Windows XP Service Pack 3

Mal ne frage: gibt es das Service Pack 3 auch für WinXp X64?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@0711 hast recht, also jetzt etwas genauer
Das SP3 für XP64 kommt zusammen ( oder Zeitnah ) mit dem SP3 für Windows Server 2003.
Das SP2 für XP64 ist vom 12.03.2007 - wäre bischen früh für SP3 ...

falls jemand bessere Infos hat - her damit

Zuletzt bearbeitet:
...*reusper* nochmal die Frage, bei wem fehlt noch die Registerkarte 'Abhängigkeiten' in der Verwaltung\Dienste unter SP3?

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibt's nicht noch mehr Überraschungen :fresse:

xpsp3typo.png

ist an dem sp3 über das windows update was anders als bei dem, was man davor nur direkt ziehen kann? hab nämlich keine lust auf eine erneute bootschleife :)

ist an dem sp3 über das windows update was anders als bei dem, was man davor nur direkt ziehen kann? hab nämlich keine lust auf eine erneute bootschleife :)

nein, im prinzip nicht. die unterschiede werden nochmal hier erklärt:

Die Standalone-Version des SP3 ist 313 MB groß, während ein über Windows Update bzw. AutoUpdate geladenes SP3 eine variable Größe abhängig vom Patch/Updatestand des Systems aufweist. Bei einem aktuell gehaltenen Windows XP mit SP2 liegt die Größe des via Windows Update angebotenen SP3 typischerweise bei ca. 70 MB. Die Standalone-Version des SP3 ist für die (Offline-)Installation des SP3 auf mehreren Systemen und zur Integration in das vorhandene Installationsmedium ("Windows XP-CD") gedacht. Die Integration des SP3 (analog MSKB-Artikel KB900871 und KB894947 ff. - die Integration muss auf einem Windows XP-System durchgeführt werden) ist in jedem Fall empfehlenswert, damit beim evtl. Neuaufsetzen des Systems oder einer Reparaturinstallation ein halbwegs aktuelles System installiert werden und der Download von vielen Updates vermieden werden kann.

http://patch-info.de/artikel/2008/05/06/470

lg

Ist ja super, dann werde ich bei Gelegenheit mal wieder XP anschmeissen und mir SP3 draufmachen.

Hab auch so die 69MB per winupdate draufgemacht - 1x fürs laptop und für den desktop_pc. Keine Probleme soweit.

Nach der Installation von SP3 entsteht ein 469 MB großer Ordner namens ServicePackFiles (C:\WINDOWS\ServicePackFiles). Kann der gelöscht werden; gibt es dazu schon gesicherte Informationen?
Löschen!
Ich versteh sowieso die Sammelwut von M$ nich. Jedes Patch oder Hotfix legt so ne Sicherung an, die man nie wieder! braucht.
Bei mir hat die Installation (unabhängig von dem Sicherungsordner) 1,5GB Speicherplatz freigeräumt. Scheinbar werden auch im Systemordner unnütze Dateien entrümpelt.

Kann man die versteckten "$ Ordner" wirklich einfach so löschen (bei mir sind es immerhin ca. 380 MB!)??

ja, kann man. zum regelmässigen säubern des systems kannst du auch den ccleaner benutzen. der löscht dann ebenso diese sicherungs-ordner. :)

lg

edit:

etwas zu spät :fresse:

Huch! Ich nutze CCleaner schon seit Jahren und die $ Ordner sind trotzdem da.

hast du auch in den einstellungen den punkt "hotfix deinstallation" angehakt?

hehe... und jetzt löscht es die ordner bei dir auch?

So habe jetzt auch SP3 auf mein XP Pro draufgebügelt. Seitdem sehen die Fenster und die Taskleiste mit Startmenü aus wie bei Win2k. :confused:
Hatte vorher noch das folgende Theme installiert (Royale remixed Theme). Von dem Theme ist nur noch der schwarze Streifen anstelle des silbernen/blauen am oberen Fensterrand geblieben.
Jemand 'ne Idee?
Ausserdem kann ich eigentlich den, vor der Instalation angelegten "$ntservicepackuninstall$" löschen?

Wird wohl daran liegen, dass die uxtheme.dll wieder im "Originalzustand" ist...

ist das SP3 auch für MCE2005 geeignet??
sämtliche Vorab-/Betaversionen ließen sich zwar installieren, aber das Mediacenter ließ sich nicht mehr starten

THX bollerkopp. Was ist denn eigentlich mit dem o.a. Ordner? Kann ich denn auch löschen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh