Windows Vista x32 | x64 kompatibilitätsliste – Anwendungen / Games

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Need for Speed Underground 2 läuft Problemlos aber nur im Windows XP SP2 Kompatibelitätsmodus sonst hängt er beim Laden des Levels und lädt einfach nur weiter ohne das was passiert. Vista x86

Bei Grandia 2 gibt es Probleme mit den Videos abspielen aber wenn man Windows XP SP2 Kompatibelitätsmodus einschaltet funktioniert es einwandfrei. Vista x86

Zuletzt bearbeitet:
ICQ 6.0 Build 5381 (Deutsch) -> läuft -> Vista x64 -> Kommunikation

Startup Manager -> läuft -> Vista x64/x86 -> Systemprogramme

Kleines Tool um den Autostart aufzuräumen -> Download
Gibts als Standalone oder zum Installieren. Programm mit "Als Administrator starten" ausführen!

mfg
xanathos

Adobe Creative Suite 3 Web Premium-> läuft nicht -> Vista x86 -> Bildbearbeitung

Habs selber getestet, auch Windows 2x neu installiert, will einfach nicht. Die kleinen Progrämmchen wie z.B. Adobe Bridge installierts, aber alles andere, wichtige, wie Photoshop CS3, Dreamweaver etc. kanns nicht installieren.

Im Web gibts ebenso viele, die Probleme haben.

Zuletzt bearbeitet:
Adobe Creative Suite 3 Web Premium-> läuft nicht -> Vista x86 -> Bildbearbeitung

Habs selber getestet, auch Windows 2x neu installiert, will einfach nicht. Die kleinen Progrämmchen wie z.B. Adobe Bridge installierts, aber alles andere, wichtige, wie Photoshop CS3, Dreamweaver etc. kanns nicht installieren.

lol, was für ne schlechte Leistung von Adobe, ich fands schon shit, das des Zeuch net auf 64-bit optimiert ist... aber sowas, was für ne schlechte Leistung... 64-bit CPUs sind ja auch ultra-neu..., die gibts ja erst seit 2 jahren (oder gar noch länger).... heutzutage hat jeder ja noch 32-bit CPUs..., irgendwie versteh ich einfach nicht, wieso die hardware viel weiter als die software ist, spätestens jetzt müssten Programme VISTA und 64-bit optimiert sein...
Des erste Zeuch soll doch schon auf Shader 4.0 optimiert werden, da gehts doch auch, wieso dann nicht auf 64-bit?.. Ich habe Vista 64-bit... daher des ganze... naja, wird schon alles seine Gründe haben die ich nicht kenne.....

Weil es eher von der Grafikleistung abhängt und der Unterschied zwischen 32bit und 64bit fällt eher kleiner aus. Da bringt mehr Ram mehr.

Adobe Creative Suite 3 Web Premium-> läuft -> Vista Ultimate x64 -> Bildbearbeitung

Installation war ohne Probleme. Alle installierten Programme laufen :p

@Matrox: Wie läuft das unter 64, aber unter 32 nicht? o_O... omg...

ALLE Adobe CS2-Produkte jedoch laufen auf meinem x86, aber die neuen nicht... omg ^^. Naja, mit CS2 kann ich auch arbeiten. Mir soweit also wayne :drool:

Hi Leutz,

Fritz!DSL Startcenter läuft unter Vista Ultimate 32 Bit.
Installieren, Windows XP SP2 Kompatibilitäts Modus aktivieren und als
Admin ausführen!!!!

mfg Bangie

DirectX Juni 2007 -> läuft -> Vista x64 -> Betriebssystem

Adobe Reader 8.1.0 -> läuft -> Vista x86 -> Bildbearbeitung

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand auch das Problem bei Vista Ultimate x86 bei Command & Conquer 3 - Tiberium Wars Kane Edition, dass nach der Installation kein Desktop Icon und auch keine Menueinträge vorhanden sind? Weil es doch aber auf der Liste ist und funktionieren müßte? Es läuft zwar aber fehlt einiges.

Wo gibt es DX Juni 2007?

Startmenüeinträge und Desktop Shortcuts hats bei mir unter x64 auch ned gemacht. Macht doch aber von allein eine Verknüpfung im Spiele Ordner. Was meinst du mit es fehlt was?

War ich gestern und man kam immer zum Dx vom April! Naja jetzt hab ichs ja!

Für die Liste
StarMoney5 funktioniert auf Vx32. Updaten und Kontoführung kein Prob. Virenproggi bei mir ist NOD32.
edit
Ach verda**t, steht ja schon in der Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Lavasoft Adaware SE 2007 -> funzt bedingt -> Vista 64bit -> Internetsicherheit

das Proggi ist aber nicht Vista-zertifiziert!! kommt erst mit einem späteren Update.

Zuletzt bearbeitet:
wie kriegt man command & conquer 3 unter vista x64 zu laufen?
laufen solls angeblich...
aber ich kann nichmal den 1.05er patch installieren :fresse:

irgendwelche tricks?!

Wer von euch hat Pro Evolution Soccer 5 auf Vista Ultimate 32 laufen? Bei mir kommt immer der Fehler "PES5.exe funktioniert nicht mehr".:hmm:
Gibts nen Trick das Game zum laufen zu bekommen? Laut Liste geht es ja unter Vista 64.:shot:

es gibt eine neue logitech setpoint version:

SetPoint 4.0 -> läuft -> Vista x86/x64 -> Systemprogramme

Download hier

mfg
xanathos

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stürzt das mit ner fehlermeldung nach dem scan ab ;(

habe meinen Post oben korrigiert. Die Fehlermeldung bekomme ich auch, aber erst nach einiger Zeit nach dem Scan. Beim ersten Mal hatte ich das Proggi gleich nach dem Scan beendet.

Sry

@DJFLUSSMITTEL: kannst du das bitte auf der ersten Seite ggfls. korrigieren.

Zuletzt bearbeitet: