Windows Sounds komplett deaktiveren

maxpowers

Experte
Hallo an alle,

ich dreh am Rad mit meinem Laptop hier. Installiert ist Windows 10 Enterprise LTSB.
In den Sound Settings ist folgendes Eingestellt:
03-16 08_48_54-Sound.png

Trotzdem wird alle ~5 Minuten der Sound abgespielt wenn ein Device abgeklemmt wird.

Mir ist es egal ob jetzt tatsächlich ein Device wegen einem nicht mehr sauberen Kontakt sich ständig neu connected, ich will nur den Sound weg haben.

Kann man den irgendwie deaktivieren?

Gruesse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

danke für den Tipp! Hat jedoch leider nicht geholfen.
Ich höre weiterhin regelmäßig einen Windows Sound. Im Lautstärkemixer sind die Systemsounds stummgeschaltet.

Sicher das es ein Windows-Sound ist und nicht direkt vom BIOS/UEFI kommt?

Also wenn bei Sounds KEINE Sounds eingestellt ist und es auch gespeichert wird, dann kommen auch keine Sounds.

Bei uns in der Firma stelle ich alle neu eingerichteten Rechner so ein und hatte weder unter win7 noch unter win10 das Problem, dass trotzdem Sounds abgespielt wurden.

Vielleicht mal mit einem anderen Benutzerprofil testen ob es dort auch so ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh