[Kaufberatung] Wird es Zeit aufzurüsten?

Naja soweit wollte ich jetzt nicht gehen das ich meinen 2600k wegen etwas mehr Leistung zerlege das ist es mir nicht wert da es ein Top Prozessor ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naya... wer nicht mal "übertakten" korrekt schreiben kann... auf dessen "OC Tipps" sollte man nicht unbedingt hören ;)
 
Dann würde ich raten einen Delid-Die-Mate samt Uhu-Hoch-Temperatur-Silikon sowie Flüssig von Thermal-Grizzly mal bei Caseking zu bestellen, um den CPU zu Köpfen, damit die Temperaturen beim CPU-Übertackten so niedrig wie möglich bleiben, und mach die übertacktung lieber über's BIOS/Uefi direkt statt über über AiSuite und das selbe natürlich auch mit den Lüfter-Drehzahlen auch über's BIOS/Uefi

Was Du noch für's übertackten benötigst wären folgende Tools:

CPU-Z um zu schauen ob der CPU die Taktfrequenz hält
Prime95 um die CPU auf Stabilität im laufendem Betrieb zu testen
HardwareInfo um die Last-Temperaturen der CPU-Kerne auszulesen

Und hier hab ich noch mal ein Overclocking-Anleitungs-Youtube-Video vom dem Profi-Overclocker "Der8auer" (der zeigt dort das zwar der Nachfolger-CPU-Generation, das aber funktioniert mit Deinem CPU genauso): ASUS Z97-Pro Gamer Overclocking Anleitung 4670K, 4690K, 4770K, 4790K german deutsch - YouTube

;)

Ok wenn Du DASS alles kaufen willst, kannst Du auch gleich eine bessere CPU für das Brett kaufen. In der Bucht gibt es die günstig. Ansonsten halt OC, bei Dir ist es eh die 970, die 4K zum Prob macht. mfg
 
Ok wenn Du DASS alles kaufen willst, kannst Du auch gleich eine bessere CPU für das Brett kaufen. In der Bucht gibt es die günstig. Ansonsten halt OC, bei Dir ist es eh die 970, die 4K zum Prob macht. mfg

In Kombination mit Sandy Bridge denke ich relativ Sinnfrei wegen etwas mehr Takt wenn dann ganz oder gar nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh