Windows verschönern: Übersicht der Shellpack-Installer

Soll das heißen, bei dir (der ja bestimmt ein shellpack installiert hat) tritt das nicht auf?

Falls nein, wäre es interessant, was du für ein shellpack installiert hast. Vielleicht kann ich das mal testweise installieren und schauen, ob es dann weg ist.

ja, genau... ich habe das flyakite os x 3.5 drauf. aber ich hatte auch schon andere in der vergangenheit probiert. und bei allen trat das nicht auf, soweit ich mich richtig erinnere.

Es ist ja auch nicht so, dass meine eigenen Sachen nicht funktionieren würden, die werden ja alle anstandslos angezeigt,

nee, das wollte ich auch in keinsterweise sagen, dass deine sachen nicht funktionieren - also falls das jetzt so rübergekommen ist. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee, das wollte ich auch in keinsterweise sagen, dass deine sachen nicht funktionieren - also falls das jetzt so rübergekommen ist.

Nein, ich wollte nur nochmal das Problem verdeutlichen...

Ich weiß jetzt, (nach einigem Testen und Google-Session) warum du das nie siehst..

Das Problem tritt nur auf langsamen Rechnern auf,da der Willkommensbildschirm wohl erst geladen werden muss (probiere das gerade auf einem Pentium III Laptop aus). Da erscheint dann erst der blaue Hintergrund und für den Bruchteil einer Sekunde "Windows wird gestartet".

Da dein Rechner aber superschnell ist, lädt der so schnell, dass das gar nicht erst soweit kommt.

Seis drum, jetzt muss ich die dll oder exe mit dem oben genannten Spruch finden und die patchen, es kann sich also nur noch um Jahre handeln ;)

Jedanfalls erstaml danke für die Hilfe, wenn ichs noch finde, editiere ichs hier rein.
 
achso ok - das war mir jetzt auch nicht klar, dass es auf alten rechnern auftrifft. gut zu wissen. :)

ja, es wäre natürlich interessant, wenn du dann nochmal schreibst, wie es ausgegangen ist.

lg
 
Ich muss mal meine Meinung zu den Shallpack Installern sagen:

a.) nicht schlecht, aber mich hat eine Sache genervt: Wenn ich mit der Maus ohne Installer z.B. über einen Eintrag im Startmenü fahre, wird dieser farbig hinterlegt. Mit dem Installer wird unmittelbar um die Schrift die Schrift anders hinterlegt. Das hat mich sehr genervt.

b.) Hat mir ein Installer Windows so zerhauen, dass ich nach dem Rebooten, nach der Installation nicht mehr über den Willkommensbildschirm hinauskam.
Daraus folgte Nachts um 3 eine Windows Neuinstallation -.-

Packs waren Transformation Pack Tigermilk ( zu b ) und zu a:Vistamizer 2.1.1.0 und Vista Customization Pack 3.6
 
a.) nicht schlecht, aber mich hat eine Sache genervt: Wenn ich mit der Maus ohne Installer z.B. über einen Eintrag im Startmenü fahre, wird dieser farbig hinterlegt. Mit dem Installer wird unmittelbar um die Schrift die Schrift anders hinterlegt. Das hat mich sehr genervt.

hi,

hmm, ich weiss ehrlich gesagt, nicht wie du das genau mit "anders" meinst. kannst du das vielleicht anhand eines screenshots näher erklären? :)

b.) Hat mir ein Installer Windows so zerhauen, dass ich nach dem Rebooten, nach der Installation nicht mehr über den Willkommensbildschirm hinauskam.
Daraus folgte Nachts um 3 eine Windows Neuinstallation -.-

das ist natürlich sehr ärgerlich - stellt aber eher die ausnahme da. ich persönlich hatte z.b. da überhaupt noch keine probleme und ich habe auch schon die meisten getestet. ich denke, es kommt auch immer auf den zustand des windows an. irgendwo kommt es immer mal vor, dass sich bestimmte software-zusammenstellungen, systemdateien in die quere kommen, was dann im schlimmsten fall zu einem komplett-zusammenfall des systems führt.

völlig unabhängig von den shellpack-installern sollte man immer von einem frisch-installierten betriebssystem ein backup (partitions-abbild - z.b. mit acronis true image) parat haben, um sofort wieder einsatzbereit zu sein.

Packs waren Transformation Pack Tigermilk ( zu b ) und zu a:Vistamizer 2.1.1.0 und Vista Customization Pack 3.6

gerade das tigermilk-pack und der vistamizer gelten als sehr stabil und problemlos - aber das nützt dir natürlich jetzt auch nichts.
das vista customization pack hat da wohl leider schon eher zu problemen geführt.

aber wie gesagt: das A und O - ob nun shellpack oder nicht - ist, dass man sich mit backups absichert. ob nun die platte abraucht, du dir n hartnäckigen virus einfängst oder irgend eine software dein system in die knie streckt: bitte macht backups. :)

du kannst ja auch nochmal andere packs ausprobieren. wenn es der os x-look sein soll würde ich dir flyakite os x 3.5 empfehlen. aber vorher bitte n backup erstellen. :d


lg
 
hi,

hmm, ich weiss ehrlich gesagt, nicht wie du das genau mit "anders" meinst. kannst du das vielleicht anhand eines screenshots näher erklären? :)

Nein habe damals keine Screens gemacht und direkt wieder runter gehauen. Es sah so aus, als würde jemand nur die Schrift in dem Menü gelb markieren und der Rest der Hervorhebung war normal :hmm:

das ist natürlich sehr ärgerlich - stellt aber eher die ausnahme da. ich persönlich hatte z.b. da überhaupt noch keine probleme und ich habe auch schon die meisten getestet. ich denke, es kommt auch immer auf den zustand des windows an. irgendwo kommt es immer mal vor, dass sich bestimmte software-zusammenstellungen, systemdateien in die quere kommen, was dann im schlimmsten fall zu einem komplett-zusammenfall des systems führt.

Der PC und das OS waren zu dem Zeitpunkt eine Woche halt. Das OS war 2 Tage halt.


völlig unabhängig von den shellpack-installern sollte man immer von einem frisch-installierten betriebssystem ein backup (partitions-abbild - z.b. mit acronis true image) parat haben, um sofort wieder einsatzbereit zu sein.

Ohne externe Platte? ;) Aber auch doof ich hab einmal Windows neu auf C installiern wollen und er löscht mir automatisch D mit...alle Daten futsch
:shot:


gerade das tigermilk-pack und der vistamizer gelten als sehr stabil und problemlos - aber das nützt dir natürlich jetzt auch nichts.
das vista customization pack hat da wohl leider schon eher zu problemen geführt.

Naja kommt vor

aber wie gesagt: das A und O - ob nun shellpack oder nicht - ist, dass man sich mit backups absichert. ob nun die platte abraucht, du dir n hartnäckigen virus einfängst oder irgend eine software dein system in die knie streckt: bitte macht backups. :)

du kannst ja auch nochmal andere packs ausprobieren. wenn es der os x-look sein soll würde ich dir flyakite os x 3.5 empfehlen. aber vorher bitte n backup erstellen. :d


lg

Sop
 
Nein habe damals keine Screens gemacht und direkt wieder runter gehauen. Es sah so aus, als würde jemand nur die Schrift in dem Menü gelb markieren und der Rest der Hervorhebung war normal

hmm, klingt komisch. :(

Der PC und das OS waren zu dem Zeitpunkt eine Woche halt. Das OS war 2 Tage halt.

ok, selbst dann gibt es auch verschiedene faktoren.

Ohne externe Platte?

naja, ne 2. platte sollte man dann natürlich schon haben.


lg
 
Sehr schöner Thread erst mal, saubere Arbeit :)

Da fehlt aber noch der "Super Tango Patcher".
Patcht zwar "nur" die Icons, ist aber denke ich einen Eintrag wert ;)



 
hi,

ja, danke... über den "super tango patcher" habe ich auch schon nachgedacht. ist natürlich kein richtiges pack, aber ich könnte ihn durchaus noch mit reinnehmen. :)

lg
 
Wirklich geiler Thread.

Ich werd gleich mal den ein oder anderen Style testen.

Grüße und danke!!!
 
vielen dank. :wink:

dann viel spass beim stöbern und "verschönern". :)

lg
 
Bollerkopp du hast ja nichts dagegen, wenn ich einen Thread eröffne, indem ich das alles erklär (Icons, Dock, AveDesk usw) ;) Hab ja selbst mit dem einen oder anderen Prob zu kämpfen gehabt ;)
 
nein, natürlich nicht. warum sollte ich? :)

das ist ne gute idee mit dem thread. weiter so.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ja, von den beiden packs habe ich schon vor einiger zeit was gesehen. da kann man nur abwarten, was letztendlich daraus wird. auf die shell von cairo bin ich schon tierisch gespannt. das sieht wirklich unglaublich gut aus bisher auf den shots. :)

lg
 
Hi,
habe nochmal eine Frage an den Thread-Ersteller bzw. die Leute die sich mit sowas gut auskennen.

Ich habe mir mal einige Styles installiert, welche mir zugesagt hatten.

Leider greifen diese alle derart ins System ein, dass sie zuviel Performance rauben bzw. sonstige Probleme mit sich bringen.


Ich nutze derzeit wieder mein altes "Royal Noir" von MS. Das muss nicht installiert werden, sondern einfach nur zu den anderen standard Themes entpackt werden.


Sind hier aus diesem Thread auch solche minimalen Themes dabei, oder sind es allesamt solche "Brocken" !? (Ich will jetzt nicht jedes einzelne durchgehen, denn die machen ja teilweise nach der Deinstallation Probleme).

Danke und Grüße
 
hi,

also erstmal musst du unterscheiden: das "Royal Noir" von MS, was du meinst ist NUR ein "visual style". das heisst, dass es nur das aussehen der fenster verändert - mehr nicht. ein shellpack beinhaltet auch so einen visual style - aber noch viel mehr. wie im 1. post schon geschrieben wird auch weniger etwas installiert, sondern lediglich die ressourcen ausgetauscht. und das wären dann z.b. die icons (für ordner, systemsteuerung, etc.), die kopieraktionen, boot- und loginscreen. dies wird alles mittels einem kleinen tool names "reshack" oder/ und "replacer" gemacht. dies kann man auch mit den beiden tools per hand machen. in diesem fall macht es aber der shellpack-"installer" automatisch. es ist halt eine GUI mit auswahl-menu - man kann ja anhaken, welche systemdateien getauscht werden sollen. das einzige, was in manchen fällen wirklich installiert wird (und auch da ist nur eine optioin) sind kleine zusatz-tools, die den look eines shellpacks erweitern. z.b. bieten einige vista-shellpacks gleich die "vista-sidebar" mit an. oder in mac os x-artigen packs, wie z.b. "flyakite os x 3.5" das typische mac-dock. selbst die muss man aber nicht installieren. man hat ja per haken-setzen die option.

also nochmal: es wird nichts installiert - lediglich system-ressourcen, die für die darstellung von icons, etc. zuständig sind, ausgetauscht. und von performance-einschränkungen kann man deshalb auch gar nicht sprechen, weil ja überhaupt nicht mehr ressourcen verschwendet werden.

ab und zu - jedoch sehr selten - scheint es ganz individuell mal kleine probleme zu geben. das kann man gar nicht mal wirklich festmachen. da spielen anscheinend, wie meistens, verschiedene faktoren eine rolle, wie der zustand des betriebssystems, software-zusammenstellung, etc.

aber um jetzt nochmal deinem wunsch nachzukommen:

"visual styles", wie dein "royal noir" bekommst du z.b. hier:

http://browse.deviantart.com/customization/skins/windows/visualstyle/?order=5

wenn du jetzt kein shellpack mehr drauf hast musst du vorher natürlich noch die "uxtheme.dll" patchen, um überhaupt andere visual styles benutzen zu können. den patcher dafür findest du hier:

http://www.chip.de/downloads/UxTheme-Multi-Patcher-5.5_13005628.html

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Und danke für die Site mit den Styles. Sowas ist mir persönlich einfach lieber :)


Grüße
 
keine ursache. :) klaro, jeder so, wie er es mag.

lg
 
sagt mal sind die Themeersteller eingeschlafen? Tut sich ja gar nix mehr, jetzt außer das Leopard-Pack für Vista, was auch keinem nützt :d
 
Hab mal eine Frage kann ich den "Vista OS X Leopard Transformation Pack - Für Windows Vista" Look auch auf Xp installieren ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh