Windows XP lässt sich nicht installieren

Bender2003

Neuling
Ich habe mir seit gestern ein neues system gekauft .Und seit gestern versuche ich verzweifelt Windows xp zu installieren , ohne erfolg
Mein system ist ein intel 3000 MHz und habe auf empfehlung 3500 Kingston gekauft (HyperX) und das im zweier pack 256 rams Board ist das P4c800-e ,dann habe ich noch ne geforce 4 ti4200 und ne soundblaster live .
Das problem ist das sich Xp nicht richtig installiert ,das heist wärend der installation bricht die installation einfach ab und startet neu und es ist immer unterscheidlich wann es abricht .Bevor es aber abstürtzt sieht man noch ein blue screen der aber ultra schnell verschwindet. Nun habe ich mir etliche thrads durschgelesen und habe gemerkt das es mit den speicher zusammen hängt .Danach habe ich ein riegel entfernt und die installation ist bis zum ende gelaufen und hat funktioniert. Aber da ich ein duallchanal board habe brauche ich unbedingt den zweiten speicher ,aber wie gesagt die installation bricht mitten ab.
Was kann ich jetzt noch tun ? Habe ich schlechte rams erwicht ?

ich danke euch schon im voraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
schick den Speicher zurück und kauf dir vor Ort neue Riegel, die du dann ausprobieren kannst. Natürlich solltest du das Prozedere mit deinem Händler vorher abklären.

Cu

Pepper

installier windows mit einem ram, wenns fertig installiert ist steckst du den zweiten auch noch rein (natürlich wenn der pc abgeschaltet ist). sollte gehen... oder hast du das auch schon probiert?

Original geschrieben von insane clown
installier windows mit einem ram, wenns fertig installiert ist steckst du den zweiten auch noch rein (natürlich wenn der pc abgeschaltet ist). sollte gehen... oder hast du das auch schon probiert?

Hab ich leider auch schon probiert ,aber dann gibt es reboots usw... zwar unregälmassig ,aber das ist auch nicht das wahre :(
bin grade dabei memtest am probieren ob es error gibt .

sind die speicher defekt oder liegt es eher daran das auf einem asus P4C800-e nicht alles so funzt ?

hast du nur jeweils einen der beiden riegel eingebaut und probiert? vielleicht ist halt einer von beiden schrott, und da du ja dual channel speicher gekaufst hast, kannst du den ja umtauschen.

Original geschrieben von profsanjo
hast du nur jeweils einen der beiden riegel eingebaut und probiert? vielleicht ist halt einer von beiden schrott, und da du ja dual channel speicher gekaufst hast, kannst du den ja umtauschen.

Hmm ja aber wie kann ich das testen ?? memtest läuft nun über eine stunde und es ist kein ende in sicht :(

@ Bender2003

probier mal beide Riegel "einzeln" unter Windows zu testen. So gehst du sicher ob beide Riegel in Ordnung sind. Sollte einer kaputt sein, ist ja klar was du zu machen hast. Aber wenn beide in Ordnung sind, dann verträgt sich wohl dein Board nicht mit den Riegeln. Hast du im Bios Timings oder sowas verändert?

So jetzt funzt es :d

Ich habe bei ein anderes forum auch den selben thread aufgemacht wie der hier und da kamm eine antwort von ein mitglied das ich es mal versuchen sollte mit einer selbst erstellten SP1 xp cd zu versuchen .
Und tatsächlich es funzt wunderbar !! sogar mit Pat und den turbo !!
also jetzt hoffe ich das alles auch noch stabil laufen wird
aber auch euch danke ich für eure hilfe !!

ciao

aber @SilverWizard wie kann ich die rams trotdem unter xp testen ob sie defekt sind oder nicht? weil mann weis ja nie ;)

ciao

Bei heise.de bzw. c't gibts Memtests die aber dann unter DOS (DosStartDisk), soll aber so die einzig wahre Testmethode sein.
Dauert aber eeewich :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh