Windows Vista x32 | x64 kompatibilitätsliste – Anwendungen / Games

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten Kinderkrankheiten von x64 sind längst Geschichte. Das x64 lohnt auf alle Fälle. Auch mit spielen wirst du kaum Probleme haben. Zumindest mit den neuen.

-Grand Prix 4 läuft im XP Mode problemlos

- PES8 zickte zwar ein wenig rum,läuft aber jetzt auch wunderbar!

Bisher sehr zufrieden mit x64:bigok:

bis auf ein Audio-Interface, dass unter keinsten Umständen unter x64 wollte, weil der Hersteller es nicht für notwendig hält, Treiber zu liefern, bin ich auch extremstens zufrieden mit x64, und jetzt mit den 4GB RAM sogar noch mehr :d

Nur leider geht bei mir jetzt kein S3 mehr...

BSOD beim aufwachen...

Nvidia Bildschirm Treiber Problem,kann nur den 169.44 ohne Macken installieren mit meiner 8800GTS 512 G92...

Sehr schade....:(

habe eine Frage. ich habe seit kurzem Vista SP1 x64 installiert und nun auch HL2 inkl EP1 und EP1 installiert. wenn ich nun HL2 starte steht oben 64Bit Modus, bei EP1 und EP2 steht das aber nicht. wie funktioniert der 64Bit Modus bei den beiden Episoden? auf der startseite steht bei HL2 was von einer launchoption nur wo ist diese?

hier kann iwas iwi net stimmen weil ich bekomme die Ati Tray Tools einfach net zum laufen auf meinem Vista x64:hmm: hab die version genommen welche da steht geht aber net kommt immer die fehlermeldung:
"can not connect to low level driver"

F8 beim Vista Start drücken und Treiber Signatur-Zwang deaktivieren
ATT hat immer noch keinen signierten Treiber aber ATI-Tool z.B. schon

Wenn du es irgendwo adden willst:

Adobe Premiere 2.0Pro läuft ohne Probleme auf meinem Vista 64bit.

mfg [EyeLesS]

F8 beim Vista Start drücken und Treiber Signatur-Zwang deaktivieren
ATT hat immer noch keinen signierten Treiber aber ATI-Tool z.B. schon

aber das muss man dann doch jedes mal machen oder?:hmm: ne da verzichte ich auf die *** ATT und sag mal ab welcher version hat denn das Ati tool so einen signierten treiber??? meine 0.26er hat sowas net....

ESET Smart Security Suite -> Internettools/Sicherheit -> läuft Vista Ultimate 64bit

Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft=> läuft unter x64

Indiana Jones und der Turm von Babel => läuft nicht unter x64 [lässt sich nicht installieren]

WhatPulse => läuft unter x64

Clix => läuft unter x64

Ich wollte mal wieder NFS U zocken. Diesmal unter Vista 64Bit da fängt auch mein Problem an. Ich lege die erste CD ein und Vista reagiert nicht mehr. Woran liegt das?

Wollte nur mal bescheid geben dass NFS: Porsche Unleashed fehlerfrei auf Vista x64 läuft :bigok:

Hallo

gibt es hier zufällig jmd der ein vista 64 bit hat und auch noch ein Programm für online banking?

Ich dachte da an Star Money 5.5 und 6.0
Das würde mich brennend interessieren ob das unter vista 64 bit läuft.

Danke

POTUS

Vor 3 Monaten hatte ich das bei mir mal drauf, lief problemlos. ;)

Hi, ich will mir FEAR für meinen PC kaufen. System:
Vista 64bit
GTX 280
Quad Core (2.8Ghz)
4 GB RAM
Habe mir die Demo runtergeladen, diese läuft auch einigermaßen flüssig. Da mein System ziemlich neu ist frage ich mich nun ob es dem PC irgendwie schaden könnte so ein älteres Spiel zu spielen.

Willkommen im Forum.

Du bist hier zwar nicht ganz richtig, aber F.E.A.R. läuft auf Vista 64-bit.

Und der Rest des Systems sollte auch nicht zu schnell sein für das Spiel. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe mich bloß gefragt ob es irgendwie meiner grafikkarte schadet wenn ich so ein älteres spiel spiele dessen performance auf meinem pc ziemlich schlecht ist.

Hi,

das System ist mehr wie schnell genug. Selbst auf alles Ultra High sollte des rennen wie blöde. Also ich sage mal du hast normalerweise mind. 250 FPS, wer da noch nen Lagg spürt hat den höchstens im Kopp. Das Spiel läuft 100pro auf Vista x64.

Das es trotzdem nicht geht deutet auf einen Fehler entweder bei der Installation des Spiels hin oder darauf das ein Treiber bei dir irgendwie verrutscht ist. Vielleicht beim Updaten vom NV Treiber das dort was schief gegangen ist.

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
@ helghast 55:

Nein, das schadet deiner Grafikkarte nicht. Es gibt auch wenige ältere Spiele, welche dann einfach zu schnell laufen auf solch neuer Hardware, falls das deine Sorge ist.

Ok, danke für die Antworten. Aber so flüssig läuft es nicht, und der Treiber meiner Grafikkarte ist ziemlich sicher auch korrekt. Vielleicht liegt es am Windows Update. Das kann ich nicht mehr updaten, bekomme immer eine Fehlermeldung. Weiß aber nicht ob das etwas mit dem Problem zu tun hat.:confused: