Windows Vista 32 / 64bit Treiber Übersicht

hiho

hat wer ne ahnung, wo ich nen wdm-treiber für vista für meine nvidia-karte herbekomme? ich brauch das svideo-in meiner grafikkarte...

greez
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fuer die Logitech G15 gibt es Vista 32 Bit Software seit einigen Tagen.
 
Hi, ich will mir home prem. 64bit holen.
Eine Frage habe ich da noch:
Spiele unterstützen doch 64bit meistens noch nicht, oder? Also ich meine sie laufen zwar, aber ziehen noch keinen Nutzen aus 64 bit?! Richtig??
Muss Vista 64bit, für ein Spiel dann 32bit irgendwie "emulieren" was demzufolge Leistung kosten würde??
(Hoffe meine Frage ist verständlich)
Danke
toyzruz
 
Fuer die Logitech G15 gibt es Vista 32 Bit Software seit einigen Tagen.

Habe ich auch schon gesehen - nur würde ich mal behaupten, dass es einfach nur die XP Treiber sind. Eventuell kann es jemand bestätigen.
Habe den Treiber unter Vista X64 versucht zu installieren und es kam die Meldung, dass Win2k o. XP benötigt wird. Außerdem ist die Versionsnr. auf der Homepage und in den Dateieigenschaften identisch.

Hi, ich will mir home prem. 64bit holen.
Eine Frage habe ich da noch:
Spiele unterstützen doch 64bit meistens noch nicht, oder? Also ich meine sie laufen zwar, aber ziehen noch keinen Nutzen aus 64 bit?! Richtig??
Muss Vista 64bit, für ein Spiel dann 32bit irgendwie "emulieren" was demzufolge Leistung kosten würde??
(Hoffe meine Frage ist verständlich)
Danke
toyzruz

Erstmal mach ich es mir leicht und verweise auf den Sammelthread mit Fragen/Antworten zu Vista sowie auf die unzähligen Threads "Unterschied 32/64 Bit; Was ist besser - x86 o. x64; etc."

Dann aber mal "kurz" die Antwort(en) auf deine Frage(n):
- Jein, manche Spiele sind schon komplett auf x64 hin programmiert, laufen also direkt als 64-Bit Version; die meisten aber sind für x86 programmiert und laufen unter Vista & XP x64 im 32-Bit Modus. Nutzen wird aber dadurch gezogen, dass unter XP & Vista X86 4 GB RAM nicht genutzt werden kann soweit so viel eingebaut ist (ich kann dies aus eigener Erfahrung bestätigen - Vista unterstützt theoretisch 4 GB unter x86 (32Bit) - praktisch werden aber nur 2 GB angezeigt). Dies kommt dan mancher Software, also auch Spielen zugute (außer TestDriveUnlimited, welches nicht mit 4 GB RAM läuft; für mich aber ein unding, da 4 GB und mehr in Zukunft Standard sein werden).

- Wie schon gesagt wird 32Bit Software unter Vista x64 im 32-Bit-Modus betrieben, aber nicht emuliert! Aktuelle x64 CPUs von Intel und AMD (letztere sind vom x64-Modus her besser ausgestattet - siehe Wikipedia.de unter x64) beherrschen beides: 32 & 64 Bit - daher muss nichts emuliert werden.
In der Praxis bedeutet dies, dass nur absolute Frame-Fanatiker einen Unterschied merken. Hatte irgendwo nen Testbericht, wo eben aktuell noch 32Bit-Anwendungen mit minimalem Leistungsplus unter einem x86-OS laufen ggü. einer x86-Anwendung unter einem x64-OS.

Man muss sich bei der Wahl zwischen Vista x64 & x86 also folgende Frage stellen:
- Wie aktuell ist mein PC und wie lange soll er genutzt werden? (64 Bit wird in Zukunft immer mehr zum Tragen kommen, da es von nahezu jedem aktuellen Prozessor unterstützt wird; daher wird die Software-Verbreitung in Zukunft wesentlich besser werden).
- Wie viel Arbeitsspeicher möchte ich jetzt bzw. in Zukunft nutzen? (Wie schon gesagt, ab 4 GB kommt man nicht um Vista x64 herum. Ausnahme man möchte so viel Speicher einbauen aber nicht komplett nutzen)

Gruß

Simon
 
weis jemand woher man den teiber für einen epson c84 photo für vista x64 herbekommt??
hab schon gegoogle und nichts gefunden, leider funzen die treiben von der cd nicht. :(

mfg deep
 
Frag doch mal bei Epson an. Auf dieser Seite stellt Epson immer die neuesten Treiber vor.

Ich warte auch noch auf Treiber für meinen Perfection 1650 Scanner.
 
Hallo, ich versuche gerade Vista x86 auf einem Asus P5N-E SLI (i650) zu installieren.
Mit dem neuen Nvidia Treiber (nforce_650i_sli_winvista32_15.00) habe beim reboot einen Bluscreen, mehrfach getestet :d
Ich vermute es ist der IDE Treiber, gibt es hier Leute mit ähnlichen Problemen?


MfG
Janos
 
Leutteee ><

Hat von euch i-wer noch den link zum Catalyst 7.2 für Vista 32bit?
Der 7.3 soll ja ne ziemliche macke haben ...
Hat ihn vllt. i-wer am rechner und könnte ihn hochladen?
oder i-wie :/
 
Kurze Frage-. DirectX90c Fabruary muss ich doch unter vista 64 Hoempremium auch installieren(Wie bei xp damals), oder?
danke
 
windows-fax unter vista mit fritzcard

Ich weiß nicht, ob es nur mich geärgert hat, aber Vista ist nicht direkt in der Lage, eine eingebaute Fritzcard als Modem für das integrierte Faxprogramm zu nutzen.
Es ist lediglich analoges Faxen möglich.

Abhilfe schafft die von AVM für xp programmierte "Tapi for Capi" http://www.avm.de/ftp/programs/tapi/
einfach zusätzlich zu dem standard vista fritzcard treiber installieren, anschließend erkennt windows fax 2 modems.

die konfiguration sollte selbsterklärend sein.

die speziell für vista entwickelte tapi funktioniert bei mir witziger weise nicht!
 
Ich weiß nicht, ob es nur mich geärgert hat, aber Vista ist nicht direkt in der Lage, eine eingebaute Fritzcard als Modem für das integrierte Faxprogramm zu nutzen.
Es ist lediglich analoges Faxen möglich.

Abhilfe schafft die von AVM für xp programmierte "Tapi for Capi" http://www.avm.de/ftp/programs/tapi/
einfach zusätzlich zu dem standard vista fritzcard treiber installieren, anschließend erkennt windows fax 2 modems.

die konfiguration sollte selbsterklärend sein.

die speziell für vista entwickelte tapi funktioniert bei mir witziger weise nicht!

Funzt die auch bei der 64bit Vista-version
 
Wäre vielleicht auch mal gut Hardware zu benennen die garnicht oder nur schlecht zum laufen zu bekommen ist.

Bisher negativ Erfahrung hatte ich mit folgenden Geräten unter Vista x64

Hama DVB-T Stick / kein Treiber für Vista X64 unter X32 störende Nebengeräuchte (fiepen)

D-LINK USB W-LAN Stick keine x64 unterstützung, Der angebliche Vista X64 Treiber ist wenn man ihn entpackt ein W98Treiber. Wenn man den Stick zum laufen bekommt enthalten die files CRC fehler beim entpacken :-(

Der Fritz USB W-LAN Stick funktioniert hingegen ohne Probleme Vista X64 Treiber sind auf der Homepage verfügbar.
 
Mein MSI DB-T-Stick hat auch keinerlei Chance mal Treiber vonMSI zu sehen, aus einer Mail direkt von MSI "wird keinen Treiber geben".

Genauso wohl mein Scanner von Medion / ALDI. Anfarge kommt nur Mail, das ich den gebührenpflichtigen Support kontaktieren soll. habe allerdings vor 1 Monat schon eine Mail mit dem Hinweis auf die Website bekmmen, nur das sich dort nichts tut in Richtung Vista.

Fritz ist im Treibersupport immer sehr gut, deshalb habe ich auch auf AVM geswitcht.

Cherry bringt nach Serviceangaben auch demnächst Treiber für ihre tastaturen raus.
 
So endlich treiber für meine Cherry tastatur im Netz, hoffe nun gehen auch die zusatztasten, und sind frei belegbar. *freu*


EDIT: Jawollo es geht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch den 3200f. Canon ist der 64bit support für die "älteren" Produkte anscheinend egal. Für den Scanner gab es auch noch nie einen xp x64 Treiber.
 
So habe das Forum soweit mehr oder weniger durchgelesen aber bei der Masse :)

Folgende Konfiguration habe ich:

1. Siehe Sig
2. DVD Brenner Samsung SATA

Kann ich für WIN VISTA 64Bit alle Treiber bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Logitech G15 Gaming Keyboard steht nun auch ein Vista 64 bit Treiber zum Download bereit.
 
Ich benutze den Onboardsound des Asus P5N32-E SLI Plus.

Jedes mal wenn ich Vista neu gestartet habe, laufen die LS wieder nur auf Stereo, statt auf 4.

Kann man das irgendwie beheben, oder ist das ein Treiberfehler ?
 
Hat denn schon jemand geposted?

Click on a driver link to begin downloading. Not sure which of these drivers you need? Find out in less than 2 minutes (free!)

http://www.radarsync.com/vista/
 
Was ist mit dem Netzwerktreiber für "Intel(R) PRO/1000 PL Network Connection" ... gibts da was passendes oder wie schauts aus!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh