Ob jemand nen 19 Zollschrank im HWR, oder ein selbstgebautes Ikea Lack-Rack präferiert, sollte derjenige selbst entscheiden dürfen. V
Warum sollte er das auch nicht tun sollen? Hat doch mit meinem Text nichts zu tun. Was soll das werden?
ABER, es sieht schon anders aus wenn wer da selbst eher nichts dazu beitragen kann und eigentlich fragt, mit welchen Aufgaben er den Elektrohandwerker beauftragen soll. Dann sind es auch keine +30€ mehr, als wenn du oder ich es für uns selbst oder einen Kumpel tun.
Ich hab da leider (sorry) auch nichts mehr weiteres gefunden auf was ich eingehen könnte. Das ist so ein Garen im eigenen Meinungssaft, daß mir das bisschen zuviel Kafka ist drauf wieder einmal einzugehen. Lassen wir so hängen. Sich aussprechen können ist das eine, aber Meinungshoheit ist für mich etwas sehr unwichtiges. Wir beide sind uns halt nicht in allem gleich...
Und nein. Ich verlege kein Cat7, wenn ich brauchbare Cat.6A bekommen kann. Als ich mir es das letzte mal angeschaut hatte, war das noch bocksteif im Vergleich. Im Vergleich. Wogegen Verlege_6A sich diesbezüglich im Laufe all der Jahre noch kleinwenig entwickelt haben. Hoffentlich ist das nicht mehr so, aber einen Grund sich dafür zu interessieren gibt es eigentlich nicht. Es sei denn die sind halt preislich attraktiv(er).
Das gibts halt immer wieder und ich hab alle paar Jahre immer so KURZE Phasen

wo mir das aktiv auf die Nerven geht. 2024 ist das wohl wieder ein Thema. Fing vor paar Wochen an, als einer in so einem auch so extravagant schlauem Forum nachfragte, weil er selbst LWL zwischen 2 Etagen für 10Gbit ziehen wollte und der eine Normalo da so: Ja
nehmste halt OM2 und Multimode und fertig. Was sollte denn sonst irgendein Theater im Eigenheim? Eben.
Und die HyperHyper direkt mit Links wo OM3 vertrettbar teurer sein sollte und Multimode wäre doch eh so lala und blah blah blah.... Gleich 2 zusätzliche Seiten lang. Die s.g. "Themabegeisterten" ->

"Hälst du im Kopf nicht aus." Ich schalte aber auch wieder langsam zurück. Bald ist wieder alles jayjay

Vielleicht hab ich morgen sogar selbst eine OnT Frage die auf bisschen Knowhow und Erfahrung abzielt. Bin gespannt