Windows verschönern: Übersicht der Shellpack-Installer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sollte aber mal eins für XP kommen, aber glaube das wurde eingestellt?!


das weiss ich nicht. jedenfalls hat man in letzter zeit nicht viel gehört.
es ist anscheinend ein bricopack in arbeit:

http://anikii.deviantart.com/art/Leopard-XP-2nd-Preview-71005724

und auf der homepage vom autor von flyakite os x waren die letzten news vom 30.12.07, dass er mit anderen sachen sehr beschäftigt ist, aber schon eine neue flyakite-version plant. diese soll dann auch vista-kompatibel sein.
 
neue vistamizer version verspätet sich etwas da der entwicklung krank im bett liegt :(
 
so neue vistamizer version wird wohl doch erst kommen wenn das sp3 offiziel veröffentlicht wurde von ms ... also noch etwas geduld :d
 
Ich hab mir jetzt auf dem Laptop das XPize Pack installiert, bin auch soweit zufrieden damit. Nur eins missfällt mir: der Bootscreen. :shake:

Hätte da lieber etwas "bewegtes" statt dem statischen Bild und frage deshalb hier, ob man den Bootscreen nun einzeln tauschen kann ohne das Shellpack "zu beschädigen" und wenn ja, wie?! Will dazu kein extra Programm wie StyleXP nutzen, das hatte ich früher mal und nervt aber. Könnt ihr mir also eine kurze Anleitung empfehlen? Und wenn ja, wo könnte ich schöne Bootscreens herbekommen?
 
Danke für die Links, nur leider hab ich nun ein Problem: habe es gemäß der Anleitung gemacht und im abgesicherten Modus die ntoskrnl.exe ausgetauscht. Habe zwar das Backup, nur komm ich nun nicht mal mehr per F8 in den abgesicherten Modus um diese zurückzutauschen. Werd das nun mit ner BartPE-CD machen müssen... :(

Als Fehlermeldung sagt er mir:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: System32\Drivers\ntfs.sys
Sie können es reparieren ...."


Kann es sein, daß es nur im Zusammenhang mit nem Shellpack dieses Problem gibt? Eventuell patchen die ja die ntfs.sys für ihr eigenes Bootscreen?! Hab kein Plan was ich anders machen sollte. :shake:
 
hi,

dass es mit einem shellpack zusammenhängt glaube ich eher weniger, da die ntfs.sys von einem shellpack eigentlich nicht getauscht wird, soweit ich weiss.

deine fehlermeldung findet man auch in anderen zusammenhängen, wenn man etwas googelt. z.b. RAM-defekt, virus oder ähnliches.

hast du das mal probiert?

http://support.microsoft.com/kb/555531/de
 
dass es mit einem shellpack zusammenhängt glaube ich eher weniger, da die ntfs.sys von einem shellpack eigentlich nicht getauscht wird, soweit ich weiss.

deine fehlermeldung findet man auch in anderen zusammenhängen, wenn man etwas googelt. z.b. RAM-defekt, virus oder ähnliches.

Die Fehlermeldung kommt wie gesagt NUR, wenn ich den Bootscreen tauschen will. Nehm ich wieder die originale ntoskrnl.exe, dann klappt alles bestens. Auch einen Virus, RAM-Defekt oder sowas kann ich auschließen. WindowsXP ist jetzt gerade 3 Tage frisch drauf, der Laptop 4 Monate jung und macht bei sonst nix Probleme. Eben nur jetzt, wenn ich das ungeliebte Bild beim Booten tauschen will, daß mir Xpize drauf gezimmert hat.


Die Reparatur schlägt mir Windows natürlich vor, hatte nur jetzt nicht die Windows-CD zur Hand. Werde das heut abend mal testen, wenn ich wieder daheim bin. Allerdings macht es wenig Sinn, wie ich finde, da ich ja sonst keine Probleme mit der ntfs.sys habe :confused:
 
is das package "Vista Inspirat Ultimate 2" eigentlich für vista oder xp gedacht?sorry für die dumme frage...
 
hi,

das problem dabei ist halt die uxtheme.dll, die von einem shellpack gepatcht wird, um nicht-microsoft-themes benutzen zu können. und alle packs unterstützen da leider x64 nicht. allerdings kannst du den neusten Uxtheme Multi-patcher 5.5 benutzen, da laut changelog nun auch x64 unterstützt wird.

und dann solltest du eigentlich auch andere themes (visual styles) benutzen können.
du findest sie z.b hier (schon nach mac os x-look sortiert):

http://browse.deviantart.com/customization/skins/windows/visualstyle/?q=mac&order=9&alltime=yes

lg
 
Hi
habe folgendes OS:

Vista Ultimate 32bit SP1

ich wollte jetzt das Leopard pack installieren aber er übernimmt den style nicht....rocket dock und wallpaper, sowie mauszeiger gehen, aber wenn ich das Design während der Installation übernehmen will verändert sich mein style nur in den windows 95 style(klassisch) auch ein restart bringt keine Besserung hat wer ne Idee wieso?
 
hi,

da liegt wohl ein problem mit der uxtheme.dll vor, sodass er den visual style nicht verwenden kann. ich habe selber vista nicht - kann daher nur begrenzt etwas dazu sagen. aber hast du auch vor der installation den UAC deaktiviert, so wie es hier erwähnt wird?

http://www.vistaosx.net/download.php

das SP1 soll ja eigentlich auch unterstützt werden...

lg
 
jopp genau an der dll lag es musste ne gepatchte rein tun ;)

das ist das ergebniss. Leider funktioniert das RocketDock was in dem Pack ist nicht bzw ich kann keine eigenen verknüpfungen reinziehen.....hab mir also für mein funktionierendes RocketDock die themes geklaut ;)

Bootscreen und loginscreen haben sich auch net verändert aber naja egal ;)
 
jopp genau an der dll lag es musste ne gepatchte rein tun

genau... nur komisch, dass es bei der installation nicht funktioniert, denn das pack patcht ja automatisch die uxtheme.dll.

Bootscreen und loginscreen haben sich auch net verändert aber naja egal ;)

wie gesagt, ich kenne das pack nicht, da ich kein vista habe. aber normalerweise kann man bei shellpacks anhaken, was ausgetauscht und installiert werden soll. hast du darauf geachtet? ansonsten würde ich einfach mal ne neuinstallation des packs machen.
 
Update!

hi,

ein weiteres pack im vista-look für XP und ebenso für windows 2000:


lg
 
Hi, ich benutze Win XP 64 und würd eauch gerne die Oberfläche etwas verschönern. Habe mir schon die Programme von Stardock angeschaut, aber die sind nur für 32 bit. Nun bin ich auf dieses Bricopack Ultimate 2 aufmerksam geworden. Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich mein System zunächst mit Uxtheme Multi-patcher 5.5 patchen und kann anschliessend das Bricopack verwenden. Ist das denn ungefährlich oder kann ich das OS dadurch beschädigen? Würde nach dem Patch auch Stardocks WindowBlinds laufen?

Danke für Eure Hilfe!
mc
 
hi,

erstmal unterstützt leider kein einziges shellpack windows xp x64. :(
du kannst allerdings mit dem von dir schon erwähnten Uxtheme Multi-patcher 5.5 deine uxtheme.dll patchen, damit du auch andere "visual styles" (darstellung der fenster) benutzen kannst. die icons, etc. haben mit der uxtheme.dll allerdings nichts zu tun.

wenn du nach dem patchen noch ein shellpack - wie das bricopack - installierst schiesst du dir quasi ein eigentor. ^^ denn dann wird ja deine uxtheme.dll erneut vom pack gepatcht (shellpacks patchen automatisch immer diese datei) und das wäre natürlich schlecht.

die aktuelle version "6" von windowblinds unterstützt xp x64 noch nicht. allerdings soll die version "5" x64 unterstützen. windowblinds ist auch nicht vergleichbar mit einem shellpack. es bietet lediglich die möglichkeit das aussehen der fenster zu ändern (sowie andere kleine extras wie z.b. transparenz, schatten, etc.). :)

wichtig nochmal: was auch immer du am system machst und änderst - vorsichtshalber immer ein backup anlegen, damit du auf der sicheren seite bist.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh