Windows XP Update funktioniert nicht mehr?!?

kons

Neuling
Hallo allerseits,

habe zur Zeit ein etwas merkwürdiges Problem, ich kann die aktuellen Windows XP Updates nicht herunterladen. Die Windows-Update Seite wird aufgerufen, es werden die neuen Updates gesucht und auch gefunden, klickt man nun auf "installieren" öffnet sich das gewohnte Installations-Fenster doch dann passiert nichts. Das Fenster bleibt leer (dort wo sonst der Balken zu sehen) ist und nach ca. 10 Minuten erscheint dann auf der Windows-Update Seite die Meldung, dass die Updates Fehlgeschlagen sind.

Ein Office Update, welches ich probiert habe hat allerdings problemlos funktioniert, hat jemand einen Rat parat was da los sein könnte?

Dank vorab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du zufällig bei deinem windows "automatische updates" eingeschaltet? Weil dann kanns ja sein dass es noch keine aktuelleren updates gibt? oder?

Die automatik ist aktiviert und es gibt ja neue Updates, dieser werden doch auch angezeigt (siehe Beschreibung oben). Beim Versuch diese jedoch zu installieren gibt es eben das Problem.

Zu installieren sind:
Microsoft Windows Installer 3.1
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB890046)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB896428)
Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer unter Windows XP Service Pack 2 (KB883939)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB893066)
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - JUN 2005 (KB890830)

Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte und weiterhelfen könnte.

hast du proxy ?
wenn nicht ist auch egal versuch mal folgendes.

start --> ausführen --> cmd

im eingabefenster dann folgendes eingeben und bestätigen.

proxycfg -u

ka warum, aber bei mir zuhause gings danach wieder ;)

@Palme:
Danke für den Tipp, hat leider nicht funktioniert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh