast
Hallo liebe Community,

seit gut 2 Wochen hab ich nun mein neues System. Der Pc wurde mir ohne Betriebssystem geliefert, deshalb hab ich mir separat noch eine Windows 7 64bit System Builder DVD gekauf und sie installiert.
Wäre es denn ratsam eine Recovery DVD zu brennen? Bis jetzt hatte ich nur Fertig-PCs bei denen darauf hingewiesen wurde, gleich eine Recovery DVD zu brennen um das System im Notfall neu installieren zu können.
Da ich aber nun meinen ersten zusammengestellten PC habe und auch eine Windows 7 DVD besitze, frag ich mich eben ob ich trotzdem eine Wiederherstellungs DVD brennen sollte oder ob ich im Notfall einfach die Windows DVD hernehmen kann und das System neu aufsetzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob du die Windows 7 DVD oder eine Recovery DVD nimmst, am Ende ist es in deinem Fall das gleiche.

Was ich aber machen würde wäre mit einem entsprechenden Programm ein Image nach der Installation anfertigen damit wenn du neu aufsetzen müsstest, nicht wieder erst alle Programme installieren musst sondern das Image nehmen kannst.

Ob du die Windows 7 DVD oder eine Recovery DVD nimmst, am Ende ist es in deinem Fall das gleiche.

Was ich aber machen würde wäre mit einem entsprechenden Programm ein Image nach der Installation anfertigen damit wenn du neu aufsetzen müsstest, nicht wieder erst alle Programme installieren musst sondern das Image nehmen kannst.

Ja da hast du wohl recht. Hab das aber noch nie gemacht. Wie würde ich da am besten vorgehen?

Na ein entsprechendes Programm suchen und damit das Image erstellen.
Je nach Programm ist das sogar selbsterklärend.

Persönlich kann ich nur Acronis True Image empfehlen. Andere mögen noch was anderes empfehlen, aber ich nicht.

solche Image-Programme bekommst Du z.B. auf chip.de teilweise für umsonst

solche Image-Programme bekommst Du z.B. auf chip.de teilweise für umsonst

Dast stimmt durchaus und es gibt auch sonst Gratis Tools.
Aber das ist eine Glaubensfrage wie bei der AntiViren Lösung.

Mir sind meine Daten etwas Wert und vorallem sind es zum Teil wichtige Daten.
Da gebe ich gerne 20 EUR für ein Programm aus, wenn ich eh fast 100EUR in eine externe Festplatte investieren muss.
Oder mir gerade eben einen neuen PC für 1'000 EUR gekauft habe. Du siehst, es relativiert sich irgendwie und wie gesagt, ich will ein funktionstüchtiges Programm mit Support das meine Anforderungen erfüllt und dafür bezahle ich gerne. Und daher bin ich bei Acronis hängen geblieben.
Wie das dort funktioniert ist eigentlich selbsterklärend.

halloa!
kurze frage,
hab mir am freitag einen neuen rechner gekauft (hP) es ist ja wie ich seit gestern mit bekommen hab im allgemeinen keine windows-cd mehr dabei...

hab vom hersteller eine D partition die nennt sich recovery.....muss ich mir diesen inhalt nun auf cd bzw dvd brennen um später windwos neu zu installieren? oder geht das ohne dvd? also setzt man win7 von der d partition neu auf???

halloa!
kurze frage,
hab mir am freitag einen neuen rechner gekauft (hP) es ist ja wie ich seit gestern mit bekommen hab im allgemeinen keine windows-cd mehr dabei...

hab vom hersteller eine D partition die nennt sich recovery.....muss ich mir diesen inhalt nun auf cd bzw dvd brennen um später windwos neu zu installieren? oder geht das ohne dvd? also setzt man win7 von der d partition neu auf???

Hat zwar nichts mit dem Thread zu tun, aber wir wollen mal nicht so sein.
Schau im Handbuch nach, da ist beschrieben wie du dir einen Recovery Datenträger erstellen kannst.
Alternativ bin ich mir schon fast sicher das beim Hochfahren eine Meldung kommt das du eine bestimmte Taste dafür drücken musst.
Ansonsten ist da bestimmt eine Software installiert die entsprechend klingt und mit der du sowas erstellen kannst.

Hat zwar nichts mit dem Thread zu tun, aber wir wollen mal nicht so sein.
Schau im Handbuch nach, da ist beschrieben wie du dir einen Recovery Datenträger erstellen kannst.
Alternativ bin ich mir schon fast sicher das beim Hochfahren eine Meldung kommt das du eine bestimmte Taste dafür drücken musst.
Ansonsten ist da bestimmt eine Software installiert die entsprechend klingt und mit der du sowas erstellen kannst.
ist kein handbuch dabei...rein gar nichts...nur ein poster mit bildern wie man den pc anschließt....
kein heft,keine cd,rein null gar nix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh