Windows Vista x32 | x64 kompatibilitätsliste – Anwendungen / Games

Acronis Trueimage 9.1 läuft nicht - da muss man dann System Restore bemühen :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja - vollständig abwärtskompatibel ist DX10 also nicht - denn sonst müsste man die Games ja ned umprogrammieren oder dx9 installieren ;)

doch! einige games brauchen aber dx9 dateien die bei vista nicht dabei sind, weil es eben nur dx10 dateien hat! wenn das spiel nun auf diese dx10 dateien umgeschrieben würde, könnte man mit dx9 spielen ;)
 
aber kann ich jetzt gedankenlos dx 9 installieren oder nicht ?

ist dann dx10 gelöscht ?


edit:

habe jetzt 3dmark06 samt der dx9 version die beim 3dmark dabei ist installiert und es läuft trotzdem nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand seine Razer Copperhead zum laufen gebracht? Mit den XP-Treibern klappt es nicht. Kann nur die linke Maustaste benutzen. :mad:
 
doch! einige games brauchen aber dx9 dateien die bei vista nicht dabei sind, weil es eben nur dx10 dateien hat! wenn das spiel nun auf diese dx10 dateien umgeschrieben würde, könnte man mit dx9 spielen ;)

eben
deshalb ist DX10 NICHT vollständig DX9 abwärtskompatibel - ansonsten müsste man keine DX9 dateien bereitstellen

um vollständig kompatibel zu sein müsste man auch alle Files die von Programmen gebraucht werden mitliefern oder zumindest Dummys anlegen die auf die neuen verweisen ;)
auch sowas fällt unter "kompatibel sein"
 
kann mir endlich mal einer erklären :

ich habe doch vista mit dx10 und jetzt installiere ich battlefield2 und 3dmark und da wurde dx9 installiert .


ist jetzt dx10 gelöscht ?????????????????????????????
 
genau das wüsste ich auch gerne, und wie kann ich im vista sehen welche direct x version installiert ist ?
 
dxdiag hat es angezeigt

dx10 obwohl ich schon 3 mal dx9 installiert habe

alles klar danke
 
Die Canon Scanner funktionieren nicht, dass Canon keine Vista Treiber dafür bereitsstellt. Zum :kotz: Mit Win x64 ist es ebenso.

Hm komisch, mein Scanner lief sofort mit den Treibern von Vista..

Weiteres Problem: O&O Defrag v8 versucht manche System-Volume-Dateien zu defragmentieren, schafft dies aber nicht und bleibt dann bei der jeweiligen Datei hängen. Einzige Möglichkeit ist, diese Dateien manuell auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adobe Acrobat Reader 8.0 < gibt freeze bei mir nach laden (init)
Logitech QuickCam < meine webcam wird von vista halt net erkannt und so...
Logitech MouseWare < funzt net... kanns installieren aber es tut irgendwie net
Microsoft Office 2003 < geht wunderbar
RivaTuner < geht net
Winamp < bringt nen fehler, PX.dll muss man selber runterladen und selbst dann kommt jedes mal noch nen fehler dass line 1XXX net gefunden wurde in der dll...
CS 1.6/HL1 < funzt bei mir net, kann aber auch an nvidia treibern liegen...
Hinzugefügter Post:
dxdiag hat es angezeigt

dx10 obwohl ich schon 3 mal dx9 installiert habe

alles klar danke

bei mir auch so, du kannst kein dx9 über dx10 installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Adobe Acrobat Reader 8.0 < gibt freeze bei mir nach laden (init)
Logitech QuickCam < meine webcam wird von vista halt net erkannt und so...
Logitech MouseWare < funzt net... kanns installieren aber es tut irgendwie net
Microsoft Office 2003 < geht wunderbar
RivaTuner < geht net
Winamp < bringt nen fehler, PX.dll muss man selber runterladen und selbst dann kommt jedes mal noch nen fehler dass line 1XXX net gefunden wurde in der dll...
CS 1.6/HL1 < funzt bei mir net, kann aber auch an nvidia treibern liegen...
Hinzugefügter Post:


bei mir auch so, du kannst kein dx9 über dx10 installieren...


habe ich eingetragen ;) nur weiter so....

Welche Winamp Version ist denn das? bei mir läuft die aktuelle nämlich ohne Probleme
 
WARNUNG: Wenn man bei O&O Defrag v8 die Offline-Defragmentierung durchführt, kann es sein, dass man nicht mehr ins Vista reinkommt. Bei mir gings so weit, dass ich per SystemRestore einen Uralt-Rescuepoint benutzen musste...
Hinzugefügter Post:
Raxco PerfectDisk v8.0 Build 46 läuft einwandfrei, auch die Offline-Defragmentierung ist kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Vista 64Bit gestern aufgespielt und heute getestet.

Kleine Anmerkung meinerseits :fp
Nicht lauffähig:
World Racing 2
Grund: Die unter system32/drivers abgelegte Datei:
sfsync02.sys ist nicht signiert wird aber dennoch hinzugefügt :eek:
nach dem geforderten Neustart funktioniert der Bootvorgang nicht mehr, wegen nicht signiertem Treiber :shake:
"Letzte als bekannte funktionierende Einstellung" <---- geht
So kann man das zumindest wieder zum laufen bringen.

Bei Anno 1701 ist es ähnlich, hier werden auch 2 Dateien versucht zu installieren, diese scheinen aber nicht registriert zu werden, zumindest werden diese im Bootvorgang nicht bemängelt.
Aber beim Spielstart, das die Kopierschutztreiber nicht richtig installiert seien, daher startet das Spiel nicht.
Option diese nach zu installieren gibt es, funktioniert aber nicht kommt nen Error bei raus. :shot:
Schade, aber naja man hat das Spiel original und muss auf nen NoCD zurückgreifen, nun zumindest geht es damit :shake:

Ansonsten funktioniert das System 100%, abgesehen von der momentan noch nicht möglichen Crossfireoption *heul*

P.S.: Zitat von N!ghty
Adobe Acrobat Reader 8.0 < gibt freeze bei mir nach laden (init)

Bei mir ohne Probleme!

PP.S.: Kann es sein das die FullPatches von BF2 nicht funktionieren, Installation wird bei mir nie Abgeschlossen :(
Achso und Trillian funktioniert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
VSO.ConvertXtoDVD.v2.1.10.209 <- funktioniert
 
aber bf2 kann mann ja wphl unter bedingt lauffähig eiunstufen
da es online echt nur noch ruckelt
 
Weiß jemand ob der TrackIR 4 Pro und DXtweak unter Vista 64bit funktionieren?
 
DXtweak funzt (bitte auch eintragen :) )
trackir weiss ich ned, kann aber heut abend mal schaun wennst willst ;)

dxtweak für die VPP pedale? ;)
 
Bedingt lauffähig würde ich nur begründen weil ich die Patches nicht installiert bekomme, also den 1.41 :rolleyes:

?
hat bei mir einwandfrei hingehaun, hab BF2 grad gestern komplett neu installiert mit allen Expansions und dem 1.41 fullpatch
 
DXtweak funzt (bitte auch eintragen :) )
trackir weiss ich ned, kann aber heut abend mal schaun wennst willst ;)

dxtweak für die VPP pedale? ;)

Danke für die Antwort!

Ja, genau :d . Das ist cool. Dann kann ich ja auch weiterhin die VPP's mit DXtweak konfigurieren.

Wäre echt nett wenn du auch mal wegen dem TrackIR gucken würdest :hail: .
Da wird dann bestimmt das Problem mit den unsignierten Treibern auftreten...
Ich habe gestern Vista 64bit bestellt und möchte ungern, nur des TrackIR wegen, XP und Vista parallel installieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich schon mal jemand die microsoft habu maus unter vista 64 installiert bekommen? ich bekomm beim razer-config nur "maus wird nicht erkannt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh