Windows Vista

Sebi85

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
2.318
Ist es möglich an eine legale Version zu kommen oder bleibt das den Betatestern vorbehalten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf legalem Wege schon garnicht :rolleyes: Nur interne Benutzer und wie gesagt Betatester ...
 
Gab es nicht mal ein Formular auf der Internetseite von MS? Dort kann man sich eintragen wenn man die Betaversion haben wollte. Das war keine Betatesteranmeldung in dem Sinne.

MfG
Stiefel
 
soweit ich es jetzt weiß kommt im dezember die beta 2. die dann für alle benutzbar ist nicht nur für abonenten des ms dienstes,......

(stand glaub ich sogar mal hier in den news auf der hardwareluxx page,....)
 
der einzige Grafikchip der Windows Vista komplett unterstützt ist doch bis jetzt der G70, von daher würden nicht viele in den Genuss von Windows Vista kommen...
 
hä ?!

ein bekannter von mir hat vista schon drauf und bei im gehen alle windows xp treiber. er hat ne asus 6800le drin und funzt alles ohne probs.

warum soll der das nich komplett unterstützen?
 
als der G70 ist der einzige Chip bis jetzt der Windows Graphics Foundation (WGF) 1.0 und Longhorn Display Driver Model (LDDM) unterstützt. Soweit ich weiss soll ein großteil des Desktops von Vista von der Grafikkarte gerendert werden und somit aufwendigere Animationen erstellt werden können ohne die CPU großartig zu belasten, ich mein es mal gelesen zu haben, zusätzlich hat ein bekannter von dir ja nur ne Beta drauf, hatte auch ma ne Alpha drauf, aber soweit ich mich richtig erinnern kann, ist sowohl WGF und LDDM auch noch in der Entwicklung und wird später noch hinzugefügt, kann aber auch sein das es optional ist und man es nicht zwingend benötigt.
Eigentlich sollte ja das NTFS Dateisystem auch ersetzt werden, mir ist der Name vom neuen grade entfallen, aber das wurde ja schon verschoben und soll als Update sowohl für XP als auch für Vista nach dem Release nachgeschoben werden.

Ich bitte um Verbesserung ;) aber bitte in ner glaubwürdigeren und besser belegten Weise, als: hä?? kann nicht sein :P
 
Zuletzt bearbeitet:
vista wird müllig.
sehr lahmarschig durch noch mehr blink blink müll.
und wenn DRM noch einzug erhält wäre das ja noch besser.

auf vista kann man getrost verzichten, DX10 soll ja auch für XP kommen, das hat aber nicht sollche möderischen anforderungen.
zur infwo WGF ist tod, es lebe DX
 
windows vista läuft auf allen grafikchips nur wenn man auch allem schnick schnack aktivieren will braucht man einen grafikchip der von windows vista komplett unterstützt wird,.. wie zb. der g70 oder neuere,... anosnten sieht das halt so aus wie win xp oder ähnlich,.....
 
jup, hatte ich doch recht mit meiner Vermitung das es optional ist, naja, ich werds in vollen Zügen geniesen können :-P
 
Kampfwurst schrieb:
vista wird müllig.
sehr lahmarschig durch noch mehr blink blink müll.
und wenn DRM noch einzug erhält wäre das ja noch besser.

auf vista kann man getrost verzichten, DX10 soll ja auch für XP kommen, das hat aber nicht sollche möderischen anforderungen.
zur infwo WGF ist tod, es lebe DX

naja es soll 700mb ram im idle und orginalzustand in benutzen haben aber trotzdem sehr fix gehen ;)

in abgespeckter form, also einige dinge auf disable sind es nur 150mb was einem win xp entspricht.

€: du wirst es geniessen können ^^ aber mich interessiert eher obs schneller als xp ist ;) und nicht obs bunter ist :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol hat vista etwa HDr :fresse: ??
hab ne 68gt und wieso sollte es mit 78 besser gehen?
was bringen die von der 78 unterstützten standarts???
 
ja, wenns zu bunt ist bzw. zu viel frisst, kann mans ja immernoch ausschalten ;)
 
elh4jj4j schrieb:
Eigentlich sollte ja das NTFS Dateisystem auch ersetzt werden, mir ist der Name vom neuen grade entfallen, aber das wurde ja schon verschoben und soll als Update sowohl für XP als auch für Vista nach dem Release nachgeschoben werden.

Ich bitte um Verbesserung ;) aber bitte in ner glaubwürdigeren und besser belegten Weise, als: hä?? kann nicht sein :P
du meinst das dateisystem WinFS was besser sein soll als das reiserFS von linux, das wäre für mich ein kaufgrund gewesen. aber so? nur weil es bunter aussieht ist es nix für mich. die ganzen schönen funktionen die mal angekündigt wurden kommen nicht rein, und es ist noch nicht sicher ob die mal kommen würden, da sie sehr viele probs noch damit haben. so eine RC1 wäre schon interissant zu testen.
 
Vista=Longhorn=TCPA....

Mit diesem OS werden wir uns die Pest einfangen oder ähnlich Schlimmes... Sowas gehört ausgerottet!
Ich habe nichts direkt gegen MS, aber ich glaube nicht an Facelifts, denn essentiell neue Funktionen bringt das nicht. Auch der neue Filemanager wird eventuell erst später durch Patches eingebunden...
 
also ich wünsche mir ein windows das so animiert ist wie vista aber dafür bombenstabil ist und auch sehr sehr sehr schnell ist (auch wenn man nicht einen 3700+ une 2gb speicher und ne 7800gtx sondern auch für "ältere" wie 9800pro xp 3200+ 1gb ram....)
 
Kampfwurst schrieb:
vista wird müllig.
sehr lahmarschig durch noch mehr blink blink müll.
und wenn DRM noch einzug erhält wäre das ja noch besser.

auf vista kann man getrost verzichten, DX10 soll ja auch für XP kommen, das hat aber nicht sollche möderischen anforderungen.
zur infwo WGF ist tod, es lebe DX
ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Man hat zwar 40 Prozesse und 500 MB Ramauslastung, doch wirkt sich das keinesfalls auf die Performance aus. Im 3dMark 2001 ist vista sogar um 1500 punkte schneller als XP.
 
also, ich kann nur sagen vista is geil... und so hardware hungrig is es au net.
und die beta 2 komm noch in dem jahr, und wird es zum downloaden und auch auf heft dvds geben.

mfg
 
Obihörnchen schrieb:
Vista=Longhorn=TCPA....

Mit diesem OS werden wir uns die Pest einfangen oder ähnlich Schlimmes... Sowas gehört ausgerottet!
Ich habe nichts direkt gegen MS, aber ich glaube nicht an Facelifts, denn essentiell neue Funktionen bringt das nicht. Auch der neue Filemanager wird eventuell erst später durch Patches eingebunden...

Meine Meinung, ich mag keine Systeme die den user kontrollieren anstatt umgekehrt.
 
TCPA wurde doch schon längst gekickt
 
trotzdem soll das teil nur so vor DRM strotzen. nur lass ich mir nicht vorschreiben, wo meine mp3s und videos herkommen.
ausserdem steh ich persönlich auf kriegsfuss mit der ms philosophie. bekanntes nehmen, umbauen, behaupten sie hätten es erfunden. ansonsten kann man ja über vista bisher nicht viel sagen. das neue grafiksubsystem bringt nur neue spielerchen mit.
das als revolution angekündigte dateisystem is nicht bei.
von daher seh ich vista nur als großen und reichlich späten zwischenschritt zum nächsten windows.
 
Ich habe Windows Vista dank meinem Tech Net Abo schon bekommen und kann noch (!) nichts schlimmes darüber berichten. Es läuft sowohl auf meinem Notebook (P4 3GHz, 512MB RAM, nVidia go 5700) wie auch auf meinem Desktop (P4 3GHz, 3GB RAM, ATI X800) wunderbar rund. Wenn man sich mal vor Augen hält, daß das Teil noch eine Beta1 ist, schon keine schlechte Sache. Ich habe für die gesamte Hardware Treiber bekommen (Grafik, Sound, USB, Firewire, Chipsatz, usw usw), zum Teil konnte ich sogar die XP Treiber installieren. Ich kann die teilweise sehr reißerischen Aussagen von RAM Verbrauch und langsamer Geschwindigkeit in keinster Weise nachvollziehen. Auch die Aero Oberfläche tuts sogar auf den Notebook ohne ruckeln. Nett nett. :coolblue:

Auf der Firma arbeiten mein Kollege(Desktop wie meiner, Notebook Centrino 1.6GHz, 1GB RAM, ATI X600) und ich schon produktiv mit Vista. Sprich, es läßt sich in unsere Domäne einbinden, wir konnten unsere Software Packete drauf installieren, es läuft den ganzen Tag stabil ohne zu mucken, was will man mehr. Die neue Oberfläche und die vielen verschieden neuen Features entdeckt man eh erst mit der Zeit. Bis jetzt hat mir fast alles zugesagt und was mir nicht gefallen hat kann man oft in das Aussehen von XP zurück transferieren(Aussehen von Fenstern, Buttons oder Symbolleisten, etc).

Fazit: bis auf wenige Ausnahmen kann ich jetzt schon mit der Vista Beta mindestens genauso gut arbeiten( und ich meine jetzt richtig 8-12 Stunden am Tag damit arbeiten, was ich zu hause damit mache sehe ich nicht als richtiges arbeiten an, das ist eher rumklimpern ;)) wie mit meinem Win XP oder Win 2000. Sogar zocken hab ich schon probiert(HL2 und Far Cry), kein Prob. Wenns weiter so gut läuft freue ich mich echt auf die Final. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
die probleme mit windwos kommen, wie bei allen betriebssystemen mit der zeit. am anfang geht es oder halt nicht, aber die kleinen sachen die ein immer wieder zu weißglut bringen kommen mit der zeit.
windows macht sonlange keine probleme wie man nicht sonderlich viel installiert und tut und macht. oder treiber orgien los gehen, was aus meiner sicht das größte problem an windows ist.
die zeit wird es zeigen ob es wirklich was taugt. aber mal ehrlich man kann auch noch mit win NT 4.0 "arbeiten" was auch immer man drunter versteht.
 
Also auf diese WinFs bin ich mal gespannt... ich zweifle stark daran dass die M$ Leutz es schaffen ein Dateisystem auf die Beine zu stellen dass es auch nur ansatzweise mit Reiser4 aufnehmen kann.

Gruß
Psych
 
Slider63 schrieb:
Ich habe Windows Vista dank meinem Tech Net Abo schon bekommen und kann noch (!) nichts schlimmes darüber berichten. Es läuft sowohl auf meinem Notebook (P4 3GHz, 5120MB RAM, nVidia go 5700) wie auch auf meinem Desktop (P4 3GHz, 3GB RAM, ATI X800) wunderbar rund. Wenn man sich mal vor Augen hält, daß das Teil noch eine Beta1 ist, schon keine schlechte Sache. Ich habe für die gesamte Hardware Treiber bekommen (Grafik, Sound, USB, Firewire, Chipsatz, usw usw), zum Teil konnte ich sogar die XP Treiber installieren. Ich kann die teilweise sehr reißerischen Aussagen von RAM Verbrauch und langsamer Geschwindigkeit in keinster Weise nachvollziehen. Auch die Aero Oberfläche tuts sogar auf den Notebook ohne ruckeln. Nett nett. :coolblue:

Auf der Firma arbeiten mein Kollege(Desktop wie meiner, Notebook Centrino 1.6GHz, 1GB RAM, ATI X600) und ich schon produktiv mit Vista. Sprich, es läßt sich in unsere Domäne einbinden, wir konnten unsere Software Packete drauf installieren, es läuft den ganzen Tag stabil ohne zu mucken, was will man mehr. Die neue Oberfläche und die vielen verschieden neuen Features entdeckt man eh erst mit der Zeit. Bis jetzt hat mir fast alles zugesagt und was mir nicht gefallen hat kann man oft in das Aussehen von XP zurück transferieren(Aussehen von Fenstern, Buttons oder Symbolleisten, etc).

Fazit: bis auf wenige Ausnahmen kann ich jetzt schon mit der Vista Beta mindestens genauso gut arbeiten( und ich meine jetzt richtig 8-12 Stunden am Tag damit arbeiten, was ich zu hause damit mache sehe ich nicht als richtiges arbeiten an, das ist eher rumklimpern ;)) wie mit meinem Win XP oder Win 2000. Sogar zocken hab ich schon probiert(HL2 und Far Cry), kein Prob. Wenns weiter so gut läuft freue ich mich echt auf die Final. :bigok:


du hast ein notebook mit 5gb ram?
 
Mal ne frage wann kommt den Final Vista anfang oder ende 2006 ?

mfg Mutantus
 
Auch wenns bestimmt schon tausendmal gepostet wurde, hier mal die vollständigen Daten zu Windows Vista. Windows Vista soll ab dem 15. November 2006 weltweit erhältlich sein. Zu der am 28. Juli veröffentlichten Beta1 soll sich am 7. Dezember 2005 die Beta 2 hinzu gesellen.

Das erste richtig brauchbare Vista, also der Release Candidate 0 (RC0) soll am 19. April 2006 das Licht der Welt erblicken. Release Candidate 1 (RC1) wird dann am 28. Juni 2006 an die Tester versand. Die Final wird am 9. August 2006 zur Produktion freigeben und ab dem 15. November 2006 kann man das Ganze dann endlich kaufen. :bigok:

Das sind die Daten, die ich aus den Microsoft Channels bekommen habe. Keine Ahnung, ob sich schon wieder was geändert hat. Das kann ja stündlich erfolgen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh