Windows Vista x32 | x64 kompatibilitätsliste – Anwendungen / Games

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal mit der hoffentlich bald kommenden Vista-antispy (ehemals XP-antispy)wird das evtl. möglich sein...
 
finde bei asus keine kompletten beta vistatreiber,nur für LAN und sound.
kann meine treiber für P5B garnicht installieren

wie schauts bei euch aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... grad in der Mircosoft ppt gefunden.

RC1 – BCDedit option can be used to turn off driver signing enforcement

Werd mal nach BCDedit googlen.

gruß

tim

Edit:
How do I edit the boot options?
BCDEdit (Bcdedit.exe) is a command-line tool that edits boot options in Windows Vista. It replaces Bootcfg (a boot options editing tool that is included in Windows XP and Windows Server 2003) and NvrBoot (a boot options editing tool for EFI-based computers).

Use BCDEdit to edit the boot configuration in Windows Vista. You can continue to use Bootcfg and NvrBoot and to edit the Boot.ini file in versions of Windows earlier than Windows Vista, even if they are installed on a computer that also has Windows Vista installed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Begrüße euch!

Zu den unsignierten Treibern habe ich folgendes gefunden:


Vista x64: Erzwungene digitale Treibersignatur deaktivieren

Die 64-Bit Version von Windows Vista akzeptiert nur noch die Installation digital verifizierter Treiber. Wer aber Treiber installieren muss (bspw. S-ATA Treiber für Festplatten), die nicht verifiziert ist, kann diese Funktion auch abschalten.

ACHTUNG: Nach Möglichkeit sollte diese Funktion nur vorübergehend abgeschaltet und später wieder aktiviert werden, da sie ein (beträchtiges) Sicherheitsrisiko darstellen kann!

Um die digitale Treibersignatur zu deaktivieren gehen Sie so vor:

1. Klicken Sie auf Start > Ausführen
2. Öffnen Sie durch die Eingabe von cmd die Eingabekonsole.
3. Tippen Sie nun Bcdedit.exe /set nointegritychecks ON ein und bestätigen Sie mit ENTER, um die digitale Treibersignatur zu deaktivieren.
4. Möchten Sie die Treibersignatur später wieder aktivieren geben Sie
Bcdedit.exe /set nointegritychecks OFF ein
5. Schließen Sie anschließend die Eingabekonsole. Windows sollte nun auch (evtl. erst nach einem Neustart) nicht digital verifizierte Treiber akzeptieren.
 
Juhu.

Dann müsste Speedfan ja eigentlich wieder funktionieren :) Werds heut abend mal testen und berichten *daumendrück*
 
ah danke,aber das man dafür keine echte option hat ist der hammer.

zum thema sicherheitsrisko,wasn quark,gabs bist jetzt auch nie
man hat immer treiber die NICHT signiert sein können
 
Also das mit den signierten Treibern macht schon Sinn denke ich! Wenn man alles versucht zu installieren kann man sich das System sicher ziemlich schnell zerschiessen da 64Bit eben nicht 32Bit ist aber wir sind ja alle fleißig am Testen - nicht wahr!
:teufel:

Andererseits wird nicht jeder kleiner Softwaremacher (Shareware etc.) seine Treiber signieren lassen. Oder habe ich da unrecht???
 
Das Schützt den Anwender vor sich selbst, denn diese "Hacks" oder Tricks macht ein 0815 Anwender nicht. Dem reicht es wenn seine Software läuft.

Das Signieren soll nicht ganz günstig sein, hieß es zumindest früher, da MS Geld dafür haben will. Ob eine Firma die ein Freeware Programm rausbringt, das Geld hat die Software signieren zu lassen, glaube ich kaum.
 
Andererseits wird nicht jeder kleiner Softwaremacher (Shareware etc.) seine Treiber signieren lassen. Oder habe ich da unrecht???
*zustimm*

Wir schreiben das Jahr 2020: Alle ab dem 01.01.2021 geborenen müssen sich vor den Release von Microsoft zertifizieren lassen. Einer Aktivierung der Staatsbürgerschaft kann sonst nicht zugestimmt werden. ;)


:btt:
 
hat jemand ein Asus P5B Brett,scheint noch keinen Chipsatztreiber zu geben für Vista oder :hmm:

vista findet bei meinem MB nichtmal LAN,das pci modem wird auch verweigert

auch ohne digital signaturmist
 
ACHTUNG!

Bei Ausschalten der nicht signierten Treiber entsteht natürlich ein Sicherheitsloch! :shot:
Übrigens die Quelle dafür ist folgende:
http://tobbis-blog.blogspot.com/2007/01/vista-x64-erzwungene-digitaler.html

Habe aber auch einen Erfolg in Bezug auf die Treiber und in Bezug auf World Racing 2 zu vermleden, habe heut direkt Antwort bekommen von Synetic, Respekt ging echt fix :bigok:

Aber lest selbst:

Hallo *****,



StarForce Technologies, hat ein neues Treiber-Update für Windows Vista veröffentlicht. Die Nutzer von Windows Vista, die StarForce geschützte Anwendungen unter Windows Vista laufen lassen möchten, müssen sich ein spezielles Treiber-Update unter www.star-force.com/support/sfdrvup.zip herunter laden.

Das Update liefert volle Kompatibilität mit Windows Vista, inklusive 64-Bit-Unterstützung und wurde von Microsoft und StarForce Testern überprüft. Die StarForce Treiber werden von Microsoft signiert, sobald Microsoft das „Drivers Digital Signature“ Programm veröffentlicht hat.



Mit freundlichen Grüßen

********
-=SYNETIC=-



PS: Eine Rückmeldung ob es geklappt hat würde mich freuen. Danke
Werde der Sache mal grade auf den Grund gehen :teufel: :bigok:
 
:fp
World Racing 2 geht mit dem neuen StarForce!!!!!!!
Also bitte als Hinweis folgenden Link dabeifügen: www.star-force.com/support/sfdrvup.zip

Meine Installation:
- Spiel installiert
- Signaturfehler weggeklickt
- sfdrvup installiert (die runtergeladene Datei)
- geforderten Restart durchführen (kein aufhängen des Vista beim Start)
- Spielpatch 1.3.3 installiert
- Spiel starten :drool:

Also Synetic's World Racing 2 nun KOMPATIBEL zu Windows Vista (habs auf x64 Ultimate am laufen)!

Habe grade Anno 1701 noch mal getestet, die NoCD EXE gegen die Originale 1.01 ausgetauscht und mit den neuen StarForce Treiber versucht, geht nicht, werde mich also im Anschluss hier mal an den Sunflowers Support wenden. :shot:

P.S.: Synetic bekommt jetzt Rückmeldung das dies funktioniert. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts eigentlich aus mit cpu-z? das läuft net..
speedfan hab ich zwar installiert bekommen und kann es starten, aber liegt das, dass er die temps usw net ausliest, an dem unsignierte treiber zeug??
und womit soll ich die graka übertakten? atitool und rivatuner tun net.. coolbits 1 und 2 gehen bei mir auch net :(

Programme funktionieren:
Photoshop CS2
mIRC 6.21 (hat offizielle vista unterstützung)
Thunderbird
SUPER
iTunes + QuickTime
 
Zuletzt bearbeitet:
CPUz lässt sich bei mir starten, sind aber nicht alle Infos vorhanden, nutze Everest. ;)
Ansonsten denke ich die kleinen Tools brauchen eine kleine Weile.

Die ATI Hotline konnte mir grade leider nicht weiterhelfen in Bezug auf den Crossfiresupport :(
Aber als ich ihm gesagt hab das NVIDIA da auch noch kämpft musste er erstmal schmunzeln. *gg*
Naja fülle dazu grade nen Feedbackformular aus.

Die Supportanfrage an Sunflowers zu Anno 1701 ist auch raus, wobei ich da noch im Dunkeln stehe ob ich mit dem Problem allein bin?

Zu Battlefield 2 weiß ich noch nichts in Bezug auf die Patchinstallation.
 
Hallo,

wie bekomme ich "fraps"
unter vista 64 bit zum laufen ???

laut liste solls ja gehen,
aber es zeigt bei mir keine frames an.
 
wie siehts eigentlich aus mit cpu-z?


Die 1.38 läuft wunderbar....

Wäre super wenn Ihr auch mal hinter euren getesteten Anwendungen, Games etc. schreibt um welche Version es sich handelt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1.38 läuft wunderbar....

Naja wunderbar ist was anderes!
Hab mal was angehängt.
Mängel:
- CPU Taktung falsch (läuft nur auf 3,2)
- keine Vcore
- keine Multiprozessorauswahl
- Keinerlei Mainboardangaben
- Speicher nur Gesamtgrößenanzeigen
- SPD nix!

Das ist alles andere als wunderbar! :lol:
 

Anhänge

  • CPUz.jpg
    CPUz.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 79
Wo erfährt man am Besten, wann was für Vista 64Bit draußen ist? Z.B. Tuneup oder Kaspersky NonBeta.....
 
Naja wunderbar ist was anderes!
Hab mal was angehängt.
Mängel:
- CPU Taktung falsch (läuft nur auf 3,2)
- keine Vcore
- keine Multiprozessorauswahl
- Keinerlei Mainboardangaben
- Speicher nur Gesamtgrößenanzeigen
- SPD nix!

Das ist alles andere als wunderbar! :lol:


-Cpu taktung (speedstep) funzt
-Mainboard wird auch angezeigt

Das problem hatte ich allerdings mit meinem N4L-VM DH auch, nun geht es aber einigermaßen.....
Hinzugefügter Post:
Wo erfährt man am Besten, wann was für Vista 64Bit draußen ist? Z.B. Tuneup oder Kaspersky NonBeta.....


Ich schaue immer hier rein:

http://www.start64.com/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=0&Itemid=55


ne andere Seite habe ich bisher noch nicht gefunden....
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand mal einen tip,wie ich die habu-maus auf vista 64 installiert bekomme?
 
du held... so weit läuft cpu-z bei mir auch, nur ich möchte gern ALLE anzeigen haben, und dann auch richtig...
Hinzugefügter Post:
WICHTIG, BITTE >ALLE< LESEN:
wenn man beim booten F8 drückt und "Erzwingen der treibersignierung deaktivieren" anwählt, dann funktioniert CPU-Z! vcore wird leider trotzdem falsch angezeigt, aber das liegt ja bekanntlich an der version... welche anderen progs noch davon betroffen sind wird sich rausstellen..


 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh