Windows XP 64, 32 Bit Programme lassen sich nicht instalieren

Kartoschki

Banned
Hallo,

ich habe ein Problem mit ein paar 32 bit Programmen, dass wichtigste ist Norton der lässt sich einfach nicht auf mein win Xp 64 prof. instalieren, gibt es da nicht ein programm mit dem ich das doch schaffe.

Ich hab schon bestimmt 12 std. gegoogelt aber nichts gefunde

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Du sagst zwar nicht, was du von Norton installieren willst aber ich vermute mal den Virenscanner. Da dieser Kerneltreiber benötigt, brauchst du eine Version die 64 Bit unterstützt. Da Norton bzw. Symantec wohl noch nichts von 64 Bit gehört hat, mußt du vermutlich auf ein anderes Produkt ausweichen.

Jens

Nur das man das Produkt gar nicht so schnell findet auf der Symantec-Website. Außerdem ist das die Corporate Edition - wundert mich, daß es die überhaupt zu nem verträglichen Preis gibt.

danke für die schnellen Antworten, ich meinet Internet Security .
Ich habe das NOrton Center von Freemail und ich hab jetzt für das halbe Jahr bezahlt und wäre jetzt schade wens auf dem 64 Bit jetzt garnicht ginge, bin sehr zufrieden mit dem Center und Win 64 auch das wäre eigentlich das einzige Prob.

Nun mir gehts ganz ähnlich. erstens kann ich allte programme die ich noch drauf hatte von der 32 bit version nicht benutzen bzw garnicht entfernen (es fehlt in den systemsteuerung der punkt software, und löschen geht auch nicht). und zweitens finde ich kaum sachen fürs 64 bit windows. hat da jemand eine gute seite?

PS: habe zur zeit kein icq, finde ich auch keines :-(

Hallo Don Philippo

Du wirst auch nicht alle Programme als 64-Bit-Version bekommen - ist ja auch gar nicht notwendig, da "normale" 32-Bit-Programme ja auch laufen. Nur Programme, die einen Gerätetreiber benötigen, braucht man unbedingt eine 64-Bit-(taugliche) Version. Das sind z. B. Virenscanner, Firewall, TV-Karten-Soft, Druckertreiber.

Dann gibt es noch das Problem mit den veralteten Setup-Programmen, die unbedingt ein 16-Bit-Programm ausführen wollen. Das geht unter 64-Bit-Windows nicht, somit kann man das Programm nicht installieren, obwohl es vielleicht laufen würde. Da sollte es aber auch Updates geben, die das Problem lösen.

Jens

Hallo auch,

Also ich würde dir empfehlen sollche systemkritischen Programme wie Virenscanner nur als 64 bit Version zu installieren.

Als alternative zum Norton, kann ich dir Nod32 in der 64 bit Version empfehlen, alternative 32 bit Software, die unter XP x64 laufen soll, ist McAffee Enterprise.
Nod32 gab es einmal als Beilage in einer 1-Jahres Lizenz auf einem Sonderheft der
C`t.

Allgemein wird kein Programm unter XP x64 funktionieren, dessen Code nicht rein
32 Bit ist, da die WOW-Umgebung nicht mit 16 Bit Befehlen umgehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hörte auch, man kann in einen 32 Bit Modus wechseln. Kann sowas wirklich sein? Klingt etwas seltsam für mich, und hätte diese Möglichkeit auch noch nicht gefunden.

Also man muß nicht speziell in einen 32 Bit Modus wechseln, daß macht Windows
schon automatisch mit WOW und komisch ist das nicht. Als die 32 Bit Version von Windows herauskam (Windows 95 und höher) konnte man sogar noch 16 Bit Treiber
installieren, es war halt ein Mix aus 16 und 32 Bit. Mit der Einführung von NT wurde
dies dann sehr eingeschränkt. Warum? Nun weil unter anderem die
Speichergrössenbelegung von 16 zu 32 Bit anders gehandhabt wird und gerade bei
solchen kritischen Anwenduungen kann es leicht zu Störungen kommen.
Aus dieser Zeit stammt noch die Aussage, man soll bloß nicht 16 Bit Treiber
installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh