Windows Update: Fehlercode 8007002

buRn77

Neuling
Es handelt sich um das Update Net-Framework 1.1 Service Pack 1

Das Update wird downgeloadet, nur bei der installation bricht mein Rechner mit der Fehlermeldung im Titel ab, und sagt mir das Update konnte nicht erfolgreich installiert werden.
Ich habe Vista Buisness, bis jetzt noch keine Probleme.

help anyone?

Grüße, Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google liefert:

"The process cannot access the file because it is being used by another
process"

Hast du alle Programme auch geschlossen vor dem Update?

ja... sogar neu gestartet und direkt nach systemstart das updte gestartet.
geht trotzdem nicht....
Hab auch ein wenig gesucht... kann es sein das ich eine ältere Frame-Network-Version habe? und wie kann ich rausfinden welche Version ich hab, bzw wo bekomm ich eine aktuelle?
Ich habe gesehn das es für Vista schon ein net.framework 3.5 gibt... kann das wer bestätigen? oder gilt das für XP?
Also Prozesse laufen im Hintegrund keine... Hab auch keine Ahnung in wiefern das mein System beeinflußt für die Zukunft... sprich: kann ich wegen dieses Errors in Zukunft keine Updates mehr installen oder wird mein Sys dadurch instabil?
Ich kenn mich zuwenig aus um solche Fragen zu beantworten, deshalb frag ich ja hier bei den Profis ;)

genau das problem hab ich auch...

aber wenn du es nicht brauchst dann lass es einfach sein, ist nicht besonders wichtig

neben dem Fehlercode steht doch "Hilfe", warum wird da dann nicht drauf geklickt. Der Anleitung folgen und alles wird gut.

update: ich habe mir am freitag den Rat von andk zu herzen genommen und der hilfe-anleitung gefolgt und alle punkte abgearbeitet...
danach neustart und wieder versucht... NIX, wieder fehler bei der installation.
Dachte mit, naja, dann eben nicht liebes Vista... habs Samstag auch noch mal probiert und bin wieder gescheitert.
Gestern dann hab ich am Abend einfach noch mal das Update gestartet, und oh wunder. Jetzt gings... Habe aber seit Freitag nix mehr gemacht was die Hilfe empholen hatte. NaJa, MS halt.. auf jeden fall hats nun geklappt, auch wenn ich nicht die geringste ahnung habe warum ^^
Kann somit geschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh