Windows verschönern: Übersicht der Shellpack-Installer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab da mal ne Frage.. weiss net, ob die hier schonmal beantwortet wurde - konnte jedenfalls nichts dazu finden..

Mich interessiert der Hintergrund von "Pastels Shellpack for SP2".
Dort sieht man eine CMD-Line, ein Notepad und die Möglichkeit, direkt bei Google zu suchen oder ähnliches...
Wie kriegt man denn sowas hin?
Könnt mir vorstellen, dass des ne normale HTML ist, allerdings konnte ich bei dem Shellpack nichts direktes herausfinden.

Würd mir halt auch gern sowas machen, mit nem Google-Search, der CommandoLine, und der Mögl. direkt ein paar Notizen zu machen - und ev. noch ne schöne Uhr da rein.. und das ganze mit nem schönen Hintergrundbild.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 
hab gerade per mail mit dem entwickler von vistamizer geschrieben und es soll heute noch die neue version kommen also seid gespannt :)
 
wär cool. Weil ich find "Vistamizer" ist das beste Paket von allen.
 
wie is der vistamizer denn so? kann man den gut deinstallieren ?
 
Heute wird es aber wohl nicht mehr kommen oder?

Edit:

Vistamizer 1.1.4 ist schon zum Download auf der Seite... :-)

immer mit der ruhe :) .. ja er ist da ... kommt meißt neuerdings immer alle zwei wochen am sonntag abend wenn ich das richtig verfolgt habe :d

wie is der vistamizer denn so? kann man den gut deinstallieren ?

ja kann man aber wie meißt 100%ige sicherheit gibt es nicht aber wie du siehst wird wenn der oder die fehler schnell ausgebsssert da an dem tool kräftig gearbeitet wird :)
 
*lol* vistamizer auf der computerbild titelseite :d
 
hi!

bisher leider nicht. :( mir ist nur bekannt, dass das neue "windowblinds" auch auf x64 läuft.

lg
 
in einer der nächsten vistamizer version wird ein neues und eigenes theme vom entwickler enthalten sein :)
 
ja kann man :) nicht 100%ig aber schon annähernd ;)
 
wegen einem fehler und problemen mit dem aktuellen patch von microsoft wird es morgen oder die tage eine neue vistamizer version geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem neuen vistamizer seh ich das bootlogo nicht. nur der wartebalken der unten vorbeiläuft
 
ist doch richtig so anders sieht vista doch auch nicht aus :d
 
auch wenn die übersicht wirklich gut gemacht ist, als langjähriger windows 2k - look fan bin ich mit der vielfalt der angebote einfach überfordert. welches pack ist denn jetzt für mich am besten geeignet, ich fasse mal kurz zusammen was ich haben möchte:

- ich möchte die schwarze taskbar die ich auf dem screenshot vom Vista Customization Pack 3.6 finde
- ich möchte einen transparent-effekt der windows fenster haben, also wie in vista.

ALLES ANDERE MÖCHTE ICH NICHT!. ich möchte weder dass sich das erscheinungsbild bzw. die anordnung von fenstern ändert, noch möchte ich dass sich symbole ändern (könnt ich wohl mit leben, ist aber nicht notwendig).

sprich, ich möchte keinen komplettumbau sondern nur fenster und taskbar. welches pack ist für mich geeignet? und wie kritisch ist diese installation?
 
hi!

dann brauchst du eigentlich auch gar kei ganzes pack. da reicht dann eifach ein vista-ähnlicher visual style, wie z.b. diese:

http://www.deviantart.com/deviation...:5+in:customization/skins/windows/visualstyle

http://www.deviantart.com/deviation...:5+in:customization/skins/windows/visualstyle

http://www.deviantart.com/deviation...:5+in:customization/skins/windows/visualstyle


der glass-effekt geht mit dem kleinen tool glass2k


ansonsten sind die shellpacks nicht kritisch. zudem werden auch keine zusätzlichen ressourcen verbraten. :)

wenn du doch mal so ein ganzes pack ausprobieren willst, würde ich im vista-look-gebiet den "vistamizer" empfehlen.


lg
 
aktuelle vistamizer version verschiebt sich noch etwas wird aber im laufe der nächsten tage kommen :)
 
hmm ich bin irgendwie zu dumm dafür. ich habe diesen link genommen:

http://www.deviantart.com/deviation...:5+in:customization/skins/windows/visualstyle

auf download geklickt und die exe gestartet. er möchte die themes in D:\Windows\Recources oder Themes, weiss nicht mehr genau installieren, also auch wirklich dort wo der krempel hinmuss. dann entpackt er und ich gehe auf anzeigeeigenschaften.

aber unter der rubrik designs kann ich nichts besonderes finden. hab immer noch die auswahl zwischen xp-stil, windows klassisch, styles durchsuchen usw. aber nix neues drin.

was hab ich falsch gemacht?
 
es gibt auch ein vista style pack für windows2k :d
 
dann navigiere mal zum ordner "D:\Windows\Recources\Themes" und da klickst dann auf die "VistaZ4"-datei. dann kannst du im "eigenschaften von anzeige"-fenster das ganze übernehmen. :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn die übersicht wirklich gut gemacht ist, als langjähriger windows 2k - look fan bin ich mit der vielfalt der angebote einfach überfordert. welches pack ist denn jetzt für mich am besten geeignet, ich fasse mal kurz zusammen was ich haben möchte:

- ich möchte die schwarze taskbar die ich auf dem screenshot vom Vista Customization Pack 3.6 finde
- ich möchte einen transparent-effekt der windows fenster haben, also wie in vista.

ALLES ANDERE MÖCHTE ICH NICHT!. ich möchte weder dass sich das erscheinungsbild bzw. die anordnung von fenstern ändert, noch möchte ich dass sich symbole ändern (könnt ich wohl mit leben, ist aber nicht notwendig).

sprich, ich möchte keinen komplettumbau sondern nur fenster und taskbar. welches pack ist für mich geeignet? und wie kritisch ist diese installation?

Du brauchst Windowblinds 5 & einen Vista Skin für die Transparenz, beispielsweise diesen hier: http://www.deviantart.com/deviation/40338929/

Mit den Shellpacks gibts keine Transparenz, nur WB bietet das.

mfg :)
 
dann navigiere mal zum ordner "D:\Windows\Recources\Themes" und da klickst dann auf die "VistaZ4"-datei. dann kannst du im "eigenschaften von anzeige"-fenster das ganze übernehmen. :)

lg
beim entpacken (hab jetzt drauf geachtet, ist in D:\Windows\Recources\Themes) wechsele ich in das von dir genannte verzeichniss.

dort habe ich die Ordner VistaZ4, darin ist der Ordner Shell und ne VistaZ4.msstyles Datei. Wenn ich auf diese Datei klicke öffnet sich das Anzeige-Fenster unter dem Reiter "Darstellung".

Dort kann ich aber nur Windows Klassisch, Farbschema Windows Standard auswählen. also nix neues. auch in der Rubrik Designs ist nichts neues. Der Dienst "Designs" ist übrigens aktiviert, das habe ich schon nachgeschaut. Die klassiche XP-Oberfläche LUNA lässt sich nutzen. Kaputt isses also nicht.

was mache ich falsch? Brauch ich irgendein Patch, Programm oder sonstwas dafür?
 
nee, da ist doch dann auch so ne vorschau von den fenstern - wie es dann mit dem style aussieht, weisste? musst einfach nur "übernehmen" drücken, bzw. "OK".
 
hab das problem gefunden. scheinbar musste die uxtheme.dll gepatcht werden. das wusste ich nicht. jetzt klappts direkt.
 
ah ja, natürlich. sorry, dass ich nicht auf die idee gekommen bin - aber ich lasse das schon ewig durch nlite machen. ^^


ok, dann ist ja alles in ordnung. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh