Moin,
habe mir ein komplett neues System aufgebaut, bin größtenteils zufrieden. Nur eine Sache stört mich arg: der Systemstart. Wenn ich den PC einschalte lädt Windows recht schnell, aber der Willkommensbildschirm bleibt für ca. 15 Sekunden da, kommt mir so vor als macht er ne Denkpause. Selbst bei meinem alten System, mit weniger Leistung und ohne SSD war der meist nach einer halben Sekunde weg. Nach der Zeit kommt der Desktop und alle Autostartprogramme sind sofort da. Auch andere Programme wie Firefox und Thunderbird starten sofort nach nem Klick.
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? Braucht ihr sonst noch Infos von mir?
Hier das System:
Windows 7 x64 Home SP1 mit allen Updates
i7 2600
Gigabyte GA-P67A
2x 4GB Ram Corsair XMS3 CL9
Gigabyte HD 6970
Intel X25-M 80GB SSD
Samsung irgendwas 1TB
Western Digital irgendwas 1TB
Danke euch ^^
habe mir ein komplett neues System aufgebaut, bin größtenteils zufrieden. Nur eine Sache stört mich arg: der Systemstart. Wenn ich den PC einschalte lädt Windows recht schnell, aber der Willkommensbildschirm bleibt für ca. 15 Sekunden da, kommt mir so vor als macht er ne Denkpause. Selbst bei meinem alten System, mit weniger Leistung und ohne SSD war der meist nach einer halben Sekunde weg. Nach der Zeit kommt der Desktop und alle Autostartprogramme sind sofort da. Auch andere Programme wie Firefox und Thunderbird starten sofort nach nem Klick.
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? Braucht ihr sonst noch Infos von mir?
Hier das System:
Windows 7 x64 Home SP1 mit allen Updates
i7 2600
Gigabyte GA-P67A
2x 4GB Ram Corsair XMS3 CL9
Gigabyte HD 6970
Intel X25-M 80GB SSD
Samsung irgendwas 1TB
Western Digital irgendwas 1TB
Danke euch ^^
Zuletzt bearbeitet: