Windows XP CD verloren!!!

andy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2001
Beiträge
101
Hallo erstmal,
Ich habe leider meine Windows XP CD verloren. Diese ist natürlich Orginal, aber ich brauche ein XP auf CD, da man weiß leider nie wann mein system versagt und man keine CD mehr hat. Deshalb ist meine Frage ob ich eine Winxp cd erstellen kann, das von meiner Festplatte kopiert und auf CD brennt oder sieht es eher düster für mich aus. Natürlich ist diese CD nur für mich und Mein XP hat auch selbstverständlich eine echte Lizenz ich möchte ja auch nichts illegales machen.
Bitte um schnelle antworten.

Gruß Ändy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du noch die Rechnung und den Key hast, dann kannst du bei MS eine neue anfordern.

Kannst natürlich auch eine von jemanden Kopieren ( muss aber die selbe sein ).
 
Bei Microsoft bekommst Ersatz CD mit SP3 für ~25 Euro. Habe mir selbst eine geholt dort, weil meine Original CD noch mit SP1 war. Geht auch ohne Rechnung, nur mit Eingabe der Serial. Alternativ und auch billiger und von Microsoft auch erlaubt ist Kopie einer Inst CD entweder von einem Bekannten oder von einem Fachhändler
 
Bei Microsoft bekommst Ersatz CD mit SP3 für ~25 Euro. Habe mir selbst eine geholt dort, weil meine Original CD noch mit SP1 war. Geht auch ohne Rechnung, nur mit Eingabe der Serial. Alternativ und auch billiger und von Microsoft auch erlaubt ist Kopie einer Inst CD entweder von einem Bekannten oder von einem Fachhändler
SP3 hättest du aber ohne Probleme selbst integrieren können. ;)

@topic: Kumpel und gut. ;)
 
Danke für die schnellen Antworten. Eine kopie eine Windows XP CD würde ich vorziehen und müsste sogar jemanden kennen der diese hat. danke nochmal.
 
So, eine XP CD habe ich nun und mein system ist niegel-nagel-neu drauf. Aber jetzt wollte ich eine Kopie erstellen und nunja google hat mir nicht wirklich geholfen entweder bin ich zu dumm zum googln oder keine ahnung, aber wie erstelle ich mir eine legale kopie von Win XP???
 
sorry dass ich mich jetzt hier mal dranhänge, aber ich habe das gleiche problem nur habe ich eine xp oem cd von hp, die sollte ich doch bei hp bekommen oder? Hat da schon mal jemand nachbestellt und kann mir sagen was die kostet?
 
Das letzte mal als ich nachgeschaut hab waren es 39.-€ (Notebook)

MfG
 
HP gibt noch Datenträger dazu? Bei meinem 1,5 Jahre altem Lap war nur ne Recovery-Partition und n Tool zum erstellen einer Recovery-DVD bei.
 
Kannst eig. irgend ne OEM-CD nehmen.
 
So, eine XP CD habe ich nun und mein system ist niegel-nagel-neu drauf. Aber jetzt wollte ich eine Kopie erstellen und nunja google hat mir nicht wirklich geholfen entweder bin ich zu dumm zum googln oder keine ahnung, aber wie erstelle ich mir eine legale kopie von Win XP???

Du könntest auch ein Image erstellen. Also eine Kopie der Partition auf der XP installiert ist. Dann brauchst du das OS auch nicht mehr zu installieren, einfach Image zurückspielen - fertig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh