windows vista

OpenGL ist in erster linie Plattformunabhängig aber:
MS und MS XBox wollen logischerweise nur DX.
OpenGL wird u.a von Sony in der PS3 eingesetzt.

für DX kann / könnte MS Geld verlangen für OGL nicht.
sollte nun DX OGL komplett verdrängen (z.B. in vista sollen OGL anwendungen bei aktivierter aero oberfläche künstlich langsamer laufen)
hat MS nicht nur ein neues Monopol auf DX sondern auch gute chancen ein Monopol im Konsolenmarkt zu bekommen, da es mehr DX Spiele geben wird als OGL Spiele.

mein anderer Post war allgemein gemeint. Nicht auf dich bezogen Stiff, aber gerade in diesem Forum fällt das manchmal extrem auf. Eigentlich schade, eigentlich ist HWLuxx ja kein DAU Board.

Monopole + was kann ich dagegen tun ?
Beispiel Firefox: MS hat damit nicht gerechnet, die IE Abteilung war schon aufgelöst. und heute ? Durch die Konkurrenz ist MS gezwungen worden die Qualität zu verbessern. vor 2,5 Jahren gab es noch "große" IE only seiten ... die meisten sind heute verschwunden, außerdem konnte sich das web weiterentwickeln. Im allgemeinen gesagt: der Kunde hat gewonnen *.

*wenn er firefox einsetzt natürlich mehr ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trademark schrieb:
...z.B. in vista sollen OGL anwendungen bei aktivierter aero oberfläche künstlich langsamer laufen...

Wo hast du das gelesen oder gehört?
 
@Psycho
@Trademark

Ich finde es aber auch arm, nur weil ich eine andere Meinung dazu habe mich als Idiot zu bezeichnen. Das macht man nicht, das gehört einfach zum Anstand.

Das was MS macht, kann ich auch nicht gutheißen, ich würde auch lieber auf Linux oder Mac arbeiten und zocken (auf MAC arbeite ich nur), aber es geht einfach nicht anders, Leider. Von daher schwimmen wir auf der gleichen Welle umher.

Was soll ich denn dagegen tun? Ich will die neuesten Games zocken, bzw 90% spiele ich im Clan CSS, aber ich kann Steam einfach nicht auf meinen MAC installieren, es geht einfach nicht ^^. Schade, ist aber so, also muss ich mich wohl oder übel an Windows halten.

Also Schlussendlich kann ich nix dagegen machen und werde auch wieder auf Vista umsteigen MÜSSEN, um DX10 in seiner vollen Pracht u geniessen.

Außerdem bin ich immerwieder neuen Sachen aufgeschlossen, will sehen wie Vista ist, neuerungen herausfinden, herumärgern, über MS schimpfen... da find ich Geil :coolblue:

Also Fazit:

Das meinte ich mit "mir ist es egal ob ein Spiel mit DX oder OGL lüppt ...", ich muss es Akzeptieren, Vielleicht kommt mal eine brauchbare Alternative zu MS, genauso wie der Firefox und Thunderbird, das ich Regelmässig verwende.

Gruß euer Stiffmaster der Idiot
 
Zuletzt bearbeitet:
keine sorge ich kann dich verstehen, gerade bei den Spielen kommt man oft nicht um Win herum...

war zuletzt jedoch von cedega (+Civ 4) wirklich positiv überrascht.
Ich wollte mit meinem post nur zeigen zu welchen Mitteln MS greift um evt. später auch den Konsolenmarkt zu beherschen. Am Ende sind halt leider die ehrlichen Kunden wieder die dummen.
 
Stiffmaster1 schrieb:
Wer denkt das man mit einem Boykott gegen MS etwas ändern könnte ist ein Idiot.

Öhmja...auf der einen Seite fordern dass man nicht beledigend sein soll und dann sowas vom Stapel lassen....naja. Von Boykott war ohnehin niemals die Rede hier...

Stiffmaster1 schrieb:
Also das ist meine Meinung, ich kann eh nix ändern.

Richtig, ist wohl deine Meinung. Wenn du allerdings wiederum der Meinung bist dass du selbst nichts bewegen kannst, dann tut's mir wirklich leid für dich. (Ja, ich meine das wörtlich.)

Stiffmaster1 schrieb:
Oder meinst du, weil du NUR Linux benutzt wird Open GL beliebter? Nein!

OpenGL ist doch bereits beliebt...gerade eben weil es nicht an ein einzelnes Betriebssystem gebunden ist.... es ist IMHO eben nur nicht richtig Konkurrenzprodukte mit illegalen Mitteln wie der bereits erwähnten OpenGL Emulation über Direct3D vom Markt drängen zu wollen....

Stiffmaster1 schrieb:
Also das ist bei vielen so, aber nicht so bei mir.
Ich versuch auch auf der HW Schiene immer auf neuestem Stand zu sein, dann will ich auch die SW dazu haben. Oder nicht? Ich habe auh immer die neuesten Games die mir gefallen. Na und? Ihr nicht?
HAbt ihr noch Windows 95 drauf? Spielt ihr noch PING PONG?
Das glaube ich nicht. Ihr habt auch XP drauf und zockt ein neueres Game, oder?
Und warum?

Mach mal low hier, hier will dir keiner was verbieten oder schlechtreden - wenn du das so halten willst ist das dein Ding.
Ich hab jedenfalls kein WinXP drauf und bin auch ohne glücklich....das Spiel was ich auch unter Windows hauptsächlich gedaddelt hab (Wolfenstein: Enemy Territory) läuft hier absolut wunderbar und damit bin ich zufrieden. Wer neuere Spiele zocken möchte wird wohl im Gegensatz zu mir wiederum auf Windows setzen - ist doch klar.

Die Vielfalt macht's - wenn ihr mich fragt.... :)

mfg,
~br0cksel
 
Wie ja schon gesagt wurde, soll die Beta 2 am 27.5. erscheinen. Auch denke ich, dass es die Beta direkt auf der MS Homepage zum Download gibt. Allerdings rechne ich mit ziemlich langsamer Downloadgeschwindigkeit, da es sicher nicht wenige laden werden!

Installieren werde ich es auf jeden Fall, wenns (noch) nichts ist, kann man es ja immernoch löschen..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke darauf wird sich Microsoft schon vorbereiten. Office 2007 wurde in den ersten 24h auch 200.000 mal runtergeladen und die Server hatten guten Speed.
In welcher Version wird denn die Beta 2 von Vista angeboten?
32Bit oder 64Bit? Vielleicht sogar die Ultimate Edition?

Gruß Cluten
 
könnt mir schon gut vorstellen das es die Ultimate-Version wird..... Ich meine MS
will ja schließlich die Funktionen bekannt machen und nach Fehlern suchen lassen.... Außerdem war die Trial von Windows Server 2003 auch die "Beste" Version --> Die Enterprise <--

also ich denk mal die Ultimate.... *gleichmaldvdrohlinglöschen* *g*
 
so morgen ist es soweit. ich hoffe ich werde nicht entäuscht.
 
Ich warte auch schon ganz gespannt auf die Beta2... Hoffe sie kommt heute..
 
Weis einer wann es heut soweit sein wird?
Ich werd mir auf jeden Fall mal die 32bit und die 64bit Version in Deutsch laden!

lg
 
Keiner weiss es genau. Es ist ja noch nicht mal sicher dass es heute kommt :(
 
hier mal ein aktueller Screenshot von der deutschen Vista Beta2 mit Flip-3D.

Allen MSDN-Abo Inhabern steht Sie seit Freitag zum Download bereit.



gruß
truli
;)
 
Rofl ... wenn ich hier lese was manche so von sich geben ;)

Ich spiel noch sehr oft Quake1 ( Quakeworld ) und manche andere ältere Spiele, einfach weil sie gut sind.

Vista ist nunmal ein weiterer Schritt dahingehend, das OS so einfach und "noobtauglich" wie möglich zu machen. Dazu noch schöne bunte Grafikspielereien und fertig. Ist ja auch OK ... nur halt nichts für meinen Altagsgebrauch.
 
Muh-Q schrieb:
Rofl ... wenn ich hier lese was manche so von sich geben ;)

Ich spiel noch sehr oft Quake1 ( Quakeworld ) und manche andere ältere Spiele, einfach weil sie gut sind.

Vista ist nunmal ein weiterer Schritt dahingehend, das OS so einfach und "noobtauglich" wie möglich zu machen. Dazu noch schöne bunte Grafikspielereien und fertig. Ist ja auch OK ... nur halt nichts für meinen Altagsgebrauch.

Ja das ist die normale Entwicklung. Wenn man ein altes OS ( z.B. Win 3.1 ) mit Vista vergleicht ist das schon mehr als ein Meilenstein in der Usability-Hinsicht.
Klar Vista ist Schick und bunt, man braucht diesen Schnickschnack nicht zum arbeiten. Aber irgendwie sucht man von Zeit zur Zeit immer etwas schickeres/anderes.

Ich hoffe wirklich dass die Beta2 heute kommt... :(
 
".. gibt es die neue Beta wohl erst in ein paar Wochen..."

- Wo steht da bitte dass sie nicht kommt?

Und wenn Du dich richtig informieren willst, schau auf winfuture oder heise..

Pr0pheze!ung schrieb:
Zum Glück hab ich meine :)

MSDN oder Technet Abo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einem MSDN Major Member (Post aus einem anderen Forum) kommt die Beta 2 heute !
 
Ich frage mich warum ihr so geil drauf seit?!

Ist die Testpfase mit einer Frist? Wollt ihr es denn nur testen oder als 1. BS benutzen?
 
ich will es testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh