Windows XP Installation mit nLite

Die Bilder sind down.

Ja das ist echt schade. :(


Ja, das gibt dann Probleme. Wenn man sich nicht sicher ist sollte die Einstellung auf "Automatisch" gesetzt werden. In Deinem Fall wäre hier "ACPI-Multiprozessor-PC" richtig. Aber wie gesagt, mit "Automatisch" macht nichts falsch.

Das steht aber auch alles in den nLite-Guiedes - unter Unbeaufsichtigte Installation/Allgemein - Computertyp.

LG
Kann es sein, dass die Seiten von winlite down sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quizfrage ich habe Kopien meiner Original CD´s der WinXP MCE 2005 SP2 Version und zwei Original Keys! wenn ich SP3 via nLite integriere sind beide Keys ungültig! belasse ich es bei SP2 sind beide Keys gültig und ich kann später problemlos auf SP3 upgraden. Wer weiß Rat!?
 
Weiß jemand, wie es sich rechtlich verhält, wenn ich mit n-lite ne CD erstelle und diese mit Key verkaufe... *klick*
Quizfrage ich habe Kopien meiner Original CD´s der WinXP MCE 2005 SP2 Version und zwei Original Keys! wenn ich SP3 via nLite integriere sind beide Keys ungültig! belasse ich es bei SP2 sind beide Keys gültig und ich kann später problemlos auf SP3 upgraden. Wer weiß Rat!?

Kann sein, dass es was damit zu tun hat: http://support.microsoft.com/kb/328874
 
Hei hab die Win CD direkt mit nlite gebrannt warum kann ich von der nicht booten ? Was mich gewundert hat, das die Nlite CD nur so 230 MB hatte dabei hab ich kaum was entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

habe es bereits im Mainboard-Sammelthread gepostet, aber da ich nicht so recht weiß, wo es hingehört...hier nochmal mein Anliegen:

ich weiß, ihr werdet mich steinigen, aber ich habe jetzt stundenlang gesucht und nix genaues gefunden...

Und zwar habe ich einen PC zusammengesetllt, ohne Betriebssystem. Und da der PC für meine Oma ist und sie gern Win XP haben möchte - versuche ich jetzt Win XP zu installieren. Ich kenne auch die Problematik mit den SATA Anschlüssen.

Jedoch habe ich im Netz nur was gefunden, wo die Festplatte nicht erkannt wird - bei mir startet aber das Win XP Setup - geht los - alles prima und plötzlich sagt er, dass er die CD im Laufwerk nicht findet...ist ja nen SATA-Laufwerk...also sicherlich ähnliches Problem.

Nun habe ich gelesen, dass es mit Win XP SP2 geht - hab ich, geht aber nicht...und nun wollte icht mit nLite mal so ne CD brennen...aber da stoße ich an meine Grenzen...Win XP und SP3 sind eingebunden...aber welche Treiber brauche ich?? Ich habe alle von der Seite (MSI Technology GmbH - Insist on the Best) geladen und eingebunden...sind das alle oder fehlt da noch was?

System:
AMD Athlon X2 250
MSI 785GM-E51
2GB Corsair DDR3
Seagate Barracuda 7200
LG GH22NS50

DANKE!
 
Stelle doch einfach von AHCI auf IDE um
Deine Oma wird wohl kaum mehr als 4 (IDE/SATA) Geräte eingebaut haben bzw benötigen

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:12 ----------

Wenn du jedoch die Driver integrieren willst würde ich die für XP nehmen
MSI Technology GmbH - Insist on the Best
größe 1215KB = Passt auf eine Diskette drauf = dann müssen es die sein
MSI Europe
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht einfach nicht...

also den CMOS-Reset habe ich durchgeführt...und die WinCD habe ich auch mit nLite gebrannt und die Treiber von MSI eingebunden...das Setup von WinXP startet super...installiert sämtliche Treiber...und dann kommt folgendes:

"Die eingelegte CD kann nicht gelesen werden oder ist keine gültige Windows-CD"

@ seeigel: Was soll ich denn auf IDE umstellen? Wo finde ich denn das im Bios? Alles was ich gefunden habe, steht bereits auf IDE...

Ein diskettenlaufwerk ist leider nicht vorhanden

Ich bin ratlos...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:39 ----------

Update: läuft!

Ich habe nix geändert...habe mir nur eine "Originale" SP3-Version von nem Kumpel geholt...die mit nLite erstellte ging nicht...hmm...naja...trotzdem DANKE an alle...
 
Wenn die mit Nlite erstellte nicht ging bzw erkannt wurde hast du sie falsch gebrannt
Von Nlite ein Iso erstellen lassen und dann das mit Nero als Image brennen.
Dann sollte die CD als WindowsCD erkannt werden
 
Hey, hab das für meine Driver auch gleich mal alles gemacht und umgestellt... danke für den Tipp. Bin ja in solcher hinsicht irgendwie immer untauglich =)
 
Hallo

Ich bin dabei mir ein neues CD mit dem nLite zu erstellen für meine Asus Eee 1015NP.
Den SP3 habe ich runter geladen, aber der ist alt und danach gabs viele Updates. Wo kann man diese als Paket herunterladen?
 
Hallo,

dafür gibt es das Windows XP SP3 Updatepack von "Sereby". Es bietet die Möglichkeit die Updates direkt in die XP-CD zu integrieren, aber man kann auch auf dem laufenden System aktualisieren.

LG
 
Danke für den Link. Aber ist dieses Paket empfehlenswert. Auf der Downloadseite von Computerbase steht folgendes:
Darin sind natürlich auch Updates enthalten, welche seitens Microsoft nicht offiziell freigegeben sind, da nicht überprüft wurde, ob sie einwandfrei funktionieren!


---------- Beitrag hinzugefügt um 20:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:09 ----------

ICh arbeite mich gerade bei nLite vor und habe noch einige Fragen:

1.Bei dem Punkt Treiber, kann ich wirklich alle Treiber die ich für mein Netbook benötige, einfügen und bei Installation werden wirklich diese von XP angewandt?

2.Überflüssige Windowskomponenten entfernen
Leider gibt es hier keine Screenshots mehr. Gibt es irgendwo eins wo man sehen kann was man streichen kann?
 
Das Paket ist sehr empfehlenswert und ist wohl das Meistverwendete. In den Optionen kann man Updates auch an- und abwählen.

Zu 1.: Man kann so ziemlich alle Treiber mit nLite integrieren. Bei einigen ist es vielleicht etwas problematisch und man muss sie auf andere Weise integrieren. Druckertreiber sind da oft solche Kandidaten.

Zu 2.: Am besten mal im offiziellen German Win-Lite-Forum vorbeischauen. Dort gibt es auch einen nLite-Guide.

Generell gilt: Besser nicht zu viel entfernen - vor allem wenn man sich nicht sicher, ob man es benötigt oder nicht. Das könnte eher Nachteile als Vorteile bringen.

LG
 
Danke für dein schnellen Antworten :)

Das mit den Überflüssige Windowskomponenten entfernen lasse ich lieber. Kenne mich da nicht so aus und will später den Schritt nicht bereuen, wenn etwas nicht geht. Außerdem die wenigen MB die man einspart sind es nicht wert.
Das mit ab und anwählen der Updates ist genau die selbe Sache. Ich weiß ja nicht was ich abwählen soll :d Aber ich lasse alles dran und hoffe, dass ich keine Probleme bekomme.
 
Keine Ursache. :)

Die Updates sollte/ kann man alle integrieren. Da gibt es eigentlich auch keine Probleme.

Neben den Updates werden ja auch solche Sachen wie der Flash Player und Microsoft Rechner-Plus integriert. Das kann dann natürlich abgewählt werden wenn man es nicht benötigt/ möchte.
 
Ich habe Windows xp Upgrade. Wie kann ich dort Treiber etc mit nlite integrieren? Kriege das nicht so recht hin...
 
Thanks for sharing schön infomatiom. huhu, ist echt super, da ist Aber glaub ICH Eine falsche Beschreibung drin, da STEHT vlc und die Links zu AntiVir GEHEN USW.
 
Helau,

ich wollte nur mal anmerken, dass das Win-Lite-Forum seit einigen Tagen wieder (unter neuem Besitzer) online ist.

Das Ganze geht jetzt wieder von vorne los. Und jeder, der beim Aufbau unterstützen und Inhalte beisteuern möchte, ist natürlich herzlich willkommen. :)

LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh