Windows VISTA aufm Notebook!

AthlonVerbrutzl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
647
Hi Leute!
Wollt eich mal fragen wie bei euch Vista aufm Notebook läuft!
Also auf meinem ThinkPad T43 läufts eigentlich recht gut! Fast die ganze IBM Software läuft problemlos drauf..... Auch die XP Treiber....

Das einzige was noch komisch ist, ist dass das Display nicht wirklich scharf ist... also nicht so wie unter XP!

Gruß AthlonVerbrutzler :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du evtl nicht auf Cleartype umgestellt? Unter Desktop->rechte Maustaste->Eigenschaften->Darstellung->Effekte und dann kannst du von Standard auf Cleartype umstellen. Ka, obs was bringt
 
cleartype und grafikkartentreiber für dein notebook!
 
Hi..

Bei mir läufts bescheiden, aber es läuft ! ...............

Aber dies wohl an dem 800-1,2Ghz P3 liegen, Compaq Evo N610c. Dies habe ich mit 1GB Ram, einem Nec 7550A, und einer Hitachi 7.2K@100GB aufgewertet.

Vista hat alles bis auf ATI-M6 32MB DDR-I, Sound ESS Alegro 1, und Adaptec SCSI 1460D erkannt. Für den SCSI-Controller suche ich noch Treiber, da XP ihn z.b erkannte. Für die Graka reichte ein Windows Update, für den Sound mußte ein Ur-Alt XP-Treiber herhalten.

Interessanterweise würde der Compaq W-Lan W-200 Adapter von Vista erkannt. Von XP z.b nicht.

Bildschirm ist ein SXGA+ 14"................

Allerdings kann ich von der Graka her, eh nur Std-Oberfläche nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Notebook läuft Vista optimal - alles funktioniert. Die Spieleperformance ist unter Vista sogar noch besser (FEAR +10 FPS, 3D Mark 05 +200 Punkte).
 
auf meinem mit 1,7 Pentium M, 1GB Ram und 6800 Go läufts ganz okay!

Habe bis jetzt nur kein Aero freischalten können, entweder ich weiss net wies geht oder die treiber lassen dies nicht zu!
 
also ich warte noch, habe keinen bock beta-betriebssysteme zu installieren(obwohl xp ja auch nur eins ist :shot: )
 
nach knapp 8h des downloads habsch´s jetz au, nur weis ich garnich wie ich das aufs notebook bringen soll, alle partitionen sind in gebrauch und neugemacht hab ich es erst... werd mir mal ne 120 oder 160er platte zulegen bevor ich das installier :d
 
Hab das englische Beta Release auf nem Notebook.
2.0 Sonoma, SXGA+, X600, 1GB DDR, 60GB HDD.

Bis auf den Modemtreiber, hat Vista alle Treiber selber installiert.
Werde das jetzige mal auf einen Zepto 120SL (Dohan ULV), Zepto 6515WD
(Sonoma) und einen 6615WD (Yonah) installieren. Wenn s die Zeit zulässt,
werde ich berichten.

Gruss

Zepto
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh