[Kaufberatung] Wireless Headset + Soundkarte

@Lauda
Hahaha zu geil, also was empfiehlst du mir?

^^iPod lässt Grüßen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange dauert Versand ca. ?

^^iPod lässt Grüßen^^

der thread passt mir jetzt recht gut rein, weil ich mir selber überlege was neues zuzulegen, weil ich ein kleines Problem mit meinem bisherigen Headset habe: Klick

Das Resultat hier war jetzt ein Superlux HD681 mit ModMic? Also 20€ + 25€ (33$)? Das würde auch in mein Budget passen.
Jetzt frage ich mich, ob ich mir das Superlux spare und zu meinem alten Sennheisser Kopfhörer greife + ModMic

Aber 20€ für ein Kopfhörer find ich jetzt fast ein bisschen billig (mir solls recht sein :P)

Edit: umschließen die Superlux das Ohr komplett? Das größte Manko bei meinem Sennheiser 161 ist nämlich, dass mir die Ohren nach ner Zeit extrem weh tun...

Zuletzt bearbeitet:
Haben das Geld erst heute überweisen können und eine bestätigung von Thomann habe ich auch nicht be kommen, dass es rausgeschickt wurde :(. Hoffentlich kommt es spätestens Freitag, denn ich wollte bf3 damit zocken und nicht mit iPod Kopfhörern -.-'. Wenn ich sie dann habe, kann ich davon mal berichten ;)

Ja die umschließen die Ohren komplett (wenn die nicht zu groß sind :fresse:). Ansonsten sitzen sie am Anfang recht straff, das gibt sich aber mit der Zeit.

Die Superluxx sitzen angenehm fest und umschließen das Ohr auch gerade so ganz. Durch das Kunstleder sind sie nicht ganz soo bequem, aber man kann sie problemlos über mehrere Stunden tragen. Für meinen Geschmack könnten die Ohrmuscheln etwas größer und tiefer sein. An den Tragekomfort von meinen DT770 kommen sie leider nicht mal ansatzweise ran.

Ich finde mein Creative auch sehr bequem, hatte schon viele Kopfhörer und Headsets auf und fand keines so bequem. Hoffentlich sind die Superluxx ähnlich. :)

^^iPod lässt Grüßen^^

Das Creative Fatal1ty ist doch ohraufliegend. Da sollte ein Superluxx ganz neue Dimensionen von Tragekomfort aufzeigen. Mein Medusa war auch ohraufliegend und obwohl das so locker war dass ich bei jeder Bewegung aufpassen musste es nicht zu verlieren taten mir nach einer Stunde die Ohren weh.

Kopfhörer sind da. :banana::xmas: Freue mich schon wie ein kleines Kinds aufs auspacken :d. Heute Abend kann ich dann meinen Eindruck davon berichten ;)

---------- Post added at 19:37 ---------- Previous post was at 16:28 ----------

So hier mein kurzes Review:
Rein klanglich liegen sie nen hauch vor den iPod Kopfhörern, sowohl mit onBoard, als auch mit dem iPod. Finde ich sehr verwunderlich da ich mir dort deutlich mehr erhofft hatte als ein paar klarere höhen.
Edit: Hab jetzt mit Hardbase.fm bemerkt das die Spitzten wirklich sehr scharf sind und auf dauern (1min) in den Ohren schmerzen ;(. Habe auch mal von David Guetta feat. Sia - Titanium angemacht und bemerkt, dass die Klänge (was auch immer das ist, Klavier?) und auch die höhen vom Gesang viel zu scharf sind. Man merkt richtig wann Sia die Grenze der Superluxx überschreitet.
Bass: Ich habe endlich mal bass, aber es liegen Welten zwischen den Superluxx HD681 und dem Creative, da das Creative erheblich mehr bass hatte. Bin daher am überlegen es wieder zurück zu schicken, da es für mich (Techno/Hardstyle/Metal) höher wirklich zu wenig ist gegenüber dem Creative.
Edit: Der Bass klingt gut, aber man hat 0 druck.
Komfort: Werde ich am Wochenende ausgiebig testen können (ich hoffe 16h ;))
Spiele: In NfS MW ist der Sound schon um einiges Besser als mit den iPod dingern, am wochenende bekomme ich bf3, werde dann dazu sicherlich auch noch tests machen können :). Die Bühne konnte ich bisher noch nicht testen, jemand nen Programm/Audiodatei?

Edit: Wie aktiviere ich jetzt das dolby Surround ding, also diese 5.1 imitation?

---------- Post added at 20:54 ---------- Previous post was at 19:37 ----------

Habe noch einmal mit den iPod gegen getestet und da waren mir die höhen auch etwas zu scharf, bin wohl heute höhen empfindlich :fresse: *genius*. Morgen kann ich noch mehr testen :)

Letzter Stand:
Für Basslastige Musik+Granaten sind die Kopfhörer nicht geeignet und zum normalen Musikhören sind die höhen teils zu scharf...und da sagen einige besser oder gleich wie ein G35? Das G35 klingt deutlich smoother und angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Hör dir mal ein paar gute Aufnahmen von CD oder als FLAC an.
MP3s haben meist keine so gute Qualität.
Du wirst Details heraushören, die das Gamerzeug nicht abbildet.

Hör dir mal ein paar gute Aufnahmen von CD oder als FLAC an.
MP3s haben meist keine so gute Qualität.
Du wirst Details heraushören, die das Gamerzeug nicht abbildet.

gesagt getan:
Agnes - Release me als Gesangs bespiel:
Die Superluxx HD 681 sind einen hauch besser wie vorher auch schon, man fühlt sich mehr in der Musik und man erkennt mit dem Superluxx mehr Details in der Stimme.

Edit: Habe mal Crysis gespielt und in Sachen Spielgefühl schlägt es die iPod Kopfhörer deutlich: Man hört schön das Vogelgezwitscher im Hintergrund sowie die in 50-100m entferung liegenenden Feinde die sich Kommandos geben. Jedoch fehlt mir auch hier der Bass, wenn man eine Granate hochgeht, dafür ist, wie auch schon in Reviews gesagt, das Klicken des Nachladens sehr schön :)

Zuletzt bearbeitet:
Also längere Videos/Filme kann ich atm nicht mit dem Kopfhörer anhören, evtl. bin ich gerade auch nur höhen empfindlich aber nach ner knappen halben Stunde dröhnen mir schon die Ohren von den eindringlichen höhen. hilft nur sehr leise machen, aber auf geflüster hab ich beim Video auch keine Lust :/

Dann lass es heute mal ruhen und teste morgen weiter, wenn deine Ohren wieder entspannt sind. An die neuen Details muss sich dein Gehör erstmal gewöhnen.

Bei deinen Wechsel kann ich die vorgebrachten Punkte durchaus verstehen. Das Fidelity hat in der Tat mehr Bass und weniger Höhen als der Superlux. Das Gehör gewöhnt sich sehr stark an gewohnte Klangsignaturen. Ich würde dir raten einmal 2-3 Tage nur mit dem Superlux zu hören und dann wieder zu deinen alten Hörern zu wechseln und die beiden nochmals zu vergleichen.

So hab nun das ganze Wochenende nur mit Superluxx gehört und die iPod kh mal in die Ecke gelegt (gut hab noch fern geschaut und halt Radio). Hab nun nochmal getestet:
Die scharfen Höhen im Superluxx (gut bei titanium zu hören) stören mich weiterhin, aber ansonsten nicht - kann wieder Videos gucken :fresse2:
Im direkten Vergleich zu den iPod kh wirken die Superluxx einen Tick klarer/die iPod etwas verstaubt, sind sie vllt auch. :fresse:
Mehr weitere Unterschiede konnte ich nicht ausmachen als die vorher schon erwähnten.

^^iPod lässt Grüßen^^

Um die Höhen in den Griff zu bekommen, gibt es wohl ein Spültuch-Mod. Im Hifi-Forum wird das öfters erwähnt. Danach sollen sie wohl besser klingen. :fresse:

Es gibt auch Anleitungen wie man sich ein auf den Superluxx angepassten Kerbfilter einbauen kann, der genau den Höhenpeak abschwächt.

Bin am überlegen den Wieder zurück zuschicken, da war noch ein anderer Kopfhörer, der mehr Bass etc. haben sollte, denn in einigen Videos+Trailern ist das echt nervig. Sonst muss ich halt mit iPod-Kopfhörern die Videos gucken und mit den Superluxx zocken, so groß ist der Klang Unterschied ja nicht.

^^iPod lässt Grüßen^^

Wenn dich die Höhen stören, gibts noch andere, bessere Kopfhörer. Bei Überempfindlichkeit auf Höhen solltest du Beyerdynamics wohl meiden.

Wenns neutral sein darf und du einen Kopfhörerverstärker in der Soundkarte hast, lohnt sich meist ein Blick auf gebrauchte AKG K240 oder K260. Die kriegt man gebraucht meist schon für 20 bis 40 Euro. Neue Ohrpolster sollte man dennoch einplanen. Die Velourpolster für 17 Euro passen auf beide.

Aber es geht ja darum dass der Superluxx zu aggressive Höhen hat.

Genauso isses.

Ich hab hier einen alten K260 Professionell.
Hab gebraucht 45 bezahlt. Die Ohrpolster waren porös und gerissen, der Schaumstoffeinsatz hat sich aufgelöst, die beiseitge Kabelführung war schon teilweise hart und hat bei Bewegungen geknistert, die Haltegummis waren wie Fäden.
Die Schaumstoffeinsätze und das Ersatzkabel vom K601 hab ich für etwa 10 Euro bei Thomann besorgt. Mit dem Kabel ließ er sich auf einseitige Kabelführung umlöten. Das Kabel ist schön geschmeidig.
Die Polster musste ich ebenfalls wechseln. Hab einfach die vom Superlux genommen, weil ich den mit Velourpolstern bezogen und an meinen Schwager verschenkt habe.
Haargummis bei meiner Frau annektiert.
Und fertig ist der runderneuerte Kopfhörer. Kam zusammen auf 55 Euro.

OK, dann hilft wohl nur Spültuch einlegen. Soll handwerklich nicht anspruchsvoll sein und ist innerhalb von max. 30 Minuten fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh