Windows XP und Dienst einrichten?

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Weiss zufällig jemand von euch wie ich unter Windows XP ein Programm als Dienst einrichte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es kein gratis Programm, bzw. kann ich das nicht im Windows selber irgendwie einstellen?

Mit google habe ich auch nichts gefunden! :(

hi@all

dafür brauchst du kein extra Programm, das geht auch mit der Dos-Konsole unter 2000/XP:

Einfach in "ausführen" "cmd" eintippen und Enter drücken,
dann in der Konsole in den entsprechenden Ordner der als Dienst zu installierenden Datei wechseln mit "cd". dann den Befehl "programmname.exe -install" eintippen und Enter drücken und fertig. Das installiert das Programm als Service und man kann es dann unter "Dienste" starten und stoppen.

Bsp.:
cd c:\programm\test\ ||ordner wechsel
programmname.exe -install ||installiert das programm als systemdienst

Bis dann,

Der Comm@nder :bigok: :bigok:

Genau das ich habe ich gedacht, habe es jetzt probiert funktioniert aber leider nicht?

Ist der Dienst dann ganz normal unter den Diensten zu sehen oder irgendwo anders?

hi MaVeRiCk (AUT),

ja der Dienst taucht ganz normal unter den anderen diensten auf:

rechte Maustaste -> arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> Dienste -> und dann deinen installierten dienst raussuchen, der sollte da drin stehen, bei mir ist es jedenfalls so, wenn ich ein Programm als Dienst installiere!

bis dann,

Der Comm@nder :bigok: :bigok:

musst mal im ordner verwaltung gucken. da gibt es so ein menüpunkt, wo du das einstellen kannst. weiß bloß gerade nicht, wie der heißt.

Sorry aber es taucht da nirgends auf!

Oder geht das nicht mit jedem Programm?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh