Stagefire
Legende
Nächstes Jahr dürfte ein toller Showdown stattfinden, obwohl ich wohl inzwischen zu 42 Zoll tendiere nachdem ich mich daran gewöhnt habe, hoffe daher inständig das der 42C4 MLA mit an Board hat. 🙏
Mich Persönlich interessiert der 32" auch 0 .... aber ich finds so wie du halt auch spannend wenn da 2 "indentische" Geräte von 2 Unterschiedlichen Herstellern aufeinander treffen ( wie bei AMD vs Nvidia )
das hatte ich mir ja schon 2023 erhofft als im April 2022 bekannt wurde das 2023 ein 49" QD-OLED kommt und hatte mich halt aufn Battle 48" von LG gegen 49" Samsung gefreut aber daraus wurde ja nix
weil der 49" dann 32:9 wurde und nicht 16:9
Und auch ich werde im Bereich 40" bleiben und nich tiefer gehen .... wenn man diese Größe mal erlebt hat über längere Zeit und die Räumlichen Gegebenheiten hat is das schon cool son Ding zu haben aber werde dennoch unter 50" bleiben ... wird sicher auch schwer für mich vom 48" auf den 42" Down zu Graden da ich mich an die 48" gewöhnt hab aber der 42" hat halt mehr PPI is also schärfer und ich möchte näher drann sitzen damit ich Texture Details besser erkennen kann.
Also hoffe ich wie ja bekannt is auch auf einen 2024er LG 42" C4 mit MLA der halt so rockt wie ein 2023er 55" LG G3 mit MLA in sachen HDR Helligkeit ... wenn er da aber versargt nunja .. kein plan .. dann muss ich
wohl bis 2025 warten ... wenn neu dann nur mit ner sehr sehr guten Portion an + Helligkeit im vergleich zu meinem 48" CX ... Helligkeits stillstand is kacke und Helligkeits Rückschritt noch schlimmer als Kacke
und mein 2020er LG 48" CX liefert da halt immernoch mehr Helligkeit ab als ein 42" C2 oder 42" C3 .. da muss schon mehr kommen bevor ich wechsel
Endlich!! Und auch noch Glossy, sehr schön. Hoffe das Panel darf von der Helligkeit etwas mehr leisten als das 34" QD-OLED-Panel im Alienware und co.
Helligkeits Werte nannte ich zum teil schon .. 3 % sinds 1000 Nits und 100 % sinds 250 Nits sagte der Tech Chap .... klingt erstmal nach dem alten Pattern von 2022 .. von 25 % weiss man nix bisher
ich ahne also böses das er da weitehrin schon bei 10 % anfängt zu drosseln statt erst bei 25 % wies eigentlich üblich is ... aber warten wirs mal ab bis die Tests drausen sind die das genauer beleuchten
Tja, wieder eine Bestätigung für meine These dass der Panelhersteller und nicht der Monitorhersteller das Coating aufträgt. Warum sollte Asus sonst hier zeitgleich einen matten und einen Glossy-Monitor vorstellen?
34" ist LG-Panel, also matt, 32" ist Samsung-Panel also glossy.
Jepp ich glaub der Punkt geht da eindeutig an dich !!
Zuletzt bearbeitet: