wird Zeit zum Aufüsten

Naja ich hab den standart kühler, finde ihn selber nicht zulaut.
Am anfang dreht er auf und ganz selten auch bei spielen. Was mich aber nicht stört da ich ja beim spielen sound anhabe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TE:
Wieviel Geld willst du denn jetzt ausgeben?

Sagen wir mal so: so wenig wie möglich! :d
Ich denke so um 600 geht klar, weil weniger wird einfach schwierig, oben sinds ja auch schon mehr, glaube knapp 650

Also ich würde immer noch sagen das 516 mb reichen können...

und wenn wir schonmal bei mehr Geld ausgeben sind :d
Anderer Ram vielleicht für 20 mehr oder so (weil bei über 600 sind wa eh schon) der vieeeeeeel besser geht? Oder kann man da schon nur nach der Optik gehen?! :p

Wenn du schon mehr Geld ausgibtst, dann lieber für mehr Takt und nicht für solchen Schnickschnack.

k, also die G.Skill und fertig! :) danke!

abend, wollte nochmal was fragen:

Passt der IFX auch wirklich ohne Probs auf das DFI? Und wie schlimm ist denn die konvexe Bodenplatte wirklich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nun sag ich nix mehr über die edit funktion, testet sie mal :fresse:

lol? mein letzter Post war von gestern Abend?!?! Wenn ich meinen letzten editiere, dann liest das doch hier keiner mehr?! oO

Und ich kenn die editfunktion:
1. nich das einzige Forum dass ich besuche
2. selbst mod in anderen und kann die ständigen DPs auch nich leiden ;)

so ich nochmal, und das soll kein Doppelpost werden, sondern nen push, dass mir auch jemand antworten kann :)

Ich hatte jetzt mal bei hpm wegen der Hardware nachgefragt als Komplettpaket und was man dann am Preis noch machen könnte. Leider bekam ich die Antwort, dass an den Preisen nichts mehr zu machen ist, da es Festpreise sind.
Ich hab aber hier im Forum gelesen, dass einige Leute bei Bestellungen ein Rabatt bekommen haben :(
Kann mir dazu vielleicht jemand was sagen?

Gruß

ich muss mich nun nochmal melden:
gebt mir mal bitte nen Tip zur Hardware im ersten Post bezüglich eines Netzteiles:

520W Corsair (HX, gibts leider nicht mit weniger W), oder lieber weniger Watt und nen Dark Power Pro P7 mit 450? Reichen die auch wirklich?
Ich hab zb keine Lust auf nen lautes NT weil ich es zu >75% oder so belaste ;)

EDIT: und was für ne Soundkarte würde gut ins Sys passen? Creative natürlich bevorzugt (und natürlich nicht die teuerste ;))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde eine Enermax Modu 82+ 425w oder 525w kaufen. Dazu eine Creative Titanium.

hast du schlechte Erfahrungen mit Corsair oder BQ? Hab gelesen dass es mit Enermax und DFI wohl Probleme geben könnte...

Und nochmal ne Frage zu Graka:
ich hatte mir jetzt die Palit oder die Gainward rausgesucht, haben beide diese Dual-Lüfter-Lösung, dadruch anscheinend ja kein Referenzdesign. Die Frage ist nur, ob die beiden Karten wirklich leiser als die "normalen" sind, oder ob man vielleicht lieber doch auf Referenzdesign setzen sollte.
Ich habe natürlich kein Prob mit dem Austauschen des Kühlers, aber wegen Garantie wollte ich davon erstmal absehen, will aber kein Flugzeug im Rechner haben

:wink: Guten Morgen

also das die Lautstärke des Referenzkühlers ist im 2DBereich subjektiv sehr leise, etwa auf G80 Niveau.
Im 3D Modus allerdings etwas lauter als dieselbige.

Bei den Versionen mit jeweils 2 Lüftern, ist meines Wissens nach nur 1ner der Beiden temperaturgesteuert.

Wenn du da etwas wirklich leises willst, wirst du im Falle der ATI um einen Scythe Musashi oä nicht rumkommen

tjaaa, leider eben nur unter Garantieverlust (wenn man es denn bemerkt)

Angeblich lassen sich bei der Gainward BEIDE Lüfter steuern, die Frage ist ob die wirklich leiser ist, oder ob man lieber gleich auf Referenzdesign geht und irgendwann den Kühler tauscht (kann ja sein dass das bei der Gainward o Palit dann wensentlich schwieriger ist, weil eben keine Referenz) oder sind auch die beiden Karten im Normalen Design und nur die Kühler sind anders?

NT-Frage ist immernoch nicht geklärt.... :(
Ich weiss einfach nicht ob BQ oder Corsair oder nun doch Enermax (obwohl Enermax schon eher hinten ansteht).... Ich dreh am RAD!!!!! :d

ACHSO EDIT: GUTEN MORGEN!!!!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alle drei machen gute NTs, such dir einfach eins aus, falsch machst du damit nix

hast du schlechte Erfahrungen mit Corsair oder BQ? Hab gelesen dass es mit Enermax und DFI wohl Probleme geben könnte...
Enermax bauen momentan die besten Netzteile. Bequiet höre ich leider nicht zum ersten mal, daß sie in Rauch aufgehen und das Corsair ist mit zu laut gewesen.

Die DFi<-> Enermax Geschichte kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft die Kombination rund.

bringt es denn überhaupt viel diese Nicht-Referenz-Lösung zu wählen? Frage ist halt, ob die Lüfter wirklich viel leiser sind als die Originalen.... weil:
1. teurer
2. schlechter zum eventuellen Nachrüsten mit Kühler

Oder seh ich das falsch und die Kühler sind so gut (auf der Gainward)?

Der Kühler auf der Gainward ist sehr gut, die Frage ist immer mit den Lüftern. Und wie der Ram gekühlt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh