Wird Dual-Core mit AGP möglich sein?

Martin15

Enthusiast
Hallo,
leider habe ich in letzter Zeit ein wenig gepennt als Dual-Core vorgestellt wurde, nun möchte ich wissen ob es auch mit AGP Karten möglich sein wird oder ob Dual-Core Prozessoren nur noch auf Mainboards mit PCI-E verwendet werden. Denn wenn dann möchte ich meine 6800 GT nochmal mit einem richtig guten Prozzi versorgen um in Everquest 2 viele Details mehr freizuschalten. Ansonsten werde ich wohl warten bis mit dem system nicht mehr viel geht.

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ich meinte schon die Dual-Core Prozessoren. Ob die auch mit AGP Karten dann auf einem Mainbaord laufen werden oder ob ich mir dann eine PCI Graka zulegen muss.

Martin

Soviel ich weiss laufen die DualCore CPU´s auch auf einen S939 Board, und davon gibt es ja auch AGP Versionen, also würde ich mal "ja" zu deiner Frage sagen ...

konnte man das auf der CeBit sehn oder ist das nur so von AMD gesagt worden? Ist Dual-Core eigentlich Sinnvoller als 64Bit? Ich meine welche CPUs bringen mehr leistung?

soweit ich weiß wird das so sein das du dann so zusagen 2 Athlon64 in deinem rechner hast. von der leistung her wird sich außer in speziel dafürt optimierten anwendungen und wohl vorrerst nur im server bereich viel tun.
im prinzip sollte schon nen relativ starker leistungs zu wachs da sein, sobald denn auch die btriebssysteme und die anwendungen und spiele dafür optimiert wurden.
was everquest angeht, würd ich ma spontan behaupten das solange es nich möglich ist die unterstützung für dualcore via patch ein zu füren, es bei dem game auch nichts bringen wird.

wird wohl noch bis 2006 dauern bis die dualcore sache im desktop bereich richtig ins rollen kommt.
und es wird gesagt das die auf allen s.939boards mit hilfe eines bios updates laufen werden.

hoffe war alles mehr oder weniger richitg, naja sollte dir nen gutes bild von dem verschafft haben was du verschlafen hast :wink:

[edit] Ist Dual-Core eigentlich Sinnvoller als 64Bit? die werden 64bit auch unterstützen,ging nich ganz aus meinem post raus hervor ...

Zuletzt bearbeitet:
aber ich glaube, das Everquest 2 auf HT optimiert ist, da dürften doch Dual Cores schon was bringen oder??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh