Windows Xp home aufspielen aber wie?? Sata treiber woher???

max0211

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
507
So neu nochmal damit es jeder versteht.
Ich habe meinen PC siehe sig zusammengebaut, er ging an und als ich Win. Xp Home installieren wollte ging nix,weil:
1. Meine Recovery-CD nicht boot fähig sind
2.Die Diskette net Funktioniert
3.Weil alles 3 Recovry sind

So nun suche ich eine Lösung und noch die sata treiber für mein Biostar nf4ul-A9, bzw wo sind die auf der cd
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das gleiche wie:
Disk I/O error
Replace the disk, and then press any key
 
ehm du willst also auf deinen neuen rechner einfach win xp installieren. warum legst du dann nicht gleich die win cd ein und lässt die diskette? dann kommt doch automatisch das setup oder hab ich da was falsch verstanden o_O
 
ne die cd ist von 2000 oder noch länger her und ist keine boot cd
 
wie weit kommt er denn wenn du die diskette rausnimmst und ihn dann weitermachen lässt?
 
boot cd aber die 2 install cd kann er nicht booten da steht immer ich soll ne andere einlegen
 
ist das gleiche wie:
Disk I/O error
Replace the disk, and then press any key
kam bei der dos diskette
 
Öhm, ich verstehe dein Problem nicht.
Du willst XP draufmachen und legst ne Diskette ein?
Hast aber nur ne Win2000 CD?
Häh?
-> doppel und dreifachposts sind hier nicht erwünscht!
 
bitte drück dich mal vernünftig aus, wie verstehen hier alle deine problematik nicht.
 
hab Xp home edition, startdiskette
kanns aber nicht installiern
entweder werden die hdd nicht erkannt oder

wie erstelle ich ne startdiskette beim Xp home?
 
boot diskette und dann xp mit cd installieren
 
Hast du dir auch eine extra Diskette gemacht um die Sata-Treiber hinein zu schleudern? Sonst werden deine Festplatten nämlich auch nicht erkannt.:hmm:
 
Zur vollständigkeit des Threads hier meine Antwort aus unserer PM Runde eben:

Die Sata Treiber werden auf eine Diskette (alles fertig zum download beim Chipsatz-Hersteller) gebracht und dann, wenn die Windows installiere mit dem blauen Hintergrund (also der Text Teil ganz am Anfang) läuft eingebunden.
Es wird in der untersten Zeile für ein paar Sekunden angezeigt, dass man F5 oder F6 (vergessen) drücken soll um SCSI Treiber eines Drittanbieters zu installieren.
Sata Treiber fallen auch in diese Rubrik.
Sollstest du gar nicht erst bis dahin kommen weiss ich jetzt grad leider auch nicht woran es liegt, aber poste uns doch mal im Thread genau, was du da für ne komische uralt Version von XP home hast. Nichtmal Win 2000 macht solch grosse Zicken.:fresse: :rolleyes:

shaguar
 
eine die zu meinen komplett pc dazu war windows xp home
Version 2002
wo muss ich nach den sata treibern suchen bei biostar oder nvidea

bei biostar find ich nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatten Hersteller kümmern sich doch nicht um die Chipsätze anderer Firmen.
Ich denke bei deinem Mobo hätte eine disc beiliegen müssen. Ansonsten ist eigentlich immer der Hersteller des Chipsatzes zuständig. Die ganzen Treiberupdates kriegen die meisten Hersteller von Endprodukten wie Mobos und Grakas gar nicht durch ihr Hirn gepumpt.
Und zu deiner XP Version glaub ich kaum, dass die nicht von selbst bootet, kann es sein, dass es sich um so eine Recovery-CD handelt?
Wenn das so ist hast du unter umständen die Möglichkeit deren Inhalt so umzustellen, dass eine vollständige Installations-CD entsteht.
Das ist nach einer Feststellung deutscher Gerichte völlig legal, man hat sogar einen Anspruch darauf weil das Gericht findet, wenn einem sowas verkauft wird, muss es sich auch erhalten lassen.
Es ist nur nicht mit jeder dieser sogenannten "Recovery" Dinger möglich, weil es da keine einheitlichen von giebt, sondern jeder OEM sein eigenes Süppchen kocht.
Wenn du einen erwischt hast, der so faul war einfach nur ein bisschen was zu verändern, dann kannst du mit den Tips aus einer der Zeitschriften, der letzten drei Monate (weiss nicht mehr welches Blatt) was erreichen.


EDIT:
Ich hab das mal gedownloadet und reingeguckt! Deine Sata Treiber sind in dem Archiv enthalten!
Einfach mit 7zip öffnen und extrahieren. Die nötigen sachen sind da in einem Ordner namens IDE und dann in 2 Unterordnern!
Anleitung ist bestimmt auch da irgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
max0211 schrieb:
bei nvidia ist der nf 4 treiber was mit sata
Link


Das sind Chipsatz Treiber,, wenn du Windows fertig installiert hast.

du brauchst wie die anderen schon schreiben, eine Diskette mit Sata treibern,,, sonst kannst du keine sata HDD´s unter Windows XP installieren.

So müsste es laufen:

Erst Windows XP CD reinlegen und von CD starten.
Sobald windows install losgeht, steht unten f6 drücken für SCSI treiber usw....

Also hier die F6 drücken und die diskette mit sata treibern rein.


Es kann schon sein das du keine diskette mit sata treibern bekommen hast... Hast du ein Asus A8N-E ???

Weil ich hab das board letzte woche bei einem freund eingebaut und hier waren die sata treiber auf der CD gewesen.

Sowas ist natürlich blöd... weil die sata treiber auf der CD sind,, muss ich erst auf ein PC (mit Windows) und die treiber auf eine diskette kopieren.

Wenn man kein anderen PC hat wo man die daten kopieren kann,, dann hat man pech gehabt.
 
was runtergeladen??

kannst du mir die datein mal schicken hab 56k
 
Zuletzt bearbeitet:
Dateien schicken mach ich ja gerne, wenn ich jetzt nicht zu blöd dazu wäre. Wie machen wir das denn am besten?

Das nforce 4 Treiberpaket, das du bei Nvidia kriegst ist ein Archiv, das sich mit 7zip öffnen lässt und da drinne sind in entsprechenden Ordnern deine Sata treiber. Einfach rausholen und auf diskette packen fertig.
Diese Teile haben ja nur paar Kilobyte!

EDIT:

Email ist raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit was erstelle ich startdisketten (program)
 
Also pass auf ,, entweder du checkst es oder NED !!!!

DU BRAUCHST KEINE STARTDISKETTE !!!!!!!!!!!!!!!! (verdammt)

Du musst die sata treiber auf eine diskette kopieren und mit Windows XP CD starten...

Dann F6 drücken und die diskette einlegen.
Mit der diskette musst du nicht starten sondern mit der Windows XP CD...

Falls du es wieder nicht verstanden hast,,,, dann empfehle ich dir das ganze zu lassen,,, weil du eh nicht weiter kommst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh