Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Damit sollte das ganze evtl. ein weniger "runder" laufen.
was meinsten du mit Startgeschwindigkeit?
Die bootzeit von Win7, oder die geschwindigkeit vom Media Center?
Also momentan sehe ich keinen Grund, noch auf Win7 32Bit zu setzen. DVBViewer und die Codecs laufen absolut anstandslos unter Win7 x64.nun stellt sich die frage win7 in 32 oder 64 bit. habe mal was von gelesen dass die 64bit variante zu problemen führen kann
...dito ...mit Win7 Home Premium 64bitAlso momentan sehe ich keinen Grund, noch auf Win7 32Bit zu setzen. DVBViewer und die Codecs laufen absolut anstandslos unter Win7 x64.
Mal zu den Codecs.
Bin am überlegen ob ich meine DVDs als mkv oder als iso auf den HTPC sichere. Komprimiert wird nicht; es wird nur der Hauptfilm gesichert.
Nicht ganz. Ich behalte nur deutschsprachige Tonspuren. Extras und Menü fliegen auch raus. Eben nur der Hauptfilm. Und den könnte ich dann wieder als iso abspeichern. Ohne Qualitätsverlust.Wenn du von deinem hauptfilmen ein ISO Image auf die festplatte speichern möchtest spricht nichts dagegen,denn dadurch wird der Filminhalt ja nicht verändert, denn du speicherst ja nur ein Image ab.
Auch nicht so ganz. Mit dem Programm MakemMKV kann man DVDs 1zu1 in mkv umwandeln. Die Dateigröße bleibt gleich. Nur habe ich nicht einen Ordner voller vob und ifo Datein, sondern eine mkv Datei.Aber du solltest nicht vergessen, das durch ein encoding des Video-Files immer ein Qualitätsverlust besteht, unabhängig davon, in welchem Form du konvertierst, und wie groß die Ausgabedatei ist.
Auch nicht so ganz. Mit dem Programm MakemMKV kann man DVDs 1zu1 in mkv umwandeln. Die Dateigröße bleibt gleich. Nur habe ich nicht einen Ordner voller vob und ifo Datein, sondern eine mkv Datei.
Das Potenzial dazu hat der Container allemal: Er unterstützt eine äußerst breite Palette von Video-, Audio und Untertitelformaten, enthält ein umfangreiches Metadaten-System (einschließlich Kapiteln) und bietet Spezialitäten wie Attachments (ähnlich E-Mail-Anhängen) oder die Fähigkeit, mehrere Dateien aneinander zu linken. Einen passenden Filter vorausgesetzt, können die dann als ein langer Film abgespielt werden. Auch DVD-ähnliche Menüunterstützung ist vorgesehen, allerdings noch nicht funktionsfähig.
isos mounten soll dvbviewer aber auch können, habe es aber selber noch nicht ausprobiert
@igthorn
also mkv files kannst du super mit dvbviewer abspielen. es gibt sowieso kaum codecs die der player nicht abspielen kann. einfach im player das den ordner mounten und schon kannst die sachen einfach über das menü (oder direkttaste) abspielen. isos mounten soll dvbviewer aber auch können, habe es aber selber noch nicht ausprobiert
Auf keinen Fall das Atric Teil: dafür muß man einen seriellen Port haben und den nach innen bringen.
Es gibt hier im Forum (Rubrik HTPC) mehrere Threads die sich damit beschäftigt haben. Bitte lesen.
.
Aber nur, um die "unwichtigen" Daten von deiner DVD zu entfernen, find ich es nicht sinnvoll....