Also hab auch ein Systemwechsel gemacht. Vin Intel P3700 auf AMD 2000+. Natürlich Mainboard etc. ausgewechselt RAM etc. und win XP hat keine Probs damit gehabt. Musst nur nach dem neu start Mainbaor Treiber drüber installieren, und graKa Treiebr nochmals drauf installieren.
Naja paar monate später habe ich das System neu auf gesetzt und kann nur sagen, läuft genau gleich, wie vorher. Nicht mehr Punkte oder sonst was bei 3D Marks2001 etc. Und hatte bei mir sofort ohne Abgesicherten Modus gebootet, und war 0 Probs.
EDIT:
@Sommerwinter
Jetzt wurde schon gesagt das es einer ohne neu isntall gemacht hat, und 0 Probs gab, und du glaubst es immer noch nicht. Und wenn es unstimmig keiten mit den Treibern gibt werden die nciht geladen. Dein System stürzt ja auch cniht ab, wenn du ne NVdia Karte drin hast, und Versuchst ATI Treiber zu installieren.

Naja soweit ist XP wirklich flexibel. wie es mit Win98 etc. aussieht kann ich cniht sagen. Jedoch dürfte es auch cnith all zu große Probleme geben.
@Highlander
Gut das du alels beschreibst, und das es nicht geht. Komisch bei mir gings aber... Mist muss mein MB kaputt sein, wenn es nciht so ist wie du sagst :ha
EDIT2:
Muss aber zugeben, dass es schonmal manchmal passieren kann, dass man eine schlechte Performance hat,w enn man das Sys nciht neu installiert. Jedoch ist das nicht imemr der Fall. Und das das System nciht mehr Bootet habe ich bisher noch nciht gehört.