Wird die GeForce GTX 660 Ti deutlich teurer als gedacht?

Und BTT: Hatte ich ja auch schon vermutet das die 250$ aus der ersten News eigentlich nich sein können.

1: wer sagt dir das diese News der Weisheit letzter Schluss ist

2. waren für jeden der sich auskennt Mondpreise vor dem offiziellen Release bzw bei ersten Listungen schon immer Gang und Gäbe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wo ich meinen eigenen Strom zahle tausche ich trotzdem sicherheitshalber meine GTX580 gegen ne 7850 :d ja ich weiß Sidegrade blabla aber davon kann ich mir auch noch ne zweite holen wenn sich die Preise halbiert haben :fresse: Mit zwei GTX 580 könnt ich mir auch gleich noch n eigenes Kraftwerk in den Garten stellen oder vielleicht gleich ne Windturbine aufstellen... Die könnte dann auch gleich für die Kühlung hilfreich sein...

Deutlich weniger Leistung für ein Witz an weniger Stromkosten?!

Hat sich mit dem Verkauf der GTX580 wenigstens der Preis der 7850 amortisiert?

Zum Thema:

Klar wenn die Karte auf HD7950 Niveau liegt, warum darf sie dann zum Start nicht um 300€ kosten? Wer direkt kauft, ist selber Schuld und nach ein paar Wochen der Preis sowieso auf deutlich unter 300€

Die Zeiten in den Super Grafikkarten (HD4880/GTX260) zum Spottpreis von 150-200€ zu haben sind sind einfach vorbei.

Gesendet via HardwareLuxx IPhone App.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Klar wenn die Karte auf HD7950 Niveau liegt, warum darf sie dann zum Start nicht um 300€ kosten? Wer direkt kauft, ist selber Schuld und nach ein paar Wochen der Preis sowieso auf deutlich unter 300€

Listenpreis liegt wohl bei 329 Dollar, ergo rund 300 Euro bei uns.

Deutlich weniger Leistung für ein Witz an weniger Stromkosten?!
Charts, benchmarks 2012 VGA-GPGPU, 23 - Power Consumtion Load

Finde nicht, dass 130 vs 293 Watt "ein Witz" ist.
Davon abgesehen hat die von mir erworbene PCS+ Variante eine Leistung, die bei 1080p selten mehr als 5% hinter der GTX 580 liegt.
Trotz werksseitiger Übertaktung lassen sich im Gesamtsystem immer noch über 100 Watt gegenüber der 580 sparen, siehe HWluxx Test: Test: PowerColor Radeon HD 7850 PCS+

Von daher ist die Vorgehensweise sich einfach ne neue Karte zu kaufen wenn man sie auch wirklich brauch eigentlich am sinnvollsten. Wann das ist muss natürlich jeder selber wissen. Sorry für OT :)
Also ich denke, den Enthusiasten zeichnet aus, dass er seinem Hobby so verfallen ist, dass er auch Investitionen tätigt, die objektiv nicht sinnvoll sind :fresse:
Die wenigsten sind hier im Forum, um alle drei Jahre über eine neue Grafikkarte zu entscheiden weil Battlefield 3 mit ner 4870 ruckelt wie Sau.
Ich probiere gerne viel Hardware aus und gebe vielleicht auch mehr Geld dafür aus als nötig, aber als Hobby ist es immer noch billiger als Rauchen, jedes Wochenende sein Geld versaufen, Autos tunen, Fallschirm springen oder sonstige Späße die viele Leute zu ihren Hobbies zählen.

Rauchen ok, aber am Wochenende mal feiern gehen oder abgefahrene Ausflüge? Hm da würd ich nicht gern drauf verzichten wegen Computer etc. ;)

Jungs bitte :btt:
Wir sind hier im Luxx, wenn Jemand eine Karte will, dann kauft er sie. Hoher Preis hin oder her. Und woher Derjenige das Geld nimmt ist nun wirklich nicht fürs Thema relevant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh