Windows start

Bluesman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
44
Bei mir dauert der Windows start shr lange.(2min)
Was kann ich tun damit Windows schneller startet?

Vielen Dank im Voraus!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt ein tool für windows, weiß aber leider nicht wie das heißt, guckt mal auf der MS homepage!
das optimiert den start!
ansonsten, nimm mal alle unnütze programme aus dem autostart!
 
Autostart

Habe den Ordner Autostart schon geleert.
 
auch die anwendungen, die nicht im autostart drinn sind deaktiviert?
mein winXP braucht auch ca 3 min zu starten, wegen scsi controllern!
hast du auch sowas?
 
das liegt daran, das bei booten alle netzwerkresourcen geprüft werden. gib deiner netzwerkkarte ne feste ip und fertig
 
Also es gibt da z.B. ein Programm das heißt BootVis und is von MS glaub ich.
Und dann gibts da noch eins auf der Hompage von MS das heißt Hive CleanUp Service, dass soll den Startvorgang auch beschleunigen!!
Gruß Stegan
 
die ganzen tools bringen rein gar nix. die dinger hauen einem nur die reg in arsch. mach es so wie ich sagte, dann klappt das auch.

Edit: Ein Tool würde ich schon empfehlen. TuneUp Utilities
 
Wenn Du es noch nicht getan hast, schau mal mit dem Befehl msconfig nach, welche Dienste, Programme etc. geladen werden.
 
nix desto trotz liegt es in 95% der fälle an der ip. wenn man eine feste ip seiner karte gibt hat man schonmal mind. 50% schnelleres booten.
 
Ip

Wie kann ich meiner Netzwerkkarte eine feste IP Adresse zuteilen?
 
rechtsklick auf deine netzwerkkarte, dann eigenschaften dann tcp/ip anklicken und auf den button eigenschaften. dann

tcpip.JPG
 
ehm, mal eine frage!
was für ein OS hast du überhaupt?
winXP?win2k? oder eine andere windows version?

@ U.N. Owen
es liegt nicht an der IP, wenn dann hat man dieses prob nur bei dem ersten systestart, danach ist das "login-cashing" aktive!
 
ja, U.N. Owen lag nicht so falsch...
ich denke nicht das es an der ip liegt, kannst du aber mal testen!
ich denke eher das es an den netzwerkdiensten von winXP home liegt, die sind nciht so ausgereift wie bei prof.

hast du den tip von J0SH mal befolgt, und in der msconfig nachgeguckt, was alles mit gestartet wird?

kannst ja mal nen screener machen und uns den posten...
wenn du nicht weißt, wie du in die msconfig kommst:

start-->ausführen-->"msconfig" eingeben--> OK klicken...
nun sollte sich ein fenster auftuen, wo oben bei den reitern "Dienste" wählbar ist.
bitte guck bei den diensten, ob alle haken aktive sind!

ich bitte dich sicherheit deines systems, in der msconfig nix ohne genügend vorwissen zu ändern!
das kann sich schlecht aufs system auswirken!
 
U.N. Owen schrieb:
rechtsklick auf deine netzwerkkarte, dann eigenschaften dann tcp/ip anklicken und auf den button eigenschaften. dann

man kann nicht einfach eine feste ip nehmen wenn man nur ein modem hat und dieser keine festen ip's unterstütz sondern bei jedem start vom DHCP eine neue ip bekommt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh