Windows Vista x32 | x64 kompatibilitätsliste – Anwendungen / Games

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer von euch hat Pro Evolution Soccer 5 auf Vista Ultimate 32 laufen? Bei mir kommt immer der Fehler "PES5.exe funktioniert nicht mehr".:hmm:
Gibts nen Trick das Game zum laufen zu bekommen? Laut Liste geht es ja unter Vista 64.:shot:

Wenn ich es normal spiele geht das Game unter Vista. Nur ich würd gern mit dem Superpatch 4.0 zocken und das geht leider nicht. Gibts ne Möglichkeit das Game trotzdem zum laufen zu bekommen?

Mehrere Treiberversionen ausprobiert, Spiel neuinstalliert, aber es hilft nicht:

F.E.A.R. Extraction Point -> Spiele -> unspielbar mit eingeschaltetem Schatten -> Vista 64bit

Kaspersky Internet Security 7.0.0.120 (final) -> läuft -> Vista x64 -> Internetsicherheit

Apple Safari (Beta)-> funzt -> Vista 64bit -> Internetbrowser

wenn ich jedoch meine Opera-Lesezeichen importieren möchte stürzt der Browser ab :(

NFS Carbone Patch 1.4 erschienen [Das Update bringt dem Spiel bessere Kompatibilität mit dem Betriebssystem Windows Vista bei]

Zum Download

Silent Hill 3 -> läuft -> Vista x86 -> Games
Silver -> läuft -> Vista x86 -> Games

Geil, jetzt kann ich endlich wieder silver zocken, unter winxp lief dieses win98 game nicht, unter viste wieder ^^

TweakVI Basic 1.0 Build 1065 -> läuft -> Vista x64 -> Tunig-tool

W40k: Dark Crusade 1.2 + G80 ab Forceware >10x.xx : Fehlende Texturen, crasht willkürlich zum Desktop, gibt Bluescreen oder Freeze. Ist ein Treiberprob von Nvidia, vom Entwickler so bestätigt.

Abhilfe schafft lustigerweise ein uraltes Tool - dieses gaukelt vor, es steckt ne andere Grafikkarte im Rechner. Kurioserweise läuft allles perfekt, wenn man einstellt, es sei ne Karte von ATI im Rechner :hmm:

Leistungsverlust ist null.

Das Tool funktioniert auch bei anderen Treiberbedingten Abstürzen bei anderen Anwendungen. Einzige Nachteile: Einstellungen von nHancer werden übergangen - sofern also kein AF/AA im Spiel selber anwählbar ist, gibts auch keins. Und da das Tool uralt ist gibts auch nix mit >SM3.

Benutzung:

Starten, oben links "mit "Select" gewünschte Anwendung auswählen, unten links bei "VendorID" und "DeviceID" gewünschte Karte eintragen aus der nebenstehenden Liste und dann ganz unten Mitte "Save batch FIle" auswählen. Das Spiel zukünftig über die erstellt .bat starten und alles ist gut.

Speziell bei DoW: Dark Crusade muss man vorher mit der emulierten Karte auch einmal den Grafiktest vom Configtool durchlaufen lassen.

AVS DVD Player 2.4.2 -> läuft -> Vista x64 -> Multimedia

@Noir, danke für die Info, wegen des tools!

Die Schlacht um Mittelerde Version 1.00-1.03 -> läuft -> Vista x64 -> Games

Die Schlacht um Mittelerde 2 Version 1.00-1.06 -> läuft -> Vista x64 -> Games

Beide Spiele laufen mit oder ohne Patch.

Steinberg Cubase Studio 4 -> läuft -> Vista 64-bit -> Multimedia
Die Anwendung Syncrosoft muss nach der Installation heruntergeladen und erneut installiert werden, sonst meckert Windows, dass es keine Treiber für den USB-Key gäbe... sonst läuft alles TOP!

Audacity 1.2.6 -> läuft -> Vista 64-bit -> Multimedia

Nachtrag zu Premiere Elements 3.0 -> Multimedia: die Effekte funktionieren Teils, wenn man einen Titel erstellt und diesen anklickt funzen die Effekte manchmal... lol :)

Zuletzt bearbeitet:
Spybot - Search & Destroy 1.5.1.12 Beta -> läuft -> Vista x64 -> Internet- Sicherheit

Dark Messiah Multiplayer unter x64 läuft ebenfalls problemlos!
Dark Messiah Singleplayer soll angeblich an zwei oder drei Stellen abstürzen, was ich allerdings nich getestet habe...

Adobe Creative Suite 3 Web Premium-> läuft nicht -> Vista x86 -> Bildbearbeitung

Habs selber getestet, auch Windows 2x neu installiert, will einfach nicht. Die kleinen Progrämmchen wie z.B. Adobe Bridge installierts, aber alles andere, wichtige, wie Photoshop CS3, Dreamweaver etc. kanns nicht installieren.

Im Web gibts ebenso viele, die Probleme haben.[/QUOTE

Korrektur:

Adobe Creative Suite 3 Web Premium-> läuft-> Vista x86 -> Bildbearbeitung

Achtung! Ich konnte es nur erfolgreich installieren, nachdem ich auf C:\\ eine Datei mit dem Namen "CONFIG.MSI" erstellt habe. Die Datei war eine Leere Dateie, aber es hat geklappt. weiss Gott wieso:hmm: :stupid:

:wall: :wall: Vista ftw!!!!:fresse: :fresse: :stupid: :hmm: :stupid:
Hinzugefügter Post:
Adobe Encore DVD 2.0-> läuft nicht -> Vista x86 -> Sonstige
Hitman Blood Money -> läuft -> Vista x86 -> Games

Zuletzt bearbeitet:
Sodala,

Medal of Honor Breakthrough 2.40b -> Spiele -> läuft -> Vista 64bit

die andren hab ich noch net getestet.

RealPlayer 11 Build 6.0.14.536 Beta -> läuft -> Vista x64 -> Multimedia