WinFast PX8800 GT TDH, GeForce 8800 GT

reuabreliz

Neuling
Was soll ich machen? Ich bin schon sehr lange dabei einen Computer zusammenzustellen aber ich bin mir bei der Grafikkarte und dem Mainboard noch nicht so ganz sicher.
2 Fragen:

1. Frage
Ich hätte mir gedacht, dass es effektiver wäre 2 x eine "WinFast PX8800 GT TDH, GeForce 8800 GT" Grafikkarte im sli modus auf einem nforce Mainboard laufen zu lassen. (2x 512MB, 2x 256 Bit, 2x 1800 Hz)
Weil eine normale (400-600.-) Grafikkarte mit "Geforce 8800 GTX" Chipsatz kommt nur auf (512MB, 384 Bit, 1800Hz).
Nun zur Frage was ist besser?

2. Frage
Ich möchte mir dazu einen lcd Bildschirm mit HDMI Anschluss kaufen. Hat die "WinFast PX8800 GT TDH, GeForce 8800 GT" überhaupt einen HDMI Anschluss. Und wenn nicht gibt es eine andere Grafikkarte mit "Geforce 8800 GT" Chipsatz die einen solchen Anschluss hat oder soll ich eine "Geforce 8800 GTX" kaufen, weil die haben den ja, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weder GTX noch GT haben einen HDMI-Anschluss. Evtl. kommt demnächst eine GT mit HDMI von Zotac, du kannst den Monitor aber ohne Probleme über DVI->HDMI Adapter anschließen. Ein schlechteres Bild gibt es deswegen aber nicht. Der Adapter liegt meistens dem Monitor bei.

Zuletzt bearbeitet:
2. Frage

Danke, jetzt wäre nur noch die zweite Frage zu klären und ich kann mir ENDLICH meinen heiß ersähnten Computer fertig zusammenstell und kaufen und dann ZOCKEN, ZOCKEN, ZOCKEN, ZOCKEN, ZOCKEN und nochmal ZOCKEN :d

Achso ja, 2 GT sind auf jeden Fall schneller als 1x GTX. 2 GT sind zwar nicht doppelt so schnell wie eine GT, aber wie gesagt schneller als ne GTX ;) Allerdings wirst du noch etwas mit dem Zocken warten müssen, da zur Zeit fast keine GT verfügbar sind, ausser du willst Wucherpreise zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachfrage

Und nforce-Mainboards bringen auch keine Nachteile mit sich oder. So wie z.B.: Was ich gehört habe schlechte Soundqualität, weil ich mir ne "Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music" Soundkarte einbauen will.

Der nForce Chipsatz allgemein ist nicht unbedingt der beste. Aber auf Intels läuft ja bekanntlich leider kein SLI...die Soundkarte kann ich dir nur empfehlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und vergiss nicht, das du für SLI auch bissle mitm Nhancer umgehen können musst, da du ansonsten nicht viel von SLI hast...
Achja und bisschen Geduld musst du auch noch mitbringen, da die 8800GT nicht wirklich lieferbar ist.
Lieferbar wäre ein CF Paket mit 2 3870ern und nem Intel X38 Chipsatz.
Vorteil: Mehr OC Möglichkeiten für deine CPU, CF skaliert etwas besser als SLI, weniger Verbrauch, besserer Kühler
Nachteil: Die 3870 ist etwas langsamer als die GT (ausser du hast vor in hohen Auflösungen zu spielen, da revidiert sich meine Aussage)

Achja und ich hoffe du hast nen Monitor >19", ansonsten ist weder CF noch SLI wirklich vernünftig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh