Guten Morgen zusammen,
habe es bereits im Mainboard-Sammelthread gepostet, aber da ich nicht so recht weiß, wo es hingehört...hier nochmal mein Anliegen:
ich weiß, ihr werdet mich steinigen, aber ich habe jetzt stundenlang gesucht und nix genaues gefunden...
Und zwar habe ich einen PC zusammengesetllt, ohne Betriebssystem. Und da der PC für meine Oma ist und sie gern Win XP haben möchte - versuche ich jetzt Win XP zu installieren. Ich kenne auch die Problematik mit den SATA Anschlüssen.
Jedoch habe ich im Netz nur was gefunden, wo die Festplatte nicht erkannt wird - bei mir startet aber das Win XP Setup - geht los - alles prima und plötzlich sagt er, dass er die CD im Laufwerk nicht findet...ist ja nen SATA-Laufwerk...also sicherlich ähnliches Problem.
Nun habe ich gelesen, dass es mit Win XP SP2 geht - hab ich, geht aber nicht...und nun wollte icht mit nLite mal so ne CD brennen...aber da stoße ich an meine Grenzen...Win XP und SP3 sind eingebunden...aber welche Treiber brauche ich?? Ich habe alle von der Seite (MSI Technology GmbH - Insist on the Best) geladen und eingebunden...sind das alle oder fehlt da noch was?
System:
AMD Athlon X2 250
MSI 785GM-E51
2GB Corsair DDR3
Seagate Barracuda 7200
LG GH22NS50
DANKE!