winni 3000+ OC

nö...hab ich nich...das isses ja...

1.55v, 3.3%. macht real: ca. 1.48v

ich teste nu 5x300....

/edit: so sind nu 5x300.

wieder bei 1.55v, 3.3% =>real ~1.472v

HT=>3x

ramteiler auf 100...

und schon etwas über 2 min's primstable *g*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nä, noch nich...sollte ja erst mal 5x300 testen ;)

läuft übrigens scho 9 minuten :fresse:

man bin dir echt dankbar, dass du dir soviel zeit mit mir nimmst :)

kein Problem
Aber schau

das ist meiner. :wink:

Denke mal das reicht auch wir wollten nur wissen ob das Board mit 300 läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmpf...vorhin hatte ich sogar 10mhz mehr als du, und das ganze war relativ stable :-[ *g*

warum sollte ich eigentlich das mim 300er HTT testen? zu klappen scheint's mehr oder minder...sind nu 17 min's...ich denk ich spiel jetz mal das bios drauf.

Les mal oben.
Wegen dem Bord ob es 300 Packt.

Hoffe
nur ich erzähl kein Müll :eek:
So nun muss ich mal Heija machen gehen.
bey

nein! nich jetz wo's spannend wird *g*

hab jetz das 1.8mod druff, bin grad am primeln...bin ja echt sau gespannt, ob das nu wieder lüppt

/edit: so...JETZT kannst du ins bett...nu klappt's nichmal 2 minuten, ich denk nu isses für mich an der zeit aufzugeben...

n8!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
hast du wieder getestet,und wie läufts.
Mfg
Microborg

wie's läuft? es läuft shice...erst mit 1.55v sind die 290x9 (die einstellung, die gestern noch mit 1.488v lief...) soweit stabil...

300er HTT kann ich nichmal mit 1.6v fahren.

mantodea schrieb:
wie's läuft? es läuft shice...erst mit 1.55v sind die 290x9 (die einstellung, die gestern noch mit 1.488v lief...) soweit stabil...

300er HTT kann ich nichmal mit 1.6v fahren.
Also,
ich denke mal es hat sehr viel mit dem Ram und dem Board zu tun den Das Msi hat so seine Probleme mit den Teilern aber wie hast du die VC eingestellt ?Im Bios.?

dein Speicher Arbeitet nicht so gut mit dem Speicher kontroller der Cpu zusammen.
Deshalb die Probs.
Aber hast du mal andere Gefragt was es sein kann?
Denke mal mit dem A64 Tweaker ist alles möglich.
Nur das Schnall ich noch nicht.
:wall:

Edit7 Teste mal deinen Ram was er Max macht mit dem Board
Zwei verschiedene Test Programme.

eingestellt sind atm 1.5v; 5.0%

das läuft nu auch scho 4h prime stable, mit 290x9.

andere hab ich noch nich gefragt...hier will ja kein anderer antworten...:-[

was isn das A64 Tweaker?

und ich hab ja atm 133er teiler drin...d.h. er läuft jetz mit 186mhz und somit noch unter seinen spezi's...

mantodea schrieb:
eingestellt sind atm 1.5v; 5.0%

das läuft nu auch scho 4h prime stable, mit 290x9.

andere hab ich noch nich gefragt...hier will ja kein anderer antworten...:-[

was isn das A64 Tweaker?

und ich hab ja atm 133er teiler drin...d.h. er läuft jetz mit 186mhz und somit noch unter seinen spezi's...

Hallo,
das habe ich auch schon gemerkt das keiner Antwortet.oder nur wenige,
:haha: Deshalb lese ich mich durch.
Na hoffentlich geht das teil nun.

So genau kann ich dir das nicht sagen aber man kann damit den Ram einsellen was auch immer :( oder den Speicher kontroller von der Cpu?
Aber das dauert nicht mehr lange dann weiß ich es :lol:

Edit7 habe es gefunden.

Mit dem A64 Tweaker ist es möglich, ohne Neustart diverse Änderungen am RAM durchzuführen (und am HT Link)

ach sowas...nä, davon halt ich nix...ich hab da lieber mein bios...

so, mit ~1.5-1.52v packt er das 4h, dann hab ich abgebrochen...

is echt zu schade, dass alle meine kumpels nur rigendwelchen noname oder höchstens standard ram haben...:-[

mantodea schrieb:
ach sowas...nä, davon halt ich nix...ich hab da lieber mein bios...

so, mit ~1.5-1.52v packt er das 4h, dann hab ich abgebrochen...

is echt zu schade, dass alle meine kumpels nur rigendwelchen noname oder höchstens standard ram haben...:-[

Aber wenn das Bord die einstellungen zu hart einstellt
was dann?
:eek:

sind extreme vcore schwankungen für das neo2 normal?

hatte eben die vcore etwas höher, um nochmal HT300 zu testen, da is die spannung beim primeln zwischen 1.552 und 1.6v geschwankt :-O

soviel ich weiss nimmt das Board keine Spannungen ab 1,45Vcore an ....
bis 1.45Vcore + Rest mit den % ;) leider undervoltet das Board stark , und die Bh-5 laufen auch nicht wirklich gut , besser sind da schon TCCD`s aber auch mit Hynix hab ich so meinen Spass , meine Einstellungen im BIOS :
RAM-Teiler 166mhz, 2.5-4-4-8 1t
HTT-Multi 3x
Vcore 1.425
8.3 %
C&Q disable
238412790_3.JPG

ps habsch noch das Auslieferungsbios drinne (1.5), dies bei mir bestens
lüppt

Zuletzt bearbeitet:
KoxBox schrieb:
soviel ich weiss nimmt das Board keine Spannungen ab 1,45Vcore an ....
bis 1.45Vcore + Rest mit den % ;) leider undervoltet das Board stark , und die Bh-5 laufen auch nicht wirklich gut , besser sind da schon TCCD`s aber auch mit Hynix hab ich so meinen Spass , meine Einstellungen im BIOS :
RAM-Teiler 166mhz, 2.5-4-4-8 1t
HTT-Multi 3x
Vcore 1.425
8.3 %
C&Q disable
238412790_3.JPG

ps habsch noch das Auslieferungsbios drinne (1.5), dies bei mir bestens
lüppt
hu hu
hast du nicht gelesen ist alles schon gesagt worden
:wink:
Edit aber geile CPu Wie lange Prime Stabil.?
Muss mir auch eine Wasser Kühlung holen oder noch zwei 120 Lüfter an mein Tower hauen. :p

@mantodea
ja aber erst ab 1.5 VC so um die 0.1-0.4

naja, also rockstable is das nu noch, nä? ;)

ja ne aber ich versteh das nich...wenn der ram unterhalb der spezi's läuft, wie kann er dann an irgendwas schuld sein?

hab aber erstmal auch kein geld um neuen ram zu kaufen...

mantodea schrieb:
naja, also rockstable is das nu noch, nä? ;)

ja ne aber ich versteh das nich...wenn der ram unterhalb der spezi's läuft, wie kann er dann an irgendwas schuld sein?

hab aber erstmal auch kein geld um neuen ram zu kaufen...

Hallo
das würde ich auch gerne wissen.
ich denke mal es liegt am Msi und am Bios und an dem Speicherkontroller der Cpu.Das Msi hat Prob mit den Teilern

war nen dfi mit NF4...mehr weiß ich nimmer

is doch egal, ob er 1zu1 fährt, oder?

is das für die cpu irgendwie..."besser"?

behindert....jpg

:stupid:

das is jetz mit 1T...wenn ich 2T fahre, dann hält das ~eineinhab stunden...

jo...ich versuch's mal...

Zum RAM: Ich werd mir wahrscheinlich nen 2048 Kit MDT's zulegen...Die laufen ja so ziemlich immer, und mit dem richtigen Teiler kann ich die CPU trotzdem OCed lassen...

Wenn es wirklich so sein sollte, dass der MemoryController nich mit den BH-5ern zurecht kommt, könnte das doch auch möglich sein, dass ich mit den MDT's weiter komme, als mit den BH-5ern.

Naja, momentansind die eh nicht verfügbar...

mfg
mantodea

mantodea schrieb:
jo...ich versuch's mal...

Zum RAM: Ich werd mir wahrscheinlich nen 2048 Kit MDT's zulegen...Die laufen ja so ziemlich immer, und mit dem richtigen Teiler kann ich die CPU trotzdem OCed lassen...

Wenn es wirklich so sein sollte, dass der MemoryController nich mit den BH-5ern zurecht kommt, könnte das doch auch möglich sein, dass ich mit den MDT's weiter komme, als mit den BH-5ern.

Naja, momentansind die eh nicht verfügbar...

mfg
mantodea
Hallo,
ne die würde ich nicht nehmen sollen zum OC nicht der bringer sein.
ubs ich sehe gerade 2gig Mdt hast du mal einen Link von den teilen.?
Aber im allgemeinen sind die nicht so gut vor allledem dei neuen habe ich gelesen ob es stimmt keine Ahnung.

Was kosten denn die MDT?

Der Preis ist halt der Hammer. 160 Euro für 2GB...

Dass die für OC nicht so toll sind, is mir schon klar. Nur meine Twinmos's laufen ja atm auch nur mit 186mhz oder so...durch den Teiler.

Naja, ich meinte halt, dass die CPU ansich weiter kommt...durch die MDT's...weil du ja meintest, dass die BH-5'er vll den Memory Controller durcheinander bringen.

Verstehst?

mfg
mantodea

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh