Twisted84
Enthusiast
Moin,
habe ein Problem mit dem Fujitsu Siemens Amilo Pro V2010.
Da die Kiste nicht mehr der neuste ist und das Windows XP was drauf war das erste mit dem es ausgeliefert wurde( funktionierte auch nicht mehr 100%) habe ich gedacht : Spendierste mal nen neueren Prozi und ne größere HDD.
Ich habe mich dann schlau gemacht welche Prozessoren und welche Maximale HDD-Größe der Laptop akzeptiert.
Habe darauf hin einen Intel Pentium M 745A mit 1,8Ghz eingebaut und dazu eine 160GB Samsung SEC-HM160HC(B).
Jetzt musste ich noch das Windows neu installieren und gingen die Probleme los.
Das Setup bricht bei der Geräteinstallation bei 34min ab.
Friert einfach ein, keine Meldung, nichts.
Nach ein wenig Stöbern mit Google bin ich dann darauf gestoßen das PCs die mir einer Recovery-Windows version ausgeliefert werden veränderte Hardware nur im geringen Maße tolerieren.
Schöne Scheiße ! davon stand natürlich nichts im Amilo-Forum.
Also ich habe jetzt hier die Orig. Windows XP Professionel Recovery CD und noch ein Originales XP Home. Mit beiden das selbe Problem.
Hat jemand eine Idee wie ich das Probleme löse ?
Und bitte keine Antworten ala : Bau die alte Hardware ein.
Danke schonmal !
habe ein Problem mit dem Fujitsu Siemens Amilo Pro V2010.
Da die Kiste nicht mehr der neuste ist und das Windows XP was drauf war das erste mit dem es ausgeliefert wurde( funktionierte auch nicht mehr 100%) habe ich gedacht : Spendierste mal nen neueren Prozi und ne größere HDD.
Ich habe mich dann schlau gemacht welche Prozessoren und welche Maximale HDD-Größe der Laptop akzeptiert.
Habe darauf hin einen Intel Pentium M 745A mit 1,8Ghz eingebaut und dazu eine 160GB Samsung SEC-HM160HC(B).
Jetzt musste ich noch das Windows neu installieren und gingen die Probleme los.
Das Setup bricht bei der Geräteinstallation bei 34min ab.
Friert einfach ein, keine Meldung, nichts.
Nach ein wenig Stöbern mit Google bin ich dann darauf gestoßen das PCs die mir einer Recovery-Windows version ausgeliefert werden veränderte Hardware nur im geringen Maße tolerieren.
Schöne Scheiße ! davon stand natürlich nichts im Amilo-Forum.
Also ich habe jetzt hier die Orig. Windows XP Professionel Recovery CD und noch ein Originales XP Home. Mit beiden das selbe Problem.
Hat jemand eine Idee wie ich das Probleme löse ?
Und bitte keine Antworten ala : Bau die alte Hardware ein.
Danke schonmal !
Zuletzt bearbeitet: