Windows: Wieso Pfeile auf den DesktopIcons?

m_tree

Semiprofi
Ich hab vor kurzem Win wiedermal neu installiert. Und da ich ein bissl drauf Acht geb, wie mein Desk aussieht und gestylt ist, sind mir gleich diese kleinen Pfeilchen an den Desktopsymbolen aufgefallen. Diese waren vor der Neuinstallation nämlich nicht da, zumindest habe ich sie nicht wissentlich entfernt: >> Screen <<

Warum sind diese Pfeile jetzt auf einmal da, und wie kann ich sie entfernen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pfeile sind da weils Verknüpfungen sind.

Lad mal das Tool "TweakUI" runter,damit kann man das ändern

THX, is ja n ganz nettes tool.

aber dummerweise is die version von computerbase nur english, obwohl deutsch angegeben war.

kannst mir auch noch sagen wo ich das genau ändern kann?

übrigens wusst ich das mit den verknüpfungen schon, inzwischen weiss ich auch, wie ich die pfeile (ohne dass ichs gemerkt hab^^) weg gekriegt hab: hatte mal StyleXP drauf, und das hat anscheinend die pfeile automatisch entfernt.

EDIT - hab ein MEGA PROBLEM!
bin bei repair auf 'repair now' gegangen, jetzt sind ALLE icons in 256 farben und obendrein sind die systemicons jetzt mit den ganzen alten win98 icons angezeigt, SCHREEECKLICH.. kann ich das irgendwie rückgängig machen?

HELP.. :heul:

so ein kack... :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem mit TweakUI jetzt gelöst, will das auch nicht nochmal verwenden, weil es bei mir nicht funzt.

Zu den Pfeilen hab ich neulich mal folgendes gelesen:

"1. Pfeile an Icons entfernen: An (fast) jedem Icon hängt so ein kleiner unschöner Pfeil. Unter nachfolgenden Schlüsseln die Einträge "IsShortcut" entfernen:
HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile
HKEY_CLASSE_ROOT\piffile "

Hab das nun schon versucht, jedoch konnte ich diese Ordner in meiner Registry nicht finden. Weiss vielleicht Jemand ob es noch andere Möglichkeiten in der Registry gibt, die Ordner anders heissen etc.? :rolleyes: Wär cool, wenn mir da Jemand nen Tipp geben könnt.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh