Windows Vista x32 | x64 kompatibilitätsliste – Anwendungen / Games

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke auch, dass man den ersten Post und damit die Liste wieder einmal updaten sollte. Das letzte Update ist ja schon 3 Monate her.;(
Ansonsten aber ein super Thread!:bigok:Danke!
 
Guten Abend,

Ich stehe kurz davor mir weitere 2GB RAM zuzulegen das ich somit 4GB RAM besitze und wollte euch mal fragen wie es denn mit der Treiberkompatibilität bzgl. Vista 64Bit aussieht? Sind soweit alle Treiber Verfügbar das man problemlos von Vista 32Bit auf 64Bit umsteigen kann? Wie sieht es mit Spielen aus z.B. CSS oder Crysis, laufen die auch problemlos unter 64Bit?

Gruß
 
Ich würde mal sagen, Programme machen keine Probleme unter Vista 64-bit... ich hab ja au Ultimate 64-bit, und wenn was Probleme macht, dann sinds die Treiber... Crysis läuft, CSS hab ich au noch keine Probleme gemerkt...
Kommt dann drauf an, was du alles nutzen willst... ne alte TV Karte ohne Treiber könnte Probleme machen, irgendwelche speziellen Drucker oder Scanner und so Zeuchs kann Probleme machen... aber eigentlich müsste alles funzen, ich hab keine Probleme...
 
Ich würde mal sagen, Programme machen keine Probleme unter Vista 64-bit... ich hab ja au Ultimate 64-bit, und wenn was Probleme macht, dann sinds die Treiber... Crysis läuft, CSS hab ich au noch keine Probleme gemerkt...
Kommt dann drauf an, was du alles nutzen willst... ne alte TV Karte ohne Treiber könnte Probleme machen, irgendwelche speziellen Drucker oder Scanner und so Zeuchs kann Probleme machen... aber eigentlich müsste alles funzen, ich hab keine Probleme...


aber mit neuer Hardware wie Grafikkarte oder Mainboards gibts keine Treiberprobleme oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht dass ich wüsste, neues zeuchs müsste laufen, grafikkarten wüsste ich nix, bei den mainboards au nix!
 
Lineage 2 (Patchstand 12.02.2008) läuft problemlos unter VISTA Ultimate X64
 
Hi, ich habe mir kürzlich ein komplett neues pc system zugelegt mit u.a. 4gb ram und 1024er g.k. hab im moment xp32bit laufen und da werden nur ca 3gb ram erkannt. ich gehe mal davon aus, dass das am 32bit os liegt.

jetzt ist meine frage was besser ist: vista64bit draufpacken um noch 1gb mehr ram zu haben, oder xp32 beibehalten und nur 3gb ram haben?

ich benutze viele grafikanwendungen und 3d progs, hab aber von hardware nicht so die ahnung.

danke schonmal im vorraus.
Hinzugefügter Post:
achso, ist der acc von nem freund, also nicht "my kiste" in der sig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe mir kürzlich ein komplett neues pc system zugelegt mit u.a. 4gb ram und 1024er g.k. hab im moment xp32bit laufen und da werden nur ca 3gb ram erkannt. ich gehe mal davon aus, dass das am 32bit os liegt.

jetzt ist meine frage was besser ist: vista64bit draufpacken um noch 1gb mehr ram zu haben, oder xp32 beibehalten und nur 3gb ram haben?

ich benutze viele grafikanwendungen und 3d progs, hab aber von hardware nicht so die ahnung.

danke schonmal im vorraus.
Hinzugefügter Post:
achso, ist der acc von nem freund, also nicht "my kiste" in der sig. ;)

Ich hatte auch das 32bit. Lief ohne Fehler. Im Prinzip hast du ja trotzdem 4GB, die werden nur nicht angezeigt weil diverse Hardware die Speicheradressen belegen. Also es läuft fehlerfrei. Jetzt habe ich 64bit und sogar 8GB und es läuft auch fehlerfrei.
 
heisst das, dass der speicher zwar nicht angezeigt, aber mit ihm gearbeitet wird???
 
heisst das, dass der speicher zwar nicht angezeigt, aber mit ihm gearbeitet wird???

Es stört aber auch nicht. Es spricht nichts für, aber auch nichts gegen Vista x86 oder x64. X64 ist natürlich schneller, aber auch nur wenn es die Anwendungen die du benutzen willst unterstüzen. Du kannst einwandfrei mit deinen 4Gb und x86 arbeiten. Es fehlen halt nur ein paar MB.
 
ok, das ist schlecht. lohnt es sich denn jetzt vista 64bit zu install.?

oder macht das keinen großen unterschied in der perormance?

..oder gibt es sogar ne möglichkeit das ohne große einschnitte betreffend prog.kompatibilität zu handlen??

merci

edit: hab dein post eben nicht gelesen, frage beantwortet. dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt seid 3 Monaten x64 und keinerlei Probleme. Ich kann es eigentlich nur empfehlen. Inkompatibilitäten von Programmen sind so gut wie gar nicht vorhanden. X64 ist ja abwärtskompatibel. Ergo keine Probleme mit 32bit Programmen. Einen Unterschied in der Performance hat man natürlich. X64 ist schneller (muss ja auch so sein) bei Anwendungen. Bei Spielen ist wohl kaum ein Performanceunterschied zu erwarten. Ausser Spiele werden auch 64bit. Wie gesagt ich habe kürzlich auf 8GB aufgerüstet und die Auslagerungsdatei abgeschaltet und der Rechner rast.
 
von der abwärtskompatibilität wusste ich nichts. jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich mir nicht vista 64 installiere, wenn dadurch wirklich kaum kompatibilitätsprob. auftreten.

eigentlich wäre es unklug das nicht zu benutzen, wenn man so mehr performance aus seinem system holen kann...

dankeschön!
 
genau das meine ich. Du kannst ja mit der selben Serial sowohl das 32bit als auch das 64bit installieren und auch freischalten. Ich aus meiner Sicht kann das 64bit ab 4Gb eigentlich nur empfehlen.
 
Bin ich blind oder fehlen die im Titel des Threads angegebenen Games?
Hab lange nicht mehr in diesen Thread reingeschaut. Früher waren aber auch nocht ziemlich viele Games aufgelistet?

mfg [EyeLesS]
 
Schade drum eigentlich. Denn es wäre schön zu wissen ob sich grade bei den x64 manche anwendungen nun mit neuen Patches/Revisionen gehen oder nicht

Naja

Gruss Jens
 
jo... ist halt immer relativ viel arbeit des ganze am laufen zu haben denk ich...

In der Tat!

Games hinzugefügt!

Den Support habe ich allerdings bis auf weiteres erstmal eingestellt, da ich anderweitig beschäftigt bin! Und die Liste wegen dem damaligen 25000 Zeichen Bug wech war.....

Gruß
 
ich habe seid heute auch Vista SP1 64Bit installiert und ich bin doch erstaubt das alle meine Programme und Tools bis jetzt genau so gut laufen wie noch unter Vista 32Bit.
 
Die meisten Kinderkrankheiten von x64 sind längst Geschichte. Das x64 lohnt auf alle Fälle. Auch mit spielen wirst du kaum Probleme haben. Zumindest mit den neuen.
 
Na aj, eigentlich werden ja nahezu alle neuen Geräte unterstützt. Ich habe einen Drucker der mehr als 2 Jahre alt ist und eine TV-Karte die glaube ich sogar 5 Jahre alt ist. Und beides läuft tadellos. Lediglich nVidia hängt mit seinen Treibern ewig hinterher. Na ja und Logitech hat auch so seine Probleme bzgl Treiber unter x64.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh