someoneunknown
Neuling
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen kleinen Homeserver zusammenbasteln und dafür ESXi verwenden.
Da es ungefähr 9 Millionen verschiedene Konfigurationen dazu gibt, würde ich mich freuen, wenn mir jemand eine paar Infos zu Hardware geben könnte, die ich brauchen würde.
Ich hätte ein Budget bis so ca. 500 Euro. Wenn meine Vorstellung dazu übertrieben sind, bitte macht mich darauf aufmerksam ;-)
Folgende Anforderungen hätte ich:
-Größe nicht so wichtig (Klein wäre fein)
-Es MUSS nahezu lautlos sein (sofern möglich, also es steht im Wohnzimmer und sollte möglichst nicht wahrnehmbar sein)
-3-4 VMs sollten schon laufen (FreeNas, IPFire, Spiel / Test VMs) [Denke mal min 16 GB RAM?]
-Genug Speicher für Datenablage (3x2 TB im Raid5?)
-min. 2 LAN Schnittstellen (Egal ob intern oder Zusatzkarte)
-Eventl XMBC, Fernseh mit HDMI ist in der nähe vorhanden
-Da 24/7 Betrieb vorgesehen ist, wäre ein möglichst geringer Stromverbrauch auch wichtig
Das ist eigentlich schon mein Hauptanliegen.
Meint ihr das liegt im Budget?
Könnt ihr mir passende HW empfehlen? Ich nehme auch gerne Gehäuseempfehlungen entgegen.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum...
Danke für alle Infos!
ich möchte mir einen kleinen Homeserver zusammenbasteln und dafür ESXi verwenden.
Da es ungefähr 9 Millionen verschiedene Konfigurationen dazu gibt, würde ich mich freuen, wenn mir jemand eine paar Infos zu Hardware geben könnte, die ich brauchen würde.
Ich hätte ein Budget bis so ca. 500 Euro. Wenn meine Vorstellung dazu übertrieben sind, bitte macht mich darauf aufmerksam ;-)
Folgende Anforderungen hätte ich:
-Größe nicht so wichtig (Klein wäre fein)
-Es MUSS nahezu lautlos sein (sofern möglich, also es steht im Wohnzimmer und sollte möglichst nicht wahrnehmbar sein)
-3-4 VMs sollten schon laufen (FreeNas, IPFire, Spiel / Test VMs) [Denke mal min 16 GB RAM?]
-Genug Speicher für Datenablage (3x2 TB im Raid5?)
-min. 2 LAN Schnittstellen (Egal ob intern oder Zusatzkarte)
-Eventl XMBC, Fernseh mit HDMI ist in der nähe vorhanden
-Da 24/7 Betrieb vorgesehen ist, wäre ein möglichst geringer Stromverbrauch auch wichtig
Das ist eigentlich schon mein Hauptanliegen.
Meint ihr das liegt im Budget?
Könnt ihr mir passende HW empfehlen? Ich nehme auch gerne Gehäuseempfehlungen entgegen.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum...
Danke für alle Infos!