Windows Updates für IE/AktiveX ohne IE zu nutzen?

MichaOmega

Enthusiast
Hallo,

ich wollte schon immer mal wissen, ob die Windows Updates für den Internet Explorer und AktiveX irgendeinen Nutzen haben, wenn man den Internet Explorer nie benutzt, sondern wie in meinem Fall Opera.

Ich deinstalliere nach der Windows-Installation neben anderem Schnickschnack immer direkt den IE. Ich finde es etwas nervig, dass mir trotzdem automatisch viele Updates für diesen rausgesucht werden und blende sie immer aus.

Gibts einen Grund sie doch zu installieren?

Gruß Micha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

nur weil du den IE deinstallierst heißt das nicht dass der weg ist. Es gibt Programme die auf Bestandteile des IEs zurückgreifen um mit dem Internet zu kommunizieren. Wüsste aber auch nicht wo das Problem wäre die Updates zu installieren wenn das nicht der Fall wäre, außer du hast ein 56k-Modem ;)

Grüße :wink:!

womit kann dann Win7 denn sonst Updates besorgen?
Das deinstallieren verhindert nur das DU auf den IE zugreifen kannst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh