Winterreifenpflicht --> ja oder nein ?

das ist schon klar, trotzdem ist da dann noch die sache mit dem druck, welcher in den schnee wirkt, aber das ist nur so eine idee.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alleine schon dieser titel,
ich zitiere:Ab diesem Jahr ist es Pflicht einen Winterreifen zu Fahren.
Ja ne is Klar.Das es Runderneuerte sind weisste?!
Warum willste net bischen mehr Geld ausgeben,für wenigstens billigsten NEUREIFEN??!!
Da hat der unterbau wenigstens noch nix von der Welt gesehen.
Auch wenn es etwas mehr kostet.
Ich kann es dir NICHT EMPFEHLEN!!!
gruss drexter

Zuletzt bearbeitet:
Warum willste net bischen mehr Geld ausgeben,für wenigstens billigsten NEUREIFEN??!!
Weil er doch die Asche für einen E6600 @3,5GHz braucht :d. Kann ich auch nicht nachvollziehen, 300€ für die CPU, aber nicht mal 20€ für einen Reifen ...

Weil er doch die Asche für einen E6600 @3,5GHz braucht :d. Kann ich auch nicht nachvollziehen, 300€ für die CPU, aber nicht mal 20€ für einen Reifen ...

den 6600 hab ich schon!
und warum sollte ich mehr geld ausgeben als nötig? da ich mir
die nur kaufe weil es plicht ist also wie soll ich sagen Vater Staat zwingt mich dazu und zudem wohne ich in Nrw und ich fahre im Monat ca. 400km was sicherlich nicht viel ist deswegen hab ich mir auch nie winterreifen gekauft sondern immer richtig gute sommerreifen womit ich dann besser fuhr als manch andrer bei dem die winterreifen schon 1o jahre alt waren und das gummigemisch hart geworden ist!

Ich verstehe nicht was alle gegen Runderneurte haben, in meinen Bekanntenkreis fahren viele(3-4) Runderneuerte Winterreifen und noch keiner hatte damit einen Unfall. . Jeglich mehr Gewichte sind auf der Felge und etwas lauter sind sie, was aber die meisten nicht stört. Die Geschichten das sich Laufflächen lösen, halte ich bei den aktuellen Runderneuerten für ein Märchen.Ich hätt mir auch welche gekauft, hab dann aber Felgen mit Reifen geschenkt bekommen, so werde ich diese fahren und nächstes Jahr falls nötig neue Runderneuerte nehmen.

Ach,ich habe keine lust mehr zu Diskutieren.
kauft was Ihr möchtet.Bin jetzt net Beleidigt oder sonst was.Man kann ünerdas Thema lange und ausgiebig Diskutieren.
Ausserdem ist es Keine Pflicht!!
Pflicht wäre vom sagen wir mal 1.Oktober bis 15.April muss mit Winterreifen gefahren werden.
Das ist nicht der Fall.
Wichtig ist nur das Ihr alle heil und lebend durch den Winter kommt.
Ohne Kaltverformung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh