Windows XP/Vista/Win7 und Linksys WMP300 - nur Probleme!

MarkW

Enthusiast
Hi Leute,

da die Internetverbindung von meinem Zimmer (Router steht hier) zum Zimmer von meinem Bruder nie funktioniert hat, habe ich die Linksys WPN300 PCI Karte gekauft mit externer Antenne.

Die Internetverbindung konnte endlich realisiert werden, jedoch gibt es eigentlich seit Anfang an schon Probleme. Hin und wieder hatte Windows XP einen Hänger und das System musste neugestartet werden.
Nachdem er ein neues Motherboard bekommen hat, haben wir Vista installiert, das System funktionierte nicht richtig und blieb immer öfter hängen!

Nachdem das Motherboard defekt war und aus der RMA kam, hatte ich ihm meine alte Grafikkarte verkauft und somit stand eine Systemneuinstallation an.

Windows 7 wurde verwendet. Während des Downloads von World of Warcraft blieb der PC immer wieder hängen. Win7 gelöscht und XP installiert.
Anfangs funktionierte es, seit ein paar Wochen aber bleibt er immer wieder hängen, komischerweise wenn man den Linksys Adapter aktiviert oder versucht zu benutzen, bleibt das System hängen.
Jetzt schreibt das System immer: "Hardware konnte nicht richtig installiert werden, Gerät kann nicht initialisiert werden". Somit geht die Internetverbindung nicht mehr.

Karte wurde in einen anderen PCI Steckplatz verfrachtet, Treiber von der CD installiert, Treiber nur über den Gerätemanager installiert......nichts hilft.

Es ist also ein Rufezeichen bei betreffendem Gerät im Gerätemanager.

Wir wissen nun nicht mehr weiter, kann es sein, dass der Adapter überhaupt defekt ist?

System besteht aus:

Asus Striker
E6300
2x1GB Kingston HyperX 533MHZ
WD 320GB Platte
Toughpower 850 Watt Netzteil
GeForce 8800GT
WinXP 32Bit (nichts besonderes installiert, ein paar Games/Programme)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts denn ohne die PCI-Karte aus? Wenn sich der Rechner nicht aufhängt, hast du deine Antwort.

Wie siehts denn ohne die PCI-Karte aus? Wenn sich der Rechner nicht aufhängt, hast du deine Antwort.

Ja, er hängt sich ohne Karte nicht auf, jedoch liegt das Problem wohl nicht an der Karte selbst, sondern an den Treibern.

Ich bin gerade auf der Suche nach den passenden Atheros Treibern, jedoch finde ich die genaue Bezeichnung des Chips des WMP300N-ver.2 nicht....

EDIT:

Windows gerade neu aufgesetzt, wollte den Artheros Treiber installieren, bleibt während der Treiberinstallation das Windows hängen!
Karte funktioniert jetzt überhaupt nicht mehr im PC......immer nur Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hi hatte das selbe Problem...
Die von Linksys halten es nicht für nötig neue Windows 7 Treiber zu nehmen.
Bei mir ist auch jedesmal das Betriebssystem eingefroren. NIE WIEDER Linksys! :wall:
Aber es gibt ja noch andere Hersteller mit dem gleichen Chip!
Bei mir hat der Treiber vom D-Link Range-Booster 547 N650 sehr gut Funktioniert.
Du MUSST Folgendermaßen vorgehen (Win 7):
Treiber Laden
Treiber Aktualisieren - Auf dem Computer suchen - aus einer Liste ... auswählen - Datenträger - den Pfad für den Vista Treiber (32 oder 64 bit) wählen - JA - keine Digitale Signatur WIRKLICH aktzeptieren.
Geht bei mir einwandfrei. Ich habe KEINE Abstürze merh seit dem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh